Kann ICH das spielen?!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,
ich spiele in einer Band Gitarre,da wir aber leider keinen Drummer haben,habe ich mir überlegt nen paar einfache Stücke(die wir einproben wollen)auf den Drums zu spielen...also ich hab echt keine Ahnung von Schlagzeug aber nen bissl spielen kann ich...(denke ich zumindest :confused: :rolleyes: )jetzt wollt ich mal fragen ob Ich es schaffen könnte folgende Songs zu spielen...und ob sie schwer zu spielen sind...oder welche Stellen in dem Lied schwer zu spielen sind...und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Tips geben würdet...wie ich es mir vereinfachen könnte ect.
also folgende Lieder stehen an:
-Nothing else Matters
-For Whom the Bell tolls
-Enter Sandman
-Paranoid

sry wenn der Thread hier nicht hin gehört.
thx schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Sind eigentlich alle nicht schwer... ob du das hin kriegst liegt an dir.. aber mit ein bisschen Uebung sollte das zu schaffen sein.:great:

Viel Glueck.
 
Jo, wobei mit Bisschen Hilfe von nem Schlagzeuger gehts sicher um einiges einfacher!
So musste die hald Tabs besorgen, am bestes fürs GuitarPro und dann ne "längere" Zeit üben, kann natürlich sein, dass du ein musikalisches Genie bist und das dann doch recht schnell sauber spielen kannst!
 
also ich muss es ja auch nich so 100% spielen...aber es sollte schon richtig sein...nur ich bin mir nich so sicher ob ich das auch richtig raushöre...zum Beispiel bei NEM diese Fills da weiss ich gar nich wie ich das spielen soll???da komm ich schon nich ganz mit klar.....
 
naja, den grundbeat dürftest du schon hinbekomme...
das alles jedoch zu koordinieren und im tempo zu bleiben wird dann schon schwierig..
vielleicht ist es einfacher wenn ihr einfach ein schlagzeug z.B. von nem keyboard nehmt.
habt ihr überhaupt ein schlagzeug ?
ihr müsstet es halt mal ausprobieren...

tabs würde ich nicht nehmen...da kommt er nur durcheinander...einfach hören und den grund beat nachspielen:great:
 
jo wir haben ein Schlagzeug in unserem Proberaum das wir benutzen dürfen...es gehört dem Bruder unseres 2. Gitarristen....
 
^^ fills usw. kannste aus Tabs entnehmen und sonst könntest du auch probieren was ähnliches zu spieln, wobei bei nothing sin die fills für nen absoluten anfänger schon schwer, beim for whom teilweise auch, sandmann müsstest du eigentlich relativ schnell hinbekommen, bei paranoid gibt es kaum fills, die sin aber ziemlisch schnell, zumindest so wie ich die spiel, weiss ja nicht wie andere die spielen!
 
sollte doch machbar sein auf jeden fall
 
warum fragst du nicht den bruder deines gitarristen dem das schlagzeug gehört?
er kann dir das ja zeigen wie du die lieder zu spielen hast, zB so:
nimmst a videocamera, nimmst ihn komplett auf video auf wenn er die lieder spielt. dann machst du das gleiche, guckst halt auf video und so
 
ne geht nich der Bruder isn Arschl***...
sogar so ein blödes dass unser Gitarrist ihn auch nich mag.
 
na nothin else matters ist das schlagzeug relativ tragend... da es ein recht langsamer song ist und der schlagzeug erst spät reinkommt liegt da augenmerk drauf grade bei den never care for irgentwas parts. Achte besonders darauf den takt wirklich sauber zu halten und schön bestimmt zu spielen, dann kann da eigentlicht nichts schief gehen
 
BreadFan schrieb:
ne geht nich der Bruder isn Arschl***...
sogar so ein blödes dass unser Gitarrist ihn auch nich mag.
was ist wenn du ihn bezahlst? so 10 euro für eine stunde?
ist zwar ein bisschen viel, aber naja, zumindest weiss du genau wie du zu spielen hast

oder einer von uns hier ist so lieb und stellt die videos von sich selbst rein? :D

ich könnt die 3 metallica songs, aber paranoid weiss ihc noch nich ma von wems kommt :D :redface:
 
xander schrieb:
ich könnt die 3 metallica songs, aber paranoid weiss ihc noch nich ma von wems kommt :D :redface:


OMG

Black Sabbath...

jetzt sei froh, dass das jetzt nich unser gitarrero war, der hätt dich geköpft:screwy: .... und davor gekreuziogt:screwy: .... und davor gevierteilt:screwy: .... :D
 
Laguna schrieb:
OMG

Black Sabbath...

jetzt sei froh, dass das jetzt nich unser gitarrero war, der hätt dich geköpft:screwy: .... und davor gekreuziogt:screwy: .... und davor gevierteilt:screwy: .... :D
ich mag nunma kein sabbath
mir gefällt der stil überhaupt nicht
aber wenns im stil von iron man ist, dann ists sehr leicht
 
Black Sabbath - Ozzy Osbourne ... *drunk :p

Paranoid is wie gesagt nicht so schwer, wobei mir persönlich die Version von MegaDeth an Geschwindigkeit und von der Gesamtheit wesentlich besser gefällt!
 
Tach!

@BreadFan

Ob DU das spielen kannst, kann dir hier keiner beantworten.

Ich denke daß der Ansatz so an die Sache heran zu gehen falsch ist.
Mal eben aus der Laune heraus so ein paar Songs trommeln lernen, düfte zwar bedingt machbar sein, doch darf man vom Endergebnis nicht allzuviel erwarten.
Auch wenn die Songs auf den ersten Blick einfach erscheinen, sollte man sie nicht unterschätzen. Besonders "Nothing Else Matters" durch den getragen Backbeat.
Viele denken immer: "Oh, der Beat ist ja einfach, den habe ich schnell mal runtergehackt." Doch stellt sich dies oft als Irrtum heraus.
Um die Songs einigermaßen klingen zu lassen, bedarf es etwas mehr Zeit und Erfahrung.
Wenn es aber nur mal schnell zum Spaß sein soll, kannst du einfach einen passenden Beat dazu spielen und versuchen das Tempo zu halten und dieser Thread wäre hinfällig.
Denn ohne den nötigen Backround wird´s schwer.

Gruß

T-Bone
 
Geb T-bone prinzipiell recht.
Andererseits biste ja Gitarrero und solltest über ein gewisses Rhythmusgefühl verfügen - unterstell ich mal.

Was am Anfang sicherlich nicht so easy wird, ist die Koordination Deiner Gliedmassen:D...
Vielleicht setzt Du Dich erst mal an Set und setzt Dir nen Kopfhörer auf, suchst Dir nen einfachen Beat am Keyboard aus (weisst schon "bum - tschack - bum - bum - tschack") und versuchst den mal ne Zeit lang zu halten.
Nach ein paar Tagen Training (andere Rhythmen) leg Dir die CD mit den Stücken ein und spiel einfach mal mit.

Das könnte klappen.

Dass der Drummer ein Arsch ist, kann ich kaum gkauben - wir sind doch die netteren Musiker...:badgrin:
Immerhin gibt er euch sein Set...

Also hau drauf!:great:
 
Mojin,

wollte mal einen Plan B vorschlagen:
- Einsatz eines Drumcomputers, bzw Musikprogrammes für PC

Kann mich noch an meine Anfänge bei meiner ersten Combo erinnern,
wo der Sänger mittels eines Amiga PC-Programmes ein paar einfache
Rhytmen auf ein Tonband brachte. :D

Nicht optimal aber besser als nix.
 
Laguna schrieb:
der hätt dich geköpft:screwy: .... und davor gekreuziogt:screwy: .... und davor gevierteilt:screwy: .... :D

Schon mal versucht einen "Gevierteilten" zu kreuzigen? Viel Spaß beim Versuch! :rolleyes:
 
ähm, habt ihr aufs datum geguckt? ich bin mir sicher deren gig ist schon vorbei :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben