Kabel? (Mischpult-Endstufe)

von seBASStian, 30.04.06.

  1. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
    Wir haben jetzt die PA für unseren Proberaum vollständig. Beim Aufbau ist uns aber aufgefallen das irgendwie noch en kabel fehlt.
    Als Miscchpult besitzen wir ein Alesis:
    http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PAH0002363-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    Hier is ma die Anleitung dazu:
    http://www.alesis.de/downloads/manuals_d/sound_tools/multimix8fx_d.pdf

    Als Endstufe haben wir die allseits bekannte DAP Palladium P1200.


    Das Problem liegt jetzt bei der Verbindung dieser 2 Geräte.

    Die Endstufe besitzt 2 XLR und zwei 6.3mm Klinken Eingänge.
    Normalerweise verbindet man ja das mischpult und die endstufe über ein XLR Kabel, was aber bei uns nicht geht. Das Mischpult hat nähmlich nur 2 Klinkenausgänge (einer für rechts und einer für links), wie man in der Anleitung sehen kann.
    Wir wollen über die PA nur den Gesang verstärken.
    Wir verbindet man das nun am besten? Soll man da so ein Kabel verwenden http://www.musik-service.de/NiXon-Twin-Audio-Cable-YPP-3m-prx395751245de.aspx ?
    Wir benutzen den stereo effekt ja eigentlich gar nicht, da bloß ein mikro angeschloßen ist, aber wie verbinde ich das jetzt? Muss ich da sowohl im linken als auch im rechten klinken ausgang ein Kabel stecken? Oder wie würdet ihr das machen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg seBASStian
     
  2. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.04.06   #2
    Moin,

    Ihr kauft euch 2x Kabel. (Klinke - XRL)
    Ich denke mal, dass ihr 2 Boxen betreibt? Wenn nicht reicht 1 kabel. (soweit ich weiß)
    Und dann verbindet ihr halt:

    Klinke - Mischpult Links -> XRL - Endstufe A
    Klinke - Mischpult Rechts -> XRL - Endstufe B

    Wobei das A und B für die Eingänge an der Endstufe stehen.


    Ich hoffe damit habe ich deine frage beantwort...wenn ich sie richtig verstanden hab ;)

    mfg, dat jeff
     
Die Seite wird geladen...

mapping