Kabel Mixer-Endstufe

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Kurze Frage, die euch wahrscheinlich nur ein Lächeln kostet!
Wenn ich den XLR-Ausgang des Mixers mit dem XLR-Eingang der Endstufe verbinde, soll ich dann ein einfaches Mikro-Kabel nehmen oder sind die nicht dick genug?
THX
Oli
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen ein Mikrokabel tut es auch da der Pegel der übetragen werden muss nicht allzu groß ist.
 
Kein Problem, da nimmst Du ein einfaches XLR-(Mikro-)Kabel. Die Leistung und die damit verbundenen höheren Ströme kommen erst auf dem Weg vom Amp zu den Boxen. Daher sind Boxenkabel auch dicker.

Viele Grüße

France.
 
THX!
Das mit den Boxen war mir klar!
Werds gleich mal ausprobieren!
Dachte nur, ich frag erstmal, bevor ich was kaputtmache!
Ciao
Oli
 
hierzu noch etwas:

eine aktive Monitorbox wird auch mit SIGNALKABEL angeschlossen, bei uns hat sie ein jahr lang net getan (der pa laden hat boxenkabel statt signalkabel mitgegeben...ich war beim kasuf aber net dabei!!), danach hat einer den output der Monitorbox mit dem output des msichpults verbudnen und dann war die box erst mal he, hjetzt nach der reparatur tut sie wieder, mit SIGNALKABEL :great:

alsobei PA find ich imemr wichtig zu wissen:

1.) wo liegt der ausgang (nach pramp, nach poweramp, nach kanalfadern etc.) und was für ein signal liegt dort vor

danach kann man sich vieles mit der verkabelung durch nachvollziehen erschließen! :great:
 
Das sind halt Fehler, die immer mal passieren können, aber die man eigentlich vermeiden sollte :)
Zum Glück hab ich noch nix kaputt gemacht...
Deshalb hab ich auch vorher gefragt, ob ich ein besonderes, dickeres Kabel für Line-Pegel brauch im Vergleich zu Mik-Signal!
THX
Oli
 
orichters schrieb:
Das sind halt Fehler, die immer mal passieren können, aber die man eigentlich vermeiden sollte :)

ich wars nicht *heiligenschein*


der typ ist aus unserer schultechnik rausgeflogen, mitlerwiele dabei...vll ne kurzschluss reaktion, den wieder reinzunhemen :redface:
 
Ich weiß nicht, schadet doch nie jemanden dabei zu haben, auf den man die Schuld schieben kann :)
"Der hat doch damals auch die Box..."
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben