Kann mich nicht zwischen 3 Gitarren entscheiden...

  • Ersteller steffi1182
  • Erstellt am
steffi1182
steffi1182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.09.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Velbert
Hallo Ihr Lieben :)



Ich möchte gerne Gitarre spielen lernen, hab aber leider keine Ahnung davon welche von den dreien die bessere FÜR MICH wäre... Ich hab inzwischen viel hier im Forum (und auch generell im Internet) gelesen und festgestellt das eine Akustik/ Westerngitarre das beste für mich ist. :confused: Ich möchte gerne in die Richtung Rock/Pop und auch ein wenig Blues.



Ich weiß auch, das es das beste ist in ein Geschäft zu gehen und selber mal zu versuchen welche am besten zu mir passt. Leider habe ich aber keinen der sich auch mit Gitarren auskennt. Und.... mmh für mich hören die sich alle noch ziemlich ähnlich an :redface: (zumindest die Preisklasse die ich vorläufig möchte). Ich hab einfach noch kein Ohr für die Feinheiten. Außerdem bekomm ich bisher nur ein wenig geklimper hin und könnte also nicht danach gehen wie gut ich auf einer Gitarre spielen kann.



Ich gebe euch einfach mal die drei Links zu den Gitarren die mir ganz gut gefallen (Hoffe ich bekomm das hin hihi) und hoffe das ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.



Schon mal ein ganz liebes Danke schön im voraus.



LG Steffi

Fender
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=6615&CT=880

Ibanez
https://www.thomann.de/de/ibanez_v50njpnt_jam_pack.htm

Yamaha
https://www.thomann.de/de/yamaha_f310p_na_westerngitarre.htm

Am meisten tendiere ich (glaub ich :confused: :redface: ) zu der Yamaha....
 
Eigenschaft
 
Hallo Steffi und erstmal willkommen hier...

Also, obgleich du natürlich Anfänger bzw. Einsteigerin bist, ist das hier egtl. das falsche Abteil im Forum, du solltest dich, wenn du Westerngitarre lernen möchtest, am Besten unter A-Gitarren --> Stahl erkundigen, da wird man dir evtl. mehr Auskunft geben können, als im E-Gitarren Forum ;)

Aber zum Thema... die F310 von Yamaha hab ich tatsächlich schon einmal angespielt und war überrascht, das man für so wenig Geld so viel Gitarre bekommt. Ein schöner runder Ton, gute Bespielbarkeit, egtl. ganz gut für einen Anfänger geeignet, zumal Yamaha egtl. (meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach) meistens gute Produkte zu fairen Preisen herstellt. Von den Fender Western-Gitarren hab ich allerdings bisher nur schlechtes gehört, gespielt hab ich sie leider aber noch nicht. Leider kann ich auch zu der Ibanez nur wenig sagen, aber ich denke mit der Yamaha kannst du als Einstiegs-Instrument nicht viel falsch machen und könnte dir die ersten Jahre Freude bereiten.
 
Danke schön für deine Antwort :redface:)

Ja ich denke bis jetzt auch das ich wahrscheinlich die Yamaha nehmen werden. Du hast mir auf alle Fälle schonmal ein wenig weiter geholfen. :redface:)

Oh wei da hab ich mich scheinbar echt ein wenig verlaufen hier *rotwerd*
 
Oh wei da hab ich mich scheinbar echt ein wenig verlaufen hier *rotwerd*
Schreibe einfach einen Moderator an und er wird Deinen Thread in das richtige Unterforum (bei den A-Gitarren) verschieben und so brauchst Du auch keinen neuen Thread öffnen.

Grüße

-Silence-
 
Hallo Ihr Lieben :)

Ich möchte gerne Gitarre spielen lernen, hab aber leider keine Ahnung davon welche von den dreien die bessere FÜR MICH wäre... Ich hab inzwischen viel hier im Forum (und auch generell im Internet) gelesen und festgestellt das eine Akustik/ Westerngitarre das beste für mich ist. :confused: Ich möchte gerne in die Richtung Rock/Pop und auch ein wenig Blues.

Ich weiß auch, das es das beste ist in ein Geschäft zu gehen und selber mal zu versuchen welche am besten zu mir passt. Leider habe ich aber keinen der sich auch mit Gitarren auskennt. Und.... mmh für mich hören die sich alle noch ziemlich ähnlich an :redface: (zumindest die Preisklasse die ich vorläufig möchte). Ich hab einfach noch kein Ohr für die Feinheiten. Außerdem bekomm ich bisher nur ein wenig geklimper hin und könnte also nicht danach gehen wie gut ich auf einer Gitarre spielen kann.

Ich gebe euch einfach mal die drei Links zu den Gitarren die mir ganz gut gefallen (Hoffe ich bekomm das hin hihi) und hoffe das ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.

Schon mal ein ganz liebes Danke schön im voraus.

LG Steffi


Fender
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=6615&CT=880

Ibanez
https://www.thomann.de/de/ibanez_v50njpnt_jam_pack.htm

Yamaha
https://www.thomann.de/de/yamaha_f310p_na_westerngitarre.htm

Am meisten würde ich bis jetzt (glaub ich) zu der Yamaha tendieren :confused: :redface:
 
Danke schön für deine Antwort :redface:)

Ja ich denke bis jetzt auch das ich wahrscheinlich die Yamaha nehmen werden. Du hast mir auf alle Fälle schonmal ein wenig weiter geholfen. :redface:)

Oh wei da hab ich mich scheinbar echt ein wenig verlaufen hier *rotwerd*

Ach, da braucht man doch nicht gleich rot werden, so schlimm ist das nun auch wiederrum nicht ;)

Was aber noch wichtig ist, vergiss das Anspielen bzw. Anhören nicht... geh in einen Musikladen und lass dich beraten, nimm mal ein paar Gitarren im Vergleich in die Hand und lass dir vom Verkäufer (oder einem netten, Gitarren-erprobten Bekannten) was vorspielen. Und entscheide Subjektiv, was nicht heißen soll, dass du dir keine Ratschläge anhören sollst ;), aber es ist denke ich nicht ganz unwichtig, dass dir das Instrument auch einfach gefällt (auch optisch), denn das sind ja auch kleine Anreize, die einen zum Spielen ermuntern...
 
Schreibe einfach einen Moderator an und er wird Deinen Thread in das richtige Unterforum (bei den A-Gitarren) verschieben und so brauchst Du auch keinen neuen Thread öffnen.

Hi Steffi & Silence,

ich hab den Thread schon zum Verschieben "angemeldet"

Greetz :)
 
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
 
Jetzt für den Anfang um ersteinmal zu lernen nicht mehr als 150 €
 
Danke schön :)

Aber was hälst du von der Yamaha und der Ibanez?
 
Also, über die Ibanez kann ich dir gar nichts sagen!!!

Aber die Yamaha ist o.k. für den Preis, doch die Johnson ist um Meilen besser, gerade was Klang und Bespielbarkeit betrifft!!!

Bei der Yamaha hast du eine gute Gitarre für den Anfang, bei der Johnson hast du eine Gitarre an der du auch noch Spass haben wirst, wenn du kein Anfänger mehr bist!!!
 
Fender wuerde ich in dem Preisbereich nicht empfehlen, da zahlste viel zu viel fuer den Namen...
(kann mir die Gitte gerade net anschaun, da die seite net laed...)

Von Yamaha halte ich auch net viel, fuer mich ist das einfach kein Gitarren bauer, sondern eher Keyboards / E-Pianos...
Hab bisher noch keine Gitarre von denen gespielt, die mich ueberzeugt haette...

Ibanez kenn ich leider auch nur die E-Gitarren, aber da sind die im Einsteigerbereich unschlagbar.
Denke mal, da wirste auf jeden n gutes Produkt kriegen.

Ausserdem, schau mal aufn Thomann verkaufsrank, obwohl die Ibanez erst seit nem guten halben Jahr im Angebot is, und die Yamaha seit ueber 4 Jahren ist die Ibenez deutlich haeufiger verkauft worden. Spricht imho fuer die Ibanez. Kann aber auch daran liegen, dass sie billiger ist, und mit deultlich mehr extras kommt...
 
Ja ich weiß... Wie kann ich das eine denn löschen?
Hab nicht gewußt das man das verschieben kann, deswegen hatte ich das nochmal in den richtigen Bereich geschrieben... Tut mir leid....
 
Keine Sorge, wir werden es alle überleben, evtl. findet sich auch ein Moderator, der die Themen zusammenfasst? :)
 
Joa ob wirs überleben wissen wir nicht!:D
Ich dacht schon ich wäre krank und seh doppelt...Naja...vielleicht überleb ichs doch:D
So genug ot.:p
Ich würd gerne wissen ob es umbedingt eine der 3 Sein soll....
Ansonst vielleicht der Beliebte Tip...ab in denn laden und antesten fahren.....
Egal was für en namen drauf steht:D
und für unter 200 euro gibts hier auch ne mänge an treads die gute modelle aufzeigen....
;)
Ansonsten bleib drann und lern viel und schnell....
Wenn die ersten erfolge aufkommen legst die klampfe eh nicht mehr aus der hand
Mfg Peter
 
Hallo zusammen,
kann mich nur Million abschließen. Meine Erste war eine Yamaha KonzertGitarre, halt so ein richtiger Hobel, schwer, massig, dick und nicht wirklich gut. Die Fender haben in der PreisKlasse einen sehr sehr schlechten Ruf. Ibanez bin ich Fan von! DieTeile sind stehts sauber verarbeitet und gut klingen, sogar im unteren PreisSegment! Da hast Du auch später noch was von, wenn sie zur ZweitGitarre geworden ist!
Grüße
 
Halo Steffi,
auch wenn Du selber nur "Rumklimpern" kannst - geh in Laden und klimpere!!
Es kommt nicht drauf an, wie Du spielst, sondern wie wohl Du Dich dabei fühlst.
- Kannst Du "reine" Töne erzeugen?
- oder schepperts bloß?
- Kostet es übermässig Kraft?
- usw.

Das nennt man "Bespielbarkeit" und ist in Deinem Fall das Wichtigste.
Klang wird's in der Preisklasse eh keinen vernünftigen geben.
Aber Du willst ja erstmal lernen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben