kabel von 3,5mm stereo auf xlr

  • Ersteller colibird
  • Erstellt am
C
colibird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
26.12.09
Beiträge
53
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das Kabel ist richtig . . .
Du kannst die XLR Seite ja nun auch mit dementsprechender Länge, so wie Du es haben möchtest, verlängern.
 
Oder kauf dir ein normales 3,5er Klinke-Kabel, schneids durch und mach dir XLR dran.
Wenn du 3,5er Stecker so kaufst, hast du halt das Problem, da zwei Kabel reinzukriegen...
LG
Oli
 
Da zum Bleistift.
Und die passenden Adapter gleich dazu.
Gegen nen solide drangelöteten XLR-Stecker ist natürlich auch nichts einzuwenden - wieder eine Fehlerquelle weniger. Andererseits ist man vielleicht doch irgendwann mal froh über so nen Adapter, falls man mal nen CD-Player o.Ä. mittels Cinch-Cinch-Kabel anschließen will, wo einem die Miniklinke dann wenig weiterhilft...


Gruß Stephan
 
da hab ich sogar ein Konto, wär aber nie drauf gekommen, dass es da xlr-Stecker gibt

genau das hab ich mir auch gedacht
So ein Kabel hab ich schon und 98% wird über Labtop ohne externe Soundkarte gehört (ich hab zwar eine, doch entscheidend sind meinermeinung qualitative Musikdateien)

Danke
 
So ein Kabel hab ich schon und 98% wird über Labtop ohne externe Soundkarte gehört (ich hab zwar eine, doch entscheidend sind meinermeinung qualitative Musikdateien)

Danke

Wenn du deine Dateien vom Laptop einmal über ein halbwegs vernünftiges Mischpult mit USB Anschluss abspielst, wirst du deine Meinung bestimmt ändern !
 
mit der internen Soundkarte kann man so pauschal kein "gut oder schlecht" sagen, ich selbst besitze ein Samsung Laptop und ein Samsung Netbook, meine Freundin ein ASUS Schlapptop und ihr Vater ein Medion...
Das Samson Laptop ist das schlechteste, geht gaaar nicht, da ist alles dabei Quitschen bei Mousebewegungen, Fetsplattenzugriffen bis zum Kurzwellenempfang.
Das Netbook ist, sagen wir mal ok
Das ASUS ist auch brauchbar und
das Medion ist voll ok.
Klar ist es mit ner externen Soundkarte (am besten noch mit symetrischen Ausgängen) nochmal besser,
aber der Unterschied ist nich immer gleich groß...
:)
 
Hi,

ich würde auf Grund des dünnen Kabels anders verfahren.
Das kurze Miniklinke-auf-Chinchkabel per Adapterstecker (kostet unter 1,00 Euro) in eine DI-Box (z.B. Palmer PAN 04, die ist Stereo und hat Ground-Lift). Von der DI-Box dann XLR sym raus auf die Länge die du brauchst und ab in die Aktivbox. Du wirst ein perfektes Signal haben.
 
Wenn du 3,5er Stecker so kaufst, hast du halt das Problem, da zwei Kabel reinzukriegen ...
Für solche und ähnliche Kabeladaptionsprobleme auf 3,5mm Klinke bieten sich diese Oehlbach-Klinkenstecker an:
102354601.jpg

... hier günstig erhältlich. Die haben einen Kabeleinlass, der auch für 2x 6mm Kabel geeignet ist. Ich habe die schon einige Male verwendet.


eBill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben