Gitarreo-Software

  • Ersteller Schnumbelpumbel
  • Erstellt am
Vorweg: Ich habe mit dieser Software keine Erfahrung - eigentlich habe ich mit gar keiner Instrumente-Lern-Software Erfahrung...
Mir ist aber hier im Forum aufgefallen, dass sehr viele Guitar Pro (jetzt keine klassische "Lern-Software") verwenden - das scheint sehr gut zu sein und ich habe es auch gleich auf meine amazon.de Wunschliste gepackt... Mich würden aber auch die Meinungen über Gitarreo interessieren! Von der Produktbeschreibung hab ich jetzt eher das Gefühl, dass man das auch kostenlos in diversen Workshops bekommen kann, z.B. bei planetguitar und so. Aber dafür gabs glaub schon nen eigenen Thread mit Links, oder?
 
Das ist so eine Sache, man findet eigentlich alles was da drin steht (und noch mehr) auch kostenlos im Internet. Natürlich ist es praktisch, alles zusammen zu haben auf einen Klick, aber so eine große Sucherei ist das, dank dem Forum, google,etc ja auch nicht.
 
ich wuerd dir davon abraten - das ist rausgeschmissenes geld...
 
Also, diese GuitarPro-Software gibt ja als Trial-Version zum Download. Aber die gilt nur 15 Tage und ist vielleicht sogar nur eingeschränkt nutzbar. ODER? Und die Kaufversion kostet 60 Euro - ist also auch viel Geld. Ist GuitarPro soviel besser als die Gitarreo-Software? Warum ist die rausgeworfenes Geld?

Bin gespannt.
Schnu
 
Weil du hier und auf der Hauptseite alles findest.
 
Ich suche eigentlich ein Programm womit ich normal meine Gitarren-riffs aufnehmen kann und später mit Drums-sets ausmalen lassen kann. Kann mir einer einen guten Rat geben ?
 
cortx schrieb:
Ich suche eigentlich ein Programm womit ich normal meine Gitarren-riffs aufnehmen kann und später mit Drums-sets ausmalen lassen kann. Kann mir einer einen guten Rat geben ?
du kannst mit irgendeiner drumming software dir das backing basteln, und dann in aufnahmesoftware importieren, und dazu auf der egitarre klimpern