Powermixer//Mischpult&Endstufe zu Boxen gesucht!

  • Ersteller fabianmatern
  • Erstellt am
F
fabianmatern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
25.10.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hey!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem(unserem) Problem helfen..
Wir haben letzte Woche unsere P/A bestellt..

2 Monitoring Boxen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7611150795
und einen 800W Powermixer von Yamaha: http://musicstorekoeln.de/de/PA_Beschallung/6_33_G_0_PAH0001994-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Da dieser momentan, trotz Bestellung vom Freitag, nicht zu bekommen ist, werden wir uns wohl umentscheiden müssen oder warten...
Was für eine Alternative gibt es...

Mischpult&Endstufe oder Powermixer müssen an die Boxen passen, da wir die schon gekauft haben (jaja, behringer, ich ahne schlimmes)... Budget ist unter 400 Euro.. leider..

Wäre euch dankbar für jede Hilfe..


cheers, f
 
Eigenschaft
 
Wenn das wirklich zwei Stück für den Preis sind dann ist das schon in Ordnung,wobei ich nirgendwo lese das es sich um zwei Stück handelt.
Also die 139€ beziehen sich meiner Meinung nach auf eine Box.
Der Preis von dem Mixer ist natürlich verlockend,wenn ihr warten könnt dann wartet,wenn nicht gibt es in dem Preisrahmen nichts adequates.
 
Aua, das schmerzt. Ich habe vor 2 Jahren für den EMX88S über 200,00 € mehr bezahlt. Wie Rockopa schon schreibt, das wäre ein Schnäppchen, da lohnt das Warten.

Der Nachfolger ist übrigens der EMX512SC mit 100W mehr Leistung und integriertem Kompressor + "Feedbacklocator".
 
ForEverJoe schrieb:
Für die Alternative lass ich mich auch überreden...!

Ja Also dich wollte ich eigentlich net dazu überreden :D
 
Und wenn ders net werden sollte würde ich vorschlagen:

http://www.musik-service.de/PA-Endst...5719517de.aspx

und

http://www.musik-service.de/PA-Misch...5748175de.aspx


ich meine das war hier im forum schonmal gelobt das pult, oder???
Im Vergleich zum EMX88 ist das die deutlich schlechtere Alternative, vor allem in Bezug auf die Endstufe. Das Mischpult ist ungefähr gleichwertig.

Ich würd bei dem Preis des Yamaha Powermixers zuschlagen. Recht lange gibt's die Serie nicht mehr, und der Nachfolger (der imo um nichts besser ist, bis auf den Kompressor) kostes dann wieder 200€ mehr.
 
Warum musstet ihr das verwerfen? Jetzt habt ihr euch für das gleiche Geld einen deutlich schlechteren Powermixer gekauft, das versteh ich nicht:confused:
 
das versteh ich nicht
Er wollte einfach für so viel Geld wie möglich den geringsten Gegenwert haben.
Was bitte gibt es da nicht zu verstehen.;) :eek: :eek: :D
Letzten Endes ist jeder für seine Entscheidung alleine verantwortlich,auf jeden Fall kann er nicht sagen,daß er schlecht beraten wurde.
Die Beratung war Top,die Entscheidung ein Flop.;) :D
 
weil mir vom musicstorekoeln die auskunft gegeben wurde, dass der yamaha nicht mehr zu kriegen ist.. wir mussten also auf eine alternative umsteigen.. da bot sich der an...zumal der testbericht recht gut klang!

ich weiss, die beste entscheidung wars nicht, aber wenn es nach mir ginge, würden wir im bunker in ffm proben, wo ne geile p/A schon drinnen ist, n kumpel sein pearl elx mit zildijan z custom becken reingestellt hätte uind ich mir am besten noch ne silver jubilee 2550 zugelegt... bla bla bla..!
bin froh, dass ich überhaupt mukke machen kann ;)
 
Dass der Powermixer leistungsmäßig nicht zu den oben verlinkten Boxen passt, ist dir aber klar, oder?
 
fabianmatern schrieb:
weil mir vom musicstorekoeln die auskunft gegeben wurde, dass der yamaha nicht mehr zu kriegen ist.. wir mussten also auf eine alternative umsteigen.. da bot sich der an...zumal der testbericht recht gut klang!

ich weiss, die beste entscheidung wars nicht, aber wenn es nach mir ginge, würden wir im bunker in ffm proben, wo ne geile p/A schon drinnen ist, n kumpel sein pearl elx mit zildijan z custom becken reingestellt hätte uind ich mir am besten noch ne silver jubilee 2550 zugelegt... bla bla bla..!
bin froh, dass ich überhaupt mukke machen kann ;)
Es geht ja nicht darum, dass man überall das Beste haben muss, aber 330€ kann man besser investieren...

Wenn du mich fragst, ich würd ihn umtauschen.
 
also die boxen ham 200 watt an 8 ohm und der mischer auch... warum sollte das nicht passen...ein freund hat extra angerufen und gefragt...
 
Das Problem ist erstens:

Stimmen die angegebenen 200W? Geh lieber davon aus, dass es tatsächlich nicht mehr als 150W sind.

Außerdem:

Die Box kann zwar "nur" 200W RMS ab. Sie verträgt aber weitaus höhere Spitzenpegel, die die Endstufe des Powermixers nicht liefern kann --> das führt zu Clipping, was die Endstufe und den Hochtöner der Box gefährdet.

Darum: Die Leistung der Endstufe sollte eher höher sein als die Leistung der Boxen, v.a. wenn man unerfahren ist, weil sonst sehr schnell was kaputt gehen kann.
 
Im Bereich der T.Mix-Billigschrott-Region sollte die Endstufe aufgrund der genannten Problematik sogar um die 100% überdimensioniert sein. In dieser Konstellation wird das Ding ständig ins Clippen geraten, und nach kurzer Zeit sind die Hochtöner der Boxen kaputt. Ich würd's auf jeden Fall schnell wieder umtauschen und sinnvolles Material kaufen, denn als Lehrgeld ist das einfach zu viel...

Edit: Dass ihr extra angerufen habt und fehlberaten wurdet, find ich übrigens etwas alarmierend. War das das große T, das euch da "beraten" hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben