kann ich ein BOSS+SWITCH+FS5U an einen roland tmc-6 anschliessen?

N
nadenn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo

ich sollte mit verschiedene schalter (wie z.b. den
BOSS+SWITCH+FS5U) eine software mit hilfe von midisignalen steuern. weiss jemand, ob das mit dem
Roland TMC-6 Trigger MIDI Converter

funktioniert?
oder kennt jemand eine andere möglichkeit?

vielen dank

 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du MIDI-Signale zur Steuerung von Midi-Softwar oder -Geräten erzeugen. Das wird mit dem von dir gezeigten nicht funktionieren. Der TMC-6 baucht Stromsignale (erzeugt vom Piezoelement), um daraus MIDI-Signale zu erzeugen.
Sowas Behringer FCB-1010
wäre das, was du braucht - oder?!

Grüße C&B
 
das Behringer FCB-1010 hab ich schon und das funktioniert sehr gut. jetzt will ich aber noch andere, einzelne knöpfe im raum verteilen. mir wurde in einem geschäft gesagt, dass der TMC-6 sowohl mikrofon (piezo) wie auch schalter/ tastersignale in midisignale umwandeln kann. wenn der also recht hat, sollte es gehen, aber eben sehr klar scheint das, wie du sagst, nicht zu sein...

dank auf jeden fall...
 
Ich würde deine Frage direkt an Roland stellen. Wenn das TMC die Gummipads/Beckenpads unterstützt, wo von ich ausgehe, sollte es mit Hilfe eines entsprechendem Adapterkabel funktionieren. Der Rim eines Gummi-/Beckenpads ist ja letztendlich nur ein Schalter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben