Kann man mit 42 überhaupt noch Gitarre lernen ?

D
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: O.k es reicht jetzt
Amöbe
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: O.k es reicht jetzt
D
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: O.k es reicht jetzt
Nein, dass ist leider nicht mehr möglich. Zum einen erhöht sich mit steigendem Alter der Reibwiderstand der Fingergelenke relativ stark (durch Altersathrose bedingte Gleitreibungskräfte bis zu 90000 Newton), was das Gitarrenspiel sehr erschwert, snip...snip

der thread hat sich ja lustig entwickelt :rolleyes:
ein triebwerk einer boeing 747-400 bringt es auf ca. 276 kN. find's ja cool das man im alter es auf ein drittel eines strahltriebwerks bringt. sehr beachtlich, was machst du sonst noch in deiner freizeit? ;)

lg
redy
 
Lebe, als könnte jeder Tag dein letzter sein.
Lerne, als würdest du niemals sterben können.

*Oder s ähnlich:rolleyes:*
 
Lebe, als könnte jeder Tag dein letzter sein.
Lerne, als würdest du niemals sterben können.

*Oder s ähnlich:rolleyes:*


Wenn man so lebt könnte es schneller der letzte Tag sein als es einem lieb ist und wenn man sich beim Lernen sich soviel Zeit lässt dann wird das ja nie was:p.

Außerdem hört sich dieses Highspeedgeschrammel wie ein Computerspiel das bei dreifacher Betriebsspannung abgespielt wird an. Dudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel:bad:
 
Hallo skibby,

Ich habe mein Lebenlang gewollt Gitarrespielen zu lernen, ich habe mir immer gesagt - du kommst schon noch dazu - nur keine Panick.

Ich bin jetzt jenseitzts der 30 und habe mir genau die gleiche Frage gestellt wie du: Bin ich jetzt zu alt? - Ich habe echt lange darueber nachgedacht.

Und weisst du was - Man kann! Es gibt echt keinen Grund es nicht zu tun, und noch was - man kann es richtig gut - weisst du warum, weil man nun etwas aelter ist, genuegend Erfahrung mit sich brngt um die Sache nicht "einfach so" anzugehen, sondern es ist einem bewusst das man:

1. sein Lernen strukturieren muss, und
2. das man von jemandem Lernen muss der dich inspiriert,

anstatt es sich irgendie selber zusammen zu reimen.

Das spart im Endeffeckt ne menge Zeit und Aufwand. (Hoffentlich hat man auch n bisschen mehr Geld um dieses Hobby finanzieren zu koenen).

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Guten "ONLINE Gitarre Lehrer", habe mir ne menge online Sachen angeschaut, aber leider immer noch nichts "angemessenes" in Deutsch gefunden.

Natuerlich schaue ich mir die Kostenlosen YouTube Videos an und so, aber das ist eben gerade nicht was ich brauche - ich brauche einen Super strukturierten online Kurs der mich von Nubie zum Spieler macht.

Ich bin immer noch auf der Suche, habe zu dem Zweck sogar nen Blog eingerichtet (is noch n bisschen leer - aber Inhalt kommt noch, so bald ich mir die Zeit nehme die einzelnen Deutschsprachigen Kurse reinzuziehen): http://online-gitarre-lernen.de/

Viel Glueck beim Gitarre Spielen Lernen und lass uns wissen wie du voran kommst

Be cool
Jimmy
 
Wenn man so lebt könnte es schneller der letzte Tag sein als es einem lieb ist und wenn man sich beim Lernen sich soviel Zeit lässt dann wird das ja nie was:p.

Außerdem hört sich dieses Highspeedgeschrammel wie ein Computerspiel das bei dreifacher Betriebsspannung abgespielt wird an. Dudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudeldudel:bad:

Wie kommst du jetzt auf High-Speed-Geschrammel?:gruebel:

Das "lerne , als ob du niemals sterben könntest" bezieht sich genau auf das, worüber hier diskutiert wird.
"Ich bin jetzt über 40 , kann ich jetzt überhaupt noch irgendetwas lernen?"

Nein....mit 40 aufwärts kannl man nurnoch auf den Tod warten:bang:

Es gibt Leute, die mit über 40 nochmal studieren oder ´ne fremdsprache lernen...da wird ein bisschen Gitarrengeklimper noch drin sein...xD
Ausserdem sind viele (naja, fast alle...) meiner Schüler wesentlich älter als ich...und die lernen trotzdem noch verdammt schnell:eek:

Whatever, have fun , keep on rockin´
 
Wie kommst du jetzt auf High-Speed-Geschrammel?:gruebel:

Wenn hier von irgendwelchen altersbedingten Geschwindigkeitsunmöglichkeiten geschrieben wird ist doch auch die Frage zu stellen ob das Unmögliche überhaupt gewollt ist.
 
doesofskaipod
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Verschiebung erledigt - sry ;) Hab der Userin eine PM geschrieben :)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben