Kandidatensuche/Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
ich denke wenn du nen subforum mit "allgemeine fragen" machst, hast du wieder das problem das die leute da einfach reinposten und du alle threads wieder ins ruchtige sub schieben musst. ich würde den weglassen.

-news
-equipment (klassisch/digital/zubehör)
-producing
-tutorials/workshops (da geben dann die styler hier den anderen tipps wie ihr lebene nicht mehr grau ist :))
-plauderecke
 
Danke für eure Vorschläge,das sieht ja schon mal sehr gut aus.
Ihr sollt ja hier schliesslich zufrieden sein ,also wird sich die Struktur auch nach eueren Wünschen richten.
 
sorry topo, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. wenn es um ein beispiel für ein chaotisches und unstrukturiertes forum geht (mit wirklich extrem vielen redundanten und sinnlosen inhalten) geht, dann ist das djf ganz weit vorne.

Ob Inhalte doppelt vorliegen oder nicht liegt eher an der Moderation des Forums, als an der Struktur. Insofern möchte ich dir hier voll widersprechen.

Der Aufbau

  • Mischpulte
Das Subforum rund um Mischpulte

  • Plattenspieler
Das Subforum rund um Plattenspieler

  • Digitale DJ Laufwerke (CD)
Alles rund um CD-, DVD- sowie MP3-Player für den DJ-Gebrauch

  • DJ Software
Auflegen mit dem Pc? Traktor, Final-Scratch, Probleme mit Aufnahmen, usw., alles was nichts mit Producing zu tun hat

  • DJ Tools
Headphones, Effektgeräte


ist IMHO sehr gut. Lediglich das Controller Thema ist auf den ersten Blick nicht klar zugeordnet. Das könnte man etwas besser machen.

Bei den Vorschlägen zur Struktur bisher im Bereich Technik, wird es ein großes Mischmasch geben, wo bei der Suche nach Themen ohne die Nutzung der nicht optimalen Suchfunktion hier im Forum alles mögliche gefunden wird, jedoch sicher nicht, was man sucht.

Die Punkte:
- liveperformance & produktion
- knowledgebase - plauderecke / offtopic

finde ich gut!


Topo :cool:
 
tabula rasa hatte im ursprünglichen sinne aber nur etwas mit der finanzwirtschaft zu tun
als latein-LKler kannst Du Dir "tabula rasa" einfach wörtlich übersetzen, dann weißt Du wie's gemeint ist. wenn ich jetzt den klugscheißer rauslassen würde, würde ich auch noch sagen, dass der begriff eher von den humanisten abstammt :)
 
als latein-LKler kannst Du Dir "tabula rasa" einfach wörtlich übersetzen, dann weißt Du wie's gemeint ist. wenn ich jetzt den klugscheißer rauslassen würde, würde ich auch noch sagen, dass der begriff eher von den humanisten abstammt :)


so wird es grundlegend gedacht und übersetzen kann ich es auch.
das ist aber falsch,cicero hatte diesen begriff geprägt und hat in so gemeint, wie ich es beschrieben hatte. Er hatte diesen auspruch in einem ganz anderem kontext gebraucht. habe damals (letztes jahr oder wann das war) den originaltext übersetzt und ausführlich behandelt.

naja ist ja aber auch egal, jeder wusste was gemeint war :)
 
nun denn, ich darf mich irren - ich hatte schließlich französisch. back ontopic...

was ist denn nun? dj-sub resetten, neue struktur?
 
was ist denn nun? dj-sub resetten, neue struktur?
Neue Struktur auf jeden Fall.
Ich mache da noch mal mehrere Aufstellungen und wir stimmen dann ab.

was ist denn nun? dj-sub resetten
Ich hätte damit gar kein Problem,vielleicht nicht komplett aber z.B ab einem bestimmten Datum.
So das alle Beiträge die älter als 1 Jahr sind gelöscht werden.
Wie gesagt da muss ich mich erst schlau machen ,nicht das das die Datenbank zerschiesst ,oder ähnliches.
Kann ja auch sein das Jemand auf seine Posts wert legt,oder auf den Postcounter oder was weiss ich.
Wenn Umgestaltung dann aber erst im neuem Jahr.
Bis dahin fleissig Vorschläge machen und nicht kommen wenn alles umgestellt ist und meckern.
Es liegt in eurer Hand.
 
wie siehts aus?

oder hab ichs nur übersehn?
Nein hast Du nicht,ich habe noch nichts unternommen.
Mach doch einfach mal ein paar Vorschläge,denn ihr sollt euch hier ja wohlfühlen.
Wie würde denn eurer Meinung nach eine gute Aufteilung aussehen.
 
was VJing betrifft, sollte das hier nicht rumfliegen. es wird eh nicht wirklich benutzt und für VJing gibt es sehr gute spezialisierte foren. entweder man schiebt es ins licht-sub, oder es kommt komplett weg.

ich würde folgende struktur vorschlagen:

- news
- kaufberatung
- klassisches DJing (turntables, cd-player, mixer)
- digital-DJing (controller, interfaces, software)
- liveperformance & produktion
- zubehör (kopfhörer, systeme, laptopständer, plattenkisten, schießmichtot)
- knowledgebase [evtl vor einem Reset schon mal ein paar Sachen aus den Threads zusammenfassen und dort reinstellen, wäre aber natürlich arbeit...]
- plauderecke / offtopic

macht für mich sinn
 
is das projekt der umgestaltung jetz eig. bis zum nächsten serverumzug vom tisch?

denn heute is schon wieder son "ich will beats bauen" typ hier aufgekreuzt...

(subforum: producing und liveacting...wäre nett)
 
ich bin nachwievor der meinung, dass man hier 'nen harten cut machen sollte...
 
alles löschen im dj sub danach ne neue ordnung?

oder vorher noch sinnvolle FAQ threads rausfiltern?
 
ja, natürlich inkl. rausfiltern. aber da würde nicht viel übrigbleiben, wenn ich es mache. ich bin bereit, auch die 100x gestellten fragen nochmal zu beantworten, wenn hier eine struktur reingebracht wird, so dass die meisten neuen user über ihre gesuchten antworten stolpern (und sonst gnadenlos in diese threads reingezwungen werden - erst lesen, dann fragen)... allerdings habe ich da auch sehr konkrete vorstellungen, die sich ggf. mit den vorstellungen der mods nicht vereinbaren lassen. und ich werde ja bekanntlich kein mod, weil ich böse bin. ergo sehe ich das sub genauso repetitiv gegen wände rennen, wie es das schon die letzten paar jahre tut.

warum bin ich dann noch hier? hassliebe... :redface:
 
warum werden nicht einfach punkte verteilt, wenn doppelthreads erstellt werden bzw. die boardregeln nicht eingehalten werden? langfristig gesehen würde das einiges an arbeit ersparen. auch sollte das punktesystem enger geschnürt werden und früher sperren und sonstige sanktionen erteilt werden.
 
wer macht das und wer überprüft das dann?
Dafür ist die Moderation zuständig:
Moderatoren sind in einem besonderen Maße an der Strukturierung des Boards und der Ausarbeitung der Regeln beteiligt.
Hauptaufgabe der Moderatoren ist es, die Einhaltung der Boardregeln im Forum zu gewährleisten. Dazu sind sie vom Boardbetreiber mit besonderen Rechten ausgestattet. MODs haben die Möglichkeit Beiträge zu löschen, zu editieren oder zu verschieben.
Sie haben das Recht gegenüber Usern Verwarnungen aussprechen, User negativ zu bewerten oder sie zu sperren.
 
ja nee, das is mit schon klar xD (der gute alte subtext)

was ich eher meinte: habt ihr mods bock auf die mehrarbeit...

denn bei den ganzen: "ich habe von nix ne ahnung aber frage/spamme trotzdem wild drauf los threads" dürftet ihr dann den ganzen tag nur noch strafpunkte verteilen...

EDITH: und zum engerschnüren des punktesystems: das wird doch atm abgelehnt, weil es halt nur eine richtlinie und keine 100%ige bewertung sein soll, sondern mehr nach dem motto: ,,er hat mir geholfen, dafür bekommt er einen aufmunternden klaps auf den po" ;)
 
ein virtuelles renommee hat absolut gar keine aussagekraft, punkte sind bullshit - positive oder negative.

nachdem der thread nun auch nicht mehr der jüngste ist und in einem halben jahr wirklich nichts nennenswertes passiert ist, glaube ich auch langsam nicht mehr daran. wie schon gesagt - hassliebe.
 
nunja. aber es sind genug jugendliche hier, die gerne gut darstehen wollen und keine strafpunkte haben wollen. einziger kritikpunkt an meinem vorschlag wäre, dass man damit einige user vertreiben würde.

aber um ein schlusswort zu fassen:
ich schliesse mich der stellung von tranqui an. alles löschen und von null anfangen. dann aber auch doppelthreads direkt löschen / sperren mit verweis auf den bestehenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben