M
MP66
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.06.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen..... bin neu hier im Board. Ich bin Wiedereinsteiger mit einer Workstation von Yamaha, hatte vor 40 Jahren für 8 Jahre Akordeon und 2 Jahre Orgelspielen erlernt. Jetzt habe ich mich vor 3 Monaten in einer Musikschule angemeldet und der Musiklehrer ist auch zufrieden mit mir. Ich spiele zuhause auf meiner Workstation ca 8-10 h die Woche. Was zuhause sehr gut klappt ist im Moment in der Musikschule nicht so wie ich das zuhause gewohnt bin. Es sind sind Welten an Unterschied. Ich komme nach 8-10 h mit einer Tastatur mit Anschlagdynamik in den 45 Minuten am Klavier überhaupt nicht zurecht. Ich bin dermaßen verwirrt durch die Zähigkeit des Tastenwiderstandes, dass ich mich überhaupt nicht mehr auf das Spielen konzentrieren kann. Ich reagiere absolut sensibel auf diese Veränderung und bekomme langsam auf dieses Instrument in der Musikschule eine Abneigung.
Hat jemand von euch auch schon einmal ein solches Erlebnis gehabt und welchen Rat habt ihr? Anscheinend gibt es kein geeignetes Instrument in der Schule.
Gruß Michael
Hat jemand von euch auch schon einmal ein solches Erlebnis gehabt und welchen Rat habt ihr? Anscheinend gibt es kein geeignetes Instrument in der Schule.
Gruß Michael