Kann man anhand des Instrumentes den Spieler beurteilen?

  • Ersteller Oboenmaus
  • Erstellt am
Also.. das mit den tubisten stimmt net in bei jedem !!!.. alos ich spiel selber tuba und seh net so aus wie die xD und dadrüber bin ich heil froh das wär ja schlimm wenn ich so aussehen würde !! *sich halb tot lach*

naja ich muss da noch was dazu sagen..
schlagzeuger: hören fast nie zu wenn der diri was sagt und fragen sich dann immer durch

und naja gegen diris hab ich au grundsätzlich nischt ;bloß unser diri is nen bissel klein und den sieht man dann meistens net ^^

Ann
 
Beides hat mit Aufmerksamkeit zu tun.
Sowohl wenn Du vor einer großen Menge versagst als auch wenn Du vor einer großen Menge gute Leistungen ablieferst, erfährst Du Aufmerksamkeit. Egal ob Du nun Löwendompteur oder Clown bist in der Arena.

Und bei der Musik gibt es eben Instrumente und Postitionen, die sich eher für Leute eignen, die Aufmerksamkeit haben wollen. Und das sind eben oft die in der vordersten Reihe (ist ja irgendwie klar, oder?).

Mehr wollte ich gar nicht sagen - und schon gar nicht mit Dirigenten-Bashing anfangen.

x-Riff

Klar, gibt's solche, aber das sind sicher nicht alle.
 
- Schlagzeuger: verpeilt, aber rhytmisch gut drauf
- E-Gitarristen: können meist keine Noten lesen und stellen den Verstärker runter, wenn sie ein Stück nicht können
- Trompeter: Alle wollen erste spielen, aber keiner kann sie (außer mir natürlich :))
- Saxophonisten: Haben nicht geübt s.o.
- Posaunisten: Sind gut drann, weil sie bei einem Solo ihren Zug immernoch so verschieben können, dass es gut klingt
- Pianisten: Sind in der Regel am besten angezogen von allen
- Sängerinnen: Singen laut ins Mikro, aber um "test" für den Soundcheck zu sagen sind sie zu schüchtern
- Triangelspieler: Kommen sich blöd vor
- Streicher: Kann man als Bläser gut beim Einstimmen stören :) ---> wer kennt das nicht?
- Hornisten: meist übermüdet und etwas langsam
- Tubisten: Haben meist die gleiche form wie die Tuba ;-) Nicht böse sein, nicht jeder

Gruß

Das ist nich schlecht ...
Was du über die Saxophonisten sagst hat irgendwie was xD
Aber wir sind halt so gut, dass wir das nicht brauchen ^^
 
Noch allgemein über Blechbläser: Sie halten sich alle für die Kings im Orchester... na gut, also die Hornisten wissen's^^
 
Klar, gibt's solche, aber das sind sicher nicht alle.
Schon klar - es ist hier wie in besseren Karrikaturen: es sind beileibe nicht alle gemeint, aber die, die gemeint sind, sind bis zur Kenntlichkeit verzerrt. ;)
 
Schon klar - es ist hier wie in besseren Karrikaturen: es sind beileibe nicht alle gemeint, aber die, die gemeint sind, sind bis zur Kenntlichkeit verzerrt. ;)

Bis zur Kenntlichkeit auch noch :D
 
mein Freund spielt ebenfalls Schlagzeuger und hats nich so ganz mit der pümktlichkeit...also würd das passen....

ich selbst spiel Trompete und hab im Orchester immer zu laut gespielt...
tja die Klarinetten sind die typischen Frauen....die Querflöten,die schönen und kichernden...die Posaunisten die Witzigstens...jaja---die lieben Klischees und die wunderbaren
Schubladen....

naja es kommt scho irgendwie hin...aber das is glaub ich zu oberflächlich....hätte auch Beispiele die das Gegenteil beweisen....

aber sagen wir so...zeig mir deinen Kühlschrank und ich sag dir wer du bist......
zeig mir dein Instrument und dein Equipment und ich zeig dir wer du bist
 
mein Freund spielt ebenfalls Schlagzeuger und hats nich so ganz mit der pümktlichkeit...also würd das passen....

Unser Schlagzeuger war gestern auch zu spät... Passt also hervorragend ins Klischee.
 
hmm bei den Posaunisten fehlt bisher noch die Eigenschaft der Trinkfestigkeit oder?
 
unterstellt dir ja auch niemand.
das mit der trinkfestigkeit gilt wohl allgemein fürs blech, oder?
 
*g* Ich wollte damit nur auf meine mutmaßliche Trinkfestigkeit hinweißen,
btw bin ich kein Blecher ;) Und das wiederum wäre eine seeehr verwerfliche
Unterstellung.
 
tontechniker bei auftritt unserer abiband: habt ihr nur die drei saxophone, oder kommen da auch noch holzbläser dazu?
 
Naja, das kann man ihm verzeihen, er ist ja nur ein unwissender Tontechniker.

...


*Ihn-in-siedendes-Öl-schmeiß-wieder-rauszieh-auf-die-streckbank-dann-
muss-er-zwei-stunden-lang-popstars-mucke-hören-bis-er-schließlich-gehängt-,-
gevierteilt-,-durch-mangel-genommen-,-ersäuft-,-geröstet-und-dann-an-die-Hunde-verfüttert-wird*
 
Äh - könntet Ihr mich bitte auch auf die Streckbank legen?

Sind Saxophone nicht aus Blech?
Oder gibt´s keine Holzbläser sondern nur Holzköpfe? Aber so ein Fagott ist doch aus Holz oder?

Ach ich bleib einfach bei meiner Blechgitarre, da weiß ich, was ich hab.
 
Ok, weil du's bist erklär ichs dir, aber nur deshalb :D

Saxophone sind aus Blech, aber der Ton wird über ein Holzblättchen erzeugt, deshalb gehören sie zur Gruppe der Holzblasinstrumente.
 
Ok, weil du's bist erklär ichs dir, aber nur deshalb :D

Saxophone sind aus Blech, aber der Ton wird über ein Holzblättchen erzeugt, deshalb gehören sie zur Gruppe der Holzblasinstrumente.

Erst mal danke, metallissimus.

Und ansonsten: Die haben doch alle einen Sockenschuss. :screwy:

Und ansonsten: Habe ich mir beinahe gedacht, dass sowas kommt.

Ach so: meine Gitarre ist dann ein Plastikinstrument, weil ich ja mit Pleks spiele, gell? :D

Ansonsten will ich natürlich niemand zu nahe treten ...

x-Riff
 
Da es ja hier eigentlich um Musiker-Klischees geht:

Gitarristen: Haben das unerklärliche Bedürfnis grundsätzlich in jeder Unterbrechung einer Probe irgendwelche Riffs, Licks oder Tappingübungen zu spielen, was jedwede angedachte Kommunikation unmöglich macht.

(leidvolle Bläsererfahung...)
 
Ihr seid nur neidisch, weil eure Lungen eher schlapp machen als unsere finger ...

Ne - so´ne Typen gibt´s auf allen Instrumenten: bass, drums (!) ...

Der Vorteil von E-instrumenten ist halt: saft abdrehen und ruhe ist.

Naturinstrumente können immer nerven ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben