Kalte Finger

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lege die Hände auf meinen Nacken und drehe sie nach 20 sec. um 180 Grad. Dann wiederholen.
Hilft , wenn es mal schnell gehen muß.

Ciao
 
Hände ans Gemächt...warm und macht Spass!!!
 
Hanon hilft gegen kalte Hände! Ich weiß, die meisten Klavierspieler hassen Hanon, aber dafür ist er wirklich gut - 5 Minuten so ein Hanon-Set durchspielen, und die Finger sind warm.
 
Oder wie es schon so schön bei Futurama heißt:

Free Waterfall Sen: "Good way to avoid frostbite, folks: Put your hands between your buttocks! That's nature's pocket."


:D
 
Hanon hilft gegen kalte Hände! Ich weiß, die meisten Klavierspieler hassen Hanon, aber dafür ist er wirklich gut - 5 Minuten so ein Hanon-Set durchspielen, und die Finger sind warm.

Funktioniert bei mir nicht so gut, weil man zu gut schummeln kann.

Mein Tip: Lege deine Finger auf die tastatur, ganz einfach auf 5 nebeneinanderliegende weiße tasten (zb cdefg). Dann drückst du alles Tasten runter, und trillerst (ganz langsam) mit 2 Fingern deiner wahl. Dabei bleiben die anderen tasten runtergedrückt. pass auf, das du nicht verkrampfst, das ist ne ziemlich schwere übung. die trillerfinger sollte man natürlich immer wechseln.
ist die beste einspielübung die ich bis jetzt kennengelernt habe. damit sollte man alles warm kriegen, und man trainiert gleichzeitig die unabhängigkeit der finger.
 
Wozu sollen wir uns denn noch opfern !!:rolleyes:
Gruß
Bobbes
 
Hmm...
Ich glaube es ist wenig sinnvoll die Hände von außen ( Wärmepads, Toaster :D) aufzuwärmen.
Es geht sich ja eigentloich darum die Muskeln mit mehr Energie ( Blut ) zu versorgen, so wird auch die Leistung gesteigert...Ich glaub 10 Min Joggen sind da schon nicht verkehrt , oder andere übungen.
 
Ist beides richtig, innen und außen...

Ich musste gerade lachen, weil ich dachte, für harte Fälle kann man die Hände auch in den Toaster packen.
Dann viel mir ein, dass ich das als abgebrochener Zwerg mal gemacht hatte, weil ich die glühenden Drähte so faszinierend fand und das Lachen ist mir auch schon wieder vergangen... :D
 
Also bei uns im Proberaum ist es immer relativ kalt, da hab ich mir ein paar Stoffhandschuhe geschnappt und die Fingerkuppen abgeschnitten. Die Behinderung beim Spielen hält sich in Grenzen... auf jeden Fall geht es besser als mit kalten Händen.
 
Wenn ich in der Kiche Orgel spiele habe ich immer Wärmepads dabei.

Die Kosten fast nix und sind ja zum Aufwärmen der Hände gedacht :)

Das Problem mit den kalten Fingern hab ich auch :(
Aber Wärmepads sind echt ne super Idee und helfen mir richtig gut :)
Danke
Mfg PaulaBass
 
Wenn ich linke und rechte Hand getrennt übe, steckte ich die andere immer unter den Oberschenkel, klappt ganz gut!
 
beim Üben:
Zimmertemperatur: 22 Grad plus

Gymnastik: Arme kreisen, Handgelenk kreisen, Finger kreisen, Arme zwischendurch ausschütteln,
Hände reiben

Das Waschbecken mit relativ heißem Wasser volllaufen lassen und die Hände darin 5 Minuten bewegen

ein heißer Tee ist auch nicht schlecht

vor einem Auftritt: unbedingt einspielen ( Tonleitern, Akkorde... langsam und laut spielen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben