Kann daraus was werden

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo,
ich probiere mich manches mal rapmäßig aus und habe ein Beat produziert bei dem ich an ein meiner Texte denken mußte und dachte/denke der passt recht gut. Da ich dabei jedoch weit über meine Grenzen in rapptechnischer Sicht gehen muss, wird es wohl vorerst bei dieser Skizze bleiben.

Der Text ist mir ein wenig peinlich, da Selbstüberschätzung eigentlich nicht so mein Ding ist. Aus dem Grund werde ich die Skizze auch nicht lange online lassen. Aber so ähnlich soll es mal werden.

Freut mich wenn jemand etwas dazu sagen möchte....auch wenn es vernichtend ist! Und natürlich hoffe ich es fühlt sich keiner angesprochen.....Der Text ist schon etwas alt.

Bone Skizze

Gruß
Wirr

Achso...der Beat selbst ist unter Hiphiop Hörproben zu finden
 
Eigenschaft
 
Der Text ist mir ein wenig peinlich, da Selbstüberschätzung eigentlich nicht so mein Ding ist.

Mach dir keine Sorgen. Ich zumindest verstehe kein Wort.

Hiphiop Hörproben zu finden

Ich finde, es klingt interessant, aber nicht nach HipHop. Deine Art zu sprechen erinnert mich an Falco.

Ich denke, da kann was draus werden. Du müsstest am Mix arbeiten. Wie gesagt, ich verstehe kein Wort, die Stimme geht unter.
 
Hi,
Mach dir keine Sorgen. Ich zumindest verstehe kein Wort.
:ROFLMAO: also manchmal ist es echt lustig hier.
Mach dir keine Sorgen. Ich zumindest verstehe kein Wort.
da bin ich ja beruhigt :ROFLMAO: zu Grönemeyer hat man mal das selbe gesagt, er ist hoch, hat ein paar Minuten gewartet und hat demjenigen das Selbe noch mal vorgespielt und siehe da, es war viiieel besser. :ROFLMAO: Hier ist es wohl jedoch wie du sagst :weep:

Du müsstest am Mix arbeiten
Werds versuchen. Danke für reinhören!

Gruß
Wirr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung die Stimme ist nun besser zu verstehen.
Bone neu
Gruß
Wirr
 
Ja, jetzt verstehe ich weite Teile des Textes.

Ich find es ganz gut. Aber natürlich verlangt so ein "nervöser" Backingtrack ein absolut perfektes Timing und wahrscheinlich auch einen ausgewogeneren Mix. Aber als Skizze schon vielversprechend.
 
Bin der Meinung die Stimme ist nun besser zu verstehen.

"Besser zu verstehen" bedeutet noch nicht "Textverständlichkeit", und Verbesserungen am Mix helfen nur bedingt, wenn die grundlegende Stimmtechnik nicht gegeben ist.
Du solltest unbedingt ein professionelles Aussprachetraining absolvieren, denn allein deine Zisch- und Popplaute sind so penetrant, dass mich der Text überhaupt nicht interessiert hat, und ich mir die Aufnahme bereits nach wenigen Sekunden nicht mehr weiter anhören konnte.

... zu Grönemeyer hat man mal das selbe gesagt ...

Was dich noch nicht auf sein Niveau befördert. Grönemeyer hat zwar eine sehr individuelle Diktion (z.B. durch Kürzen langer, und Dehnen kurzer Silben), ist aber kein "Nuschler" (wie z.B. Lindenberg) - beide haben aber eine perfekte Mikrofontechnik und werden daher auch immer dann gut verstanden, wenn sie wollen, dass man sie versteht.

Deine Art zu sprechen erinnert mich an Falco.

Das war auch meine erste Assoziation, zumal auch der Stil sehr "retro" rüberkommt. Im Prinzip ist die Stimmfarbe also durchaus nicht schlecht - allerdings kann diese stimmliche Ähnlichkeit schnell zum Fluch werden, da kein Mensch Interesse an einer Stimm- und Stilkopie hat, deren einziges individuelles Alleinstellungsmerkmal ausgerechnet im Genre "Sprechgesang" eine schlichtweg katastrophale Sprechtechnik ist.
 
denn allein deine Zisch- und Popplaute sind so penetrant

Dem Popp könnte man mit einem Poppfilter beikommen. Ich konnte bei dieser Rohaufnahme noch nicht so ganz ausmachen, ob das Zischen ein Lispeln ist oder der Aufnahmequalität geschuldet. Ich hoffe auf eine weniger skizzenhafte Version zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Hallo noch mal,
natürlich verlangt so ein "nervöser" Backingtrack ein absolut perfektes Timing und wahrscheinlich auch einen ausgewogeneren Mix.
allein deine Zisch- und Popplaute sind so penetrant, dass mich der Text überhaupt nicht interessiert hat

Ja das Tining sollte um einiges besser sein. Ein Stück weit soll es jedoch auch außerhalb vom eigentlichen Takt sein.
Die Zisch und Popplaute sind leider tatsächlich lispeln und ein vergessener Filter (Hum u. Has).

Es soll für die Aussprache wohl einen Trick geben. Und zwar einen Stift quer in den Mund nehmen und erst mal ohne Aufnahme ein mal durchtexten. (Ernst gemeint)

Das das mit dem Grönemeyer nicht im Vergleich gemeint war sollte aber klar sein :ROFLMAO:

Das meine Lieder sich schon retro anhören ist mir bewußt aber auf Falco währ ich im leben nicht gekommen. Es ist nicht meine Absicht irgendjemanden nachzumachen. Aber wenn es so ist, ist es so ....(weiß garnicht was für ein smilie ich hier nehmen soll)

Ich werd es noch mal eintexten, wenn ich den Beat anpassen konnte. Mal schauen ob ich es so rum hinbekomme.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und das Ohrenbluten!! :hail:

Gruß
Wirr
 
Hast Du den Track schon wieder gelöscht? Gemein, ich wollte ihn auch hören 😥
 
Hallo zusammen,

ich hab einiges an der Stimme getan....was genau kann ich leider nicht mehr sagen und die meißte Arbeit ist ehrlich gesagt auch in den Beat geflossen. Evt. ist es momentan das Max. was ich so machen kann....bei beiden Dingen....bin aber halt neugierig ob (an den ersten Versuch wird sich wohl keiner mehr erinnern) man es sich anhören kann. Feedback wie immer erwünscht und manchal braucht man ja ne Schellte :)
Bone (Text)

Der Beat selbst ist unter hiphop Hörproben zu finden.

Gruß
Wirr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben