Kann man besser hören wenn man lieb ist ?

  • Ersteller bipolarunit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bipolarunit
bipolarunit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
30.01.14
Beiträge
143
Kekse
0
Kann man besser hören wenn man lieb ist/war ?

Gruß Lars
 
Eigenschaft
 
Kann man besser hören wenn man lieb ist/war ?

Gruß Lars

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Finde ich etwas zu stark verallgemeinert, um konkret zu werden.

Allgemein formuliert kann man dann besser hören, wenn man den Aufmerksamkeitsfokus halt auf das Gehör legt.
Es ist duchaus möglich, dass Liebe den Aufmerksamkeitsfokus positiv unterstützt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn der Hintergrund der Frage? Finde ich etwas zu stark verallgemeinert, um konkret zu werden.

Allgemein formuliert kann man dann besser hören, wenn man den Aufmerksamkeitsfokus halt auf das Gehör legt.
Es ist duchaus möglich, dass Liebe den Aufmerksamkeitsfokus positiv unterstützt....
mich wundert das andere hier wunmdert das ich 192 im Gegensatz zu 441
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
raushören kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mich wundert das andere hier wunmdert das ich 192 im Gegensatz zu 441
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
raushören kann.
und mich interresiert ob andere das noch so sehen/finden das Benehmen eine Tugend ist.
 
192 im Gegensatz zu 441
192 war ich noch gar nicht geboren, 441 auch nicht.

Es wäre nett, wenn Du in Deinen Posts etwas detaillierter beschreibst, worum es Dir eigentlich geht. 192 Hertz, 192 bpm oder 192 gleichzeitig erklingende Töne, 192 Grad Fahrenheit oder was? So muß man etwas (zu) viel raten.

Btte etwas mehr Mühe geben beim Formulieren von Beiträgen!

Danke,
McCoy
 
192 war ich noch gar nicht geboren, 441 auch nicht.

Es wäre nett, wenn Du in Deinen Posts etwas detaillierter beschreibst, worum es Dir eigentlich geht. 192 Hertz, 192 bpm oder 192 gleichzeitig erklingende Töne, 192 Grad Fahrenheit oder was? So muß man etwas (zu) viel raten.

Btte etwas mehr Mühe geben beim Formulieren von Beiträgen!

Danke,
McCoy
khz ind gemeint
 
Anm. d. Mod.: @bipolarunit
Also, wenn Du jetzt nicht schon über ein Jahr im Forum wärst und nicht schon einige Beiträge gepostet hättest, würde ich mir ehrlich gesagt verschaukelt vorkommen.
Es wäre extrem hilfreich, wenn Du nicht in Rätseln sprächest, verständliche und vollständige Sätze formulieren und den Hintergrund Deiner Frage etwas klarer darstellen könntest. DANKE!
(Be-3)


So, und jetzt "privat": ;)

Der für Menschen hörbare Bereich endet bei ca. 20 kHz. Daß Du 192 kHz und sogar 441 kHz hören kannst, ist interessant.
Den sprechenden Hund kennen wir seit Loriot, aber von einem schreibenden Hund habe ich noch nichts gehört.

Wenn man zu einem Kind sagt: "kannst du nicht hören!?" meint man doch eigentlich hören im Sinne von "folgsam sein".
Meinst Du "brav sein, folgsam sein", wenn Du von "lieb" sprichst oder meinst Du "lieb" eher im sinne von "nett, freundlich"?
Ein Mensch der anderen gut zuhören kann, der ein offenes Ohr hat, der auch Zwischentöne wahrnehmen kann hat vielleicht auch musikalisch/physikalisch gesehen ein besseres Gehör? Oder worauf willt Du hinaus?


Es ist duchaus möglich, dass Liebe den Aufmerksamkeitsfokus positiv unterstützt....

Aber Liebe und lieb sein sind ja nun auch zwei Paar Stiefel, daß Liebe die Wahrnehmung im allgemeinen verfälscht beeinflußt scheint aber ein verbreiteter Effekt zu sein. ;)

Oder geht es um den Rotkäppchen-Wolf: der hatte große Ohren, damit er besser hören konnte. Besonders lieb war er aber nicht.

Viele Grüße
Torsten
 
und mich interresiert ob andere das noch so sehen/finden das Benehmen eine Tugend ist.
Nun, auch wenn "das Benehmnen" nicht zu den klassischen Tugenden zählt, weil man es eigentlich als selbstverständlich vorraussetzt, so würde ich in diesem Kontext den klassischen Tugendbegriff schon erweitern
und sagen: Gutes Benehmen ist ebenso eine Tugend wie ein ordentlicher Ausdruck.
Ist doch ganz einfach: Je klarer die Frage, desto klarer kann auch die Antwort sein!

Aber Liebe und lieb sein sind ja nun auch zwei Paar Stiefel,...
Das ist mir natürlich selbstredend klar, mir ging es ja eher darum, auf die unklare Frage zumindest einen klare Interpretationsmöglichkeit zu liefern.

Zurück zum "Thema":
Wenn du mit den angegebenen Zahlen die Abtastraten / Samplingraten von AD-Wandlern meinen solltest, dann sind das übrigens 44,1 kHz und nicht 441 kHz.
Und um genau zu sein: Diese Samplingfrequenzen lassen sich - wie schon von Torsten angedeutet - natürlich nicht hören.
Es ist jedoch gegebenenfalls möglich, die Qualitätsunterschiede in den Musikstücken zu hören, welche durch die unterschiedlichen Samplingraten hervorgerufen werden.
Dazu ist jedoch beispielsweise eine High-End-Abhöranlange und entsprechend Übung notwendig.
Bei normalen CD's werden 44,1 kHz als Abtastrate verwendet, d.h. Normalhörer nehmen hier sicher keinen Unterschied wahr.
 
Die Ausgangsfrage wurde ja schon von CUDOII beantwortet, deshalb kann hier jetzt :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben