Kann diese Gitarre mit diesen Qualitativen Komponenten 230€ kosten ? Ich glaube nicht

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
AndreasEbert schrieb:
Geil klingt sie. Ich wollte eigentlich die Rotor EXP antesten und nicht die EX.
Der Unterschied ist nur dass die EXP einen geleimten Hals hat und die EX einen Set IN (halb geschraubt)

Hab eine EXP. Sie hat einen durchgehenden Hals.

Aber ich kann (die EXP) nur weiterempfehlen. Hab 530 bezahlt. Hat Peavey Humbucker. Verarbeitung ist sehr gut, alles sauber verlötet. Holz kann man im Elektronikfach nicht sehen, ist lackiert. Der Body besteht aus 3 Teilen (2 über Hals, 1 unter).

Allerdings vermute ich, dass der Body etwas ausgehölt ist, sie ist doch bisschen leicht.

Aber das ist mir egal, ich liebe sie.

Und die EXP sieht edler aus. Hat am Body und Halsbinding. Dazu um die komplette Gitarre Perlmuttrand (auch auf dem Griffbrett).

OIst aber ansonsten sehr einfach zu bespielen. DSehr klasse Gerät.
 
Hätte zuerst als ich das gelesen hab an ne Kramer Superstrat (weiß nemmer welches modell, aber war net aus mahagony und hatte netmal dot-inlays ^^) gedacht die ich mal gespielt hab, das teil hat auch nur 280€ gekostet, hatte einen hammersound und eine exzellente bespielbarkeit, verarbeitung war auch tadellos. War halt auch extrem schlicht, ein humbucker, schwarz, ahornhals, (sehr gutes!)lic. FR. , keine bindings oder so nen kram, auch wie oben gesagt netmal inlays (nur sidedots), aber echt fette Gitarre. Das einzige was mich gestört hat war dass sie nur einen einzigen PU hatte -.-



Finde Rotor jetzt net unbedingt wunderschön, aber so lang sie dir gefällt :great:
 
Hab heut ma n paar peavey klampfen angespielt... und ich war restlos begeistert, in jeder Preisklasse, leider war die EX oder EXP nich da aber wenn die so geil ist wie die anderen dann gehört mir auch bald eine sieht echt geil aus das Teil...

Wo wir grad bei geil sind @AndreasEbert wer is eigentlich die weibliche Person bei deinem avatar??? Kommt mir bekannt vor aber ich komm nich drauf...

sry für OT
 
AgentOrange schrieb:
Hätte zuerst als ich das gelesen hab an ne Kramer Superstrat (weiß nemmer welches modell, aber war net aus mahagony und hatte netmal dot-inlays ^^) gedacht die ich mal gespielt hab, das teil hat auch nur 280€ gekostet, hatte einen hammersound und eine exzellente bespielbarkeit, verarbeitung war auch tadellos. War halt auch extrem schlicht, ein humbucker, schwarz, ahornhals, (sehr gutes!)lic. FR. , keine bindings oder so nen kram, auch wie oben gesagt netmal inlays (nur sidedots), aber echt fette Gitarre. Das einzige was mich gestört hat war dass sie nur einen einzigen PU hatte -.-



Finde Rotor jetzt net unbedingt wunderschön, aber so lang sie dir gefällt :great:


gibt's diese kramer noch irgendwo zu kaufen? hört sich echt interessant an.
 
Ich hab keine Ahnung, die hing in nem Musikladen bei Würzburg vor so nem vierteljahr . Hab se in die hand genommen, dachte "woah, fettes teil. Kramer, die is bestimmt teuer *aufspreisschildschau* Hmm, nice, 280€ ^^"

Ich hab aber keine Ahnung wie das Modell hieß oder obs die noch irgendwo zu kaufen gibt. Würd mich selber interessieren ;)
 
Meine Geschichte: LOL
Eigentlich wollte ich mir meine neue Gitarre erst nächstes Jahr kaufen weil ich zur Zeit ziemlich Pleite bin (Hab in februar ein XXX Combo gekauft).
Bin einfach aus Spaß mal GItarren antesten gefahren. Hehe. :D
Nun ich habe gleich eine KH202 in den AMPraum geholt die ich dann and den Peavey JSX angeschlossen bekam. (XXX war leider nicht da). Sound war beschissen. Sorry. Vielleicht waren die JSX Röhren am Arsch aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Keine Wärme war da nur rumgekratze.
Ok. KH202 weg; ESP Viper 400 mit EMG 81/85 geholt. Auch über den JSX: Kratzige Scheiße.
Und: Mit der Viper Bridge kam ich überhaupt nicht klar.
Dann wollte ich Rotors anspielen; wusste aber nicht dass es eine EXP und eine EX gibt. Also einfach eine geschnappt und zum Screamer Combo gegangen:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Nach 30 min Rotor weggelegt und eine ESP MH 250 geschnappt mit EMG HZ. Gefiehl überhaupt nicht. Der Hals war überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Dann erst habe ich auf das Preisschild von der peavey geschaut: 237€ :eek:
Shit, ich spiele da ESPS im Wert von 700€ und die gefallen mir nicht, aber diese Peavey EX für 237€ gefällt mir. Komisch.
Dann hab ich die Inlays bemerkt :D . Häh eine Normale Rotor hat doch keine Inlays ???
Wieder zu den Peavey Gitarren gegangen: Jetzt habe ich gesehen dass es 2 Versionen Gibt: Die mit dem geleimten Hals und die mit dem geschraubten.
Also die Rotor mit dem geleimten Hals geschnappt und angefangen sie gegen die mit dem geschraubten zu vergleichen: Nichts besonderes aufgefallen, außer dass sie mehr Sustain hatte.
Allerdings hatte die EX ein FR und die teure EXP eine normale Bridge mit String through.
Na das erklärt auch den Unterschied.

Dann war ich völlig verwirrt und bin nach hause gefahren.
Angefangen im Internet reviews anzuschauen. Hab kapiert dass die Gitarre Top ist.
Am nächsten tag bestellt. :D
Für eine 700€ Gitarre müste ich 1 1/2 jahre noch Sparen :(
 
ich glaub ich hol mir auch son teil :D

peavey gitte an peavey amp macht sich immer gut ;)
 
Wenn ich wieder Kohle hab werd ich mir wohl auch so ne Klampfe zulegen...will noch eine mit Fr :twisted:
 
Das ist doch echt fast wurscht ob Bolt-On oder geleimt, gute Bolt-On Hälse können auch verdammt viel Sustain haben (jackson dinky usa)
 
AndreasEbert schrieb:
Meine Geschichte: LOL
Eigentlich wollte ich mir meine neue Gitarre erst nächstes Jahr kaufen weil ich zur Zeit ziemlich Pleite bin (Hab in februar ein XXX Combo gekauft).
Bin einfach aus Spaß mal GItarren antesten gefahren. Hehe. :D
Nun ich habe gleich eine KH202 in den AMPraum geholt die ich dann and den Peavey JSX angeschlossen bekam. (XXX war leider nicht da). Sound war beschissen. Sorry. Vielleicht waren die JSX Röhren am Arsch aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Keine Wärme war da nur rumgekratze.
Ok. KH202 weg; ESP Viper 400 mit EMG 81/85 geholt. Auch über den JSX: Kratzige Scheiße.
Und: Mit der Viper Bridge kam ich überhaupt nicht klar.
Dann wollte ich Rotors anspielen; wusste aber nicht dass es eine EXP und eine EX gibt. Also einfach eine geschnappt und zum Screamer Combo gegangen:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Nach 30 min Rotor weggelegt und eine ESP MH 250 geschnappt mit EMG HZ. Gefiehl überhaupt nicht. Der Hals war überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Dann erst habe ich auf das Preisschild von der peavey geschaut: 237€ :eek:
Shit, ich spiele da ESPS im Wert von 700€ und die gefallen mir nicht, aber diese Peavey EX für 237€ gefällt mir. Komisch.
Dann hab ich die Inlays bemerkt :D . Häh eine Normale Rotor hat doch keine Inlays ???
Wieder zu den Peavey Gitarren gegangen: Jetzt habe ich gesehen dass es 2 Versionen Gibt: Die mit dem geleimten Hals und die mit dem geschraubten.
Also die Rotor mit dem geleimten Hals geschnappt und angefangen sie gegen die mit dem geschraubten zu vergleichen: Nichts besonderes aufgefallen, außer dass sie mehr Sustain hatte.
Allerdings hatte die EX ein FR und die teure EXP eine normale Bridge mit String through.
Na das erklärt auch den Unterschied.

Dann war ich völlig verwirrt und bin nach hause gefahren.
Angefangen im Internet reviews anzuschauen. Hab kapiert dass die Gitarre Top ist.
Am nächsten tag bestellt. :D
Für eine 700€ Gitarre müste ich 1 1/2 jahre noch Sparen :(


Das doofe beim Screamer: taugt meinen erfahrungen nach überhaupt nicht zum gitarre testen, weil es so gut wie immer geil klingt ;)
.greez.
 
Man als kleinen Einschub zwischendurch:
Ich spiele jetzt seit ca 7 Monaten und ziehe langsam in Betracht, mir eine neue Gitarre zu kaufen. Der Thread hier hat mich jetzt animiert, die EX mal anzuspielen.
Jedoch frage ich euch: Wenn mir die Gitarre ein gutes Spielgefühl vermittelt, ist es sinnvoll sie zu kaufen?
Ich habe im Moment eine Fender Squier Strat... die war nur 90€ billiger als die Rotor jetzt...
Ich weiß, dass der Preis unwichtig ist, aber ich will dann die Rotor ja lange mit Freude benutzen können und ich kann noch nicht so wirklich glauben, dass die Rotor so ein "Schnäppchen" sein soll. Weil ich hatte mir meine neue Gitarre in der Preislage von 400€-600€ vorgestellt und frage mich immer wieder, ob die EX da noch mithalten kann. Denn wie gesagt, will ich dann die Gitarre auch ziemlich lange spielen und mir nicht in 2-4 Jahren wieder eine neue kaufen (müssen?). Der Sound muss für mich nicht so überwältigend sein an der EX, weil ich dann mit dem gesparten Geld im Nachhinein noch neue PU's einbaun könnte.
Daher fasse ich es mal kurz am Ende zusammen (schon alleine, weil ich meinen eigenen Text kaum verstehe ;) ): Ist die Rotor EX von der Verarbeitung, der Hardware (Außer PU's) und der Bespielbarkeit gut genug, um mindestens 3 Jahre noch auf ihr spielen zu können?
In sofern... :)
 
*push* weils mich auch interessiert :D
 
Ettin schrieb:
(müssen?). Der Sound muss für mich nicht so überwältigend sein an der EX, weil ich dann mit dem gesparten Geld im Nachhinein noch neue PU's einbaun könnte.

Wenn sie schon mit den alten PU's nicht gut klingt, wird sie mit andern auch nicht zwangsläufig besser klingen.
 
hmm ja wieso sollte billig denn gleich schlecht sein? vorallem sollte jemand der eine gitarre sucht nach gebrauchten schaun da das meist die besten angebote sind ;) ich hab mir jetz ne gebrauchte ran gekauft für 350€ (neu 1080 ! ) bis auf ein paar lackschäden hat sie nix... 3 aktive emg´s und schaller floyd rose...naja seht selbst
 

Anhänge

  • ran2.jpg
    ran2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 207
Kuhfladen schrieb:
hmm ja wieso sollte billig denn gleich schlecht sein? vorallem sollte jemand der eine gitarre sucht nach gebrauchten schaun da das meist die besten angebote sind ;) ich hab mir jetz ne gebrauchte ran gekauft für 350€ (neu 1080 ! ) bis auf ein paar lackschäden hat sie nix... 3 aktive emg´s und schaller floyd rose...naja seht selbst

na ich glaub nicht das die für diese Gitarre 1080€ verlangne können? :screwy:
 
Dr.Network schrieb:
na ich glaub nicht das die für diese Gitarre 1080€ verlangne können? :screwy:

naja das is ne custom... www.ranguitars.com
naja ich hab nicht direkt die selben spezifikationen angegeben als ich mir den preis habe machen lassen aber welche die sich vom preis her ähneln
 
Also der Music Store Köln verucht schon seit gut 10 Tagen, mir die Gitarre ohne Kaufzwang zu besorgen... Aber ich hab ne EXP gespielt, und selbst die war mir zu dünn. Daher fällt die wohl für mich weg.
Zwar ein wenig OT, aber kennt wer noch gute Adressen, wo man gebrauchte Gitarren kaufen kann, außer dem Board hier? (Ebay mal außen vor ;) )
 
Ettin schrieb:
Also der Music Store Köln verucht schon seit gut 10 Tagen, mir die Gitarre ohne Kaufzwang zu besorgen... Aber ich hab ne EXP gespielt, und selbst die war mir zu dünn. Daher fällt die wohl für mich weg.
Zwar ein wenig OT, aber kennt wer noch gute Adressen, wo man gebrauchte Gitarren kaufen kann, außer dem Board hier? (Ebay mal außen vor ;) )

es ist sicher nicht verkehrt mal in ein inserat zu schauen oder so... da findet man meist gute angebote
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben