Kabelproblem

sulley
sulley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
413
Ich bin heute auf ein Problem gestoßen, dass mir in Jahrzehnten noch nicht vorgekommen ist. Ich löte von Anfang an meine Kabel selbst und hatte nie Probleme damit.
Heute habe ich 3 Kabel gelötet, von denen 2 nicht wie gewohnt funktionieren. Kabel: Sommer Spirit XXL, Stecker: Neutrik, Länge: 5 m.
Folgendes Problem tritt auf. Laut Durchgangsmessung gibt es bei allen Kabeln keine Verluste, schließe ich die Kabel jedoch an, ist der Sound bei zweien dumpf und bricht relativ schnell weg. Das dritte Kabel mit identischer Hardware funktioniert perfekt. Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Hast du eventuell einen kurzen an einem Stecker oder einfach eine dünne Litze, die beim abisolieren einen Abflug gemacht hat.
Das hatte ich mal und erst nach etlichen suchen entdeckt
 
Die schwarze Ummantelung vom Innenleiter hast Du abgemacht? Höchstwahrscheinlich gibts da irgendwo Kontakt...

Von der Sommer Kabel Website:
ACHTUNG: Der schwarze Karbonschirm unter dem Schirmgeflecht und auf der Isolation besitzt einen hohen Leitwert. Dieser sollte beim Löten unbedingt entfernt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben