Kann ich Software umtauschen?

  • Ersteller LESPAULORDEATH
  • Erstellt am
LESPAULORDEATH
LESPAULORDEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
18.07.09
Beiträge
945
Kekse
7.777
Ort
Hannover
Hallo an alle Recorder!

Habe mir unüberlegter Weise ADDICTIVE DRUMS von XLN AUDIO geschossen.

(Gestern gekauft)

Bin von den Sounds restlos begeistert.

Wenn man Plan hat sicher ne tolle Sache.

Leider als Anfänger gnadenlos überfordert.

Brauche es nicht wirklich.

Kann ich Software so ohne weiteres umtauschen?

Immerhin habe ich das Gelumpe ja schon freigeschaltet?!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Einfache Antwort: Nein. Software ist, sobald geöffnet, IMMER vom Umtausch ausgeschlossen, und zwar überall. Die einzige Ausnahme die ich kenne ist ein fehlender Seriennummer-Sticker im Handbuch, da durfte ich mal umtauschen. Ansonsten kannst du's leider vergessen

Du kannst versuchen die Software bei Ebay zu verkaufen, wobei auch das wohl schwierig wird wenn die Software schon registriert/aktiviert/sonstwas wurde.
 
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen (Edit: wurde ja gerade beantwortet), aber ich frag mich grad nur mit was genau du überfordert bist? Selbst wenn du nichts mit Kompressoren, Pitchshiftern, Distortions, Mic-Posiotionen und ähnliches anfangen kannst, gibt es doch haufenweise Presets wo dich das alles gar nicht unbedingt interessieren muss. Und wenn du Probleme mit dem Programmieren der Beats hast, gibt es ja vorgefertigte Midis. Eigentlich halte ich es für nen großen Vorteil von AD, dass es sich sowohl für Anfänger als auch für gehobenere Ansprüche eignet. :gruebel:
 
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen (Edit: wurde ja gerade beantwortet), aber ich frag mich grad nur mit was genau du überfordert bist? Selbst wenn du nichts mit Kompressoren, Pitchshiftern, Distortions, Mic-Posiotionen und ähnliches anfangen kannst, gibt es doch haufenweise Presets wo dich das alles gar nicht unbedingt interessieren muss. Und wenn du Probleme mit dem Programmieren der Beats hast, gibt es ja vorgefertigte Midis. Eigentlich halte ich es für nen großen Vorteil von AD, dass es sich sowohl für Anfänger als auch für gehobenere Ansprüche eignet. :gruebel:

Absolut richtig!

Hatte mich auch n bischen mißverständlich ausgedrückt:

AD war nur eine Position von mehreren die ich mir gestern geholt habe.

Unter anderem war bei einer Position Drumsoftware bei die MIR persönlich gereicht hätte, von der ich aber nichts wußte.

Nu isses auch nicht weiter wild, weil wie gesagt die Sounds von AD --für mich zumindest--
erste Sahne sind.Werde mich einfach länger mit beschäftigen.

So ist das nun Mal manchmal:D

Sorry für neuen Thread.

Kann von mir aus dicht gemacht werden;)

Danke für eure Antworten!!!

Blues
 
Bei geöffneter/freigeschalteter SW ist kein Umtausch mehr möglich, leider. Evtl. kannst das Programm jemandem so verkaufen, sofern das mit Ummelden funktioniert (weiß nicht ob das bei XLN geht).
 
Das geht bei XLN, ich hab mein AD selbst gebraucht gekauft, war überhaupt kein Problem.

Die Schweden - wie übrigens auch die bei Clavia - sind sehr nett und haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen ähh.. Tasten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben