kann ich mein gitarre auch nach 14 tagen zurück bringen ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
Hallo leute ! ich wollte ragen ob man die gitarre auch nach deutlich mehr tagen als 14 zurüch bringen kann ! also es ist jetzt glaubich ca. 4 bis 5 wochen her…bin halt doch nicht so zufrieden wie ich es haben wollte L…
Bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
wenn du eine umtauschfrist von 14 tagen hast könnte das schwierig werden. du musst einfach den händler fragen ob ers macht. vielleicht hast du glück
 
Unwahrscheinlich. Wenn du sie im Laden gekauft hast ist die Chance sehr, sehr gering (eigentlich nicht existent), beim Onlineshop theoretisch auch nur minimal. MS hat das glaube ich einmal gemacht nach 4 Wochen, aber derjenige hat natürlich nicht das volle Geld zurückerstattet bekommen. Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?
 
is ne epiphone les paul standard honey burst....mh...
ich will halt irgendwie sonen clean sound wie ne strat und lead sound vll nen bissel bissiger...mh...vll wär da ne ibanez rg 320 fm besser gewesen ..:-(
 
Und hast du die im Laden oder im Internet gekauft?
 
das ganze läuft dann halt unter Kulanz des jeweiligen Ladens - sie müssen es nicht zurücknehmen aber sie können es (z.B. wenn du ein sehr guter Kunde bist, nimmt man lieber mal was zurück als den Kunden zu verlieren)

Eben ausprobieren...
 
Das Problem ist - worauf ich nämlich hinasuwollte - dass wenn er sie in einem Laden gekauft hat, das 14tägige Fernabgesetzt nicht gilt. Er hat die Gitarre im Laden getestet und auf Mängel überprüfen können, das Rücknahmegesetz gilt dann afaik nicht. Es gibt dann nur noch Garantie und Gewährleistung, was hier aber nichts zur Sache tut.

Und ein ganz interessanter Tipp an den Threadersteller: Frag im Laden nach, die werden schon eher antworten können als wir hier.
 
ja hab sie im laden gekauft...scheiße...dann kann ich das ja wohl vergessen...:-(...sonen kack...boa jetzt bin ich echt niedergeschlagen
 
WES-LB schrieb:
ja hab sie im laden gekauft...scheiße...dann kann ich das ja wohl vergessen...:-(...sonen kack...boa jetzt bin ich echt niedergeschlagen
Nochmal: Frag dann im Laden nach und nicht hier. Vielleicht bist du so ein guter Kunde und sie machen es, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen nach der Zeit. Als guter Kunde wird einem manchmal was durchgelassen. Ich konnte auch schon ohne jegliche finanzielle Sicherheit eine Gitarre übers Wochenende mit nach Hause nehmen um zu sehen, ob sie mir liegt. Das würden die bei einem "neuen" Kunden nicht machen.
 
@WES-LB

Ich weiß nicht, wie fortgeschritten Du bist und/oder ob Du noch ein blutiger Anfänger bist. Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass die Epiphone LesPaul Standard weit über dem Niveau einer typischen Einsteiger-Gitarre liegt und auch von erfahrenen Gitarristen angewandt wird, die Wert auf den Sound legen und keine Puristen sind, die lediglich auf Gibson schwören. Epiphone gehört zwar zu Gibson, stellt aber vollkommen unabhängig Gitarren her, die man nicht unterschätzen sollte.
Und wie ich sehe, scheint Dir ja nur am Sound etwas nicht zu passen. Die Gitarre an sich scheint von der Optik und der Qualität her keine Kritikpunkte für Dich zu haben.

Mein Rat:
Schau Dich nach anderen Pickups um (vorallem bei Clean-Sounds ist die korrekte PU-Wahl nicht zu unterschätzen), teste eine andere Saitenstärke aus oder feile an Deiner Spieltechnik, bis es sich so anhört, wie es klingen soll (da du hier im Anfänger-Forum gepostet hast, nehme ich an, dass du einer bist - dort scheitert es oft an der Spieltechnik selber und garnicht an der Gitarre). LPs sind Multitalente, ähnlich wie die Stratocaster und wenn alles stimmt, wirst du auch mit dieser Gitarre Deinen Wunschsound hinbekommen.

Grüße,

Jens
 
ansonsten is kannste das ding auch einfach bei ebay reinstellen... bei qualitativ einigermaßen guten gitarren kriegste da oft fast den neupreis... kannst ja deine "leidensgeschichte" dazuschreiben und dass die gitarre deswegen quasi neuwertig is
 
also nach knapp 4 wochen könntest dus ja noch versuchen, mit rückgabe.

thomann bietet z.b. 30 tage money back an......
 
franky_707 schrieb:
thomann bietet z.b. 30 tage money back an......
Wenn man ein guter Kunde auch mal mehr.

@Wes-LB: Wie alt bist du ?
 
UncleReaper schrieb:
Wie alt bist du ?
Das ist irgendwie die zweithäufigste Frage, die ich hier im Forum in den letzten Wochen lese (nach: Kann ich mir der Gitarre Metal spielen?) :D
 
Harlequin schrieb:
Das ist irgendwie die zweithäufigste Frage, die ich hier im Forum in den letzten Wochen lese (nach: Kann ich mir der Gitarre Metal spielen?) :D

hrhr :D Ich frage aber aus bestimmten Gründen die ihm bei seinem Problem u.U. hilfreich sein könnten. ;)
 
UncleReaper schrieb:
hrhr :D Ich frage aber aus bestimmten Gründen die ihm bei seinem Problem u.U. hilfreich sein könnten. ;)
Unter 16 und darf somit keinen Vertrag eingehen? :D
Die Situation ist schon alt, gabs hier schon einige Male wo das auch gemacht wurde :D
 
Harlequin schrieb:
Unter 16 und darf somit keinen Vertrag eingehen? :D

Dürfen schon von 7-18, das muss halt von den Eltern danach genehmigt werden oder sie willigen vorher schon ein, dass etwas gekauft werden darf. Und nach 4-5 Wochen kann man eigentlich von einer Genehmigung ausgehen, so eine Gitarre ist ja nichts was Eltern einfach so übersehen können. Um den Vertrag zu vernichten hätte man sich sofort nach Kenntnisnahme des Kaufes mit dem Laden in Verbindung setzen müssen (sofern man nicht vorher schon eingewilligt hatte). Wenn man als Ladenbesitzer nichts hört, kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Vertrag genehmigt wurde, auch wenn man sich besser noch mit den Eltern in Verbindung setzen sollte.
 
wieso ^^? man kann es ja so darstellen lassen, dass er die gitarre verheimlicht hat =]! und hat immer über kopfhörer gespielt und die tür zu gemacht. sag deiner mutter sie soll in den laden gehn und sagen das sie das nicht gestattet hat... aber nur im falle wenn du noch net 18 bist =D
 
ein Tipp geh zum Laden !

Sach denen ich möchte die Gitarre zurückgeben und mir bei ihnen eine neue Kaufen und zwar eine Strat oder Ibanez etc. Achte dabei darauf das die Gitarre die du kaufen willst so mal 50 € oder so teurer ist. Dann sagen sie. Nagut wir nehmen die Gitarre zurück wenn sie dafür bei uns ihre Ibanez bestellen die 50 € teurer ist als diese. Dann machen die vielleicht 30 € Gewinn, dann ists denen auch recht. Meistens stellen die Läden gebrauchte Gitarren eh immer wieder in die Abteilung für neue Gitarren. ISt zwar scheisse und Schwindel aber jeder macht das so
 
werde übermorgen 16 !
ja..aba die ibanez rg 320 fm gibts bei beyers nicht...nicht im laden und nicht im inet:-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben