Kann mir jemand beim Solo Writing helfen?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
jau timing am schluss ^^ war halt so... habs eingespielt... gemerkt... aber hatte es schon hochgeladen :p
aber darum gehts ja gar nich :)
 
@Maxi: Nicht schlecht, aber e-Moll-Pentatonik? Das Stück is doch in a-Moll...

ich würde sagen natürliche a-Moll-Skala über die ersten 3 Akkorde und über E7 harmonische a-Moll-Skala oder ein H-vermindert-Arpeggio...

Gruß Giemel
 
@Maxi: Nicht schlecht, aber e-Moll-Pentatonik? Das Stück is doch in a-Moll...

ich würde sagen natürliche a-Moll-Skala über die ersten 3 Akkorde und über E7 harmonische a-Moll-Skala oder ein H-vermindert-Arpeggio...

Gruß Giemel

was willst du? - es hat doch funktioniert :D
 
stimmt...eigentlich passt emoll penta nich wirklich da rein... zumindest theoretisch :p
 
@Maxi

Ich finde gut, was du spielst. Nur der Pianist ist nicht so gut. :)

Am Anfang begleitest du den Pianisten und deine Linie fügt sich gut ein. Aber wo du die schnellen Sachen spielst, müßte das Klavier eigentlich dich begleiten. Hier treffen jetzt zwei konkurrierende Melodien aufeinander.
Sinnvoll wäre es nur, wenn beide Melodien gleich sind (unisono) , sich ergänzen (2.Stimme...) oder abwechseln (Frage - Antwort).

Aber man sieht die Akkordfolge eignet sich sehr gut für ein schnelles Gitarrensolo :great:
 
@Maxi

Ich finde gut, was du spielst. Nur der Pianist ist nicht so gut. :)

Am Anfang begleitest du den Pianisten und deine Linie fügt sich gut ein. Aber wo du die schnellen Sachen spielst, müßte das Klavier eigentlich dich begleiten. Hier treffen jetzt zwei konkurrierende Melodien aufeinander.
Sinnvoll wäre es nur, wenn beide Melodien gleich sind (unisono) , sich ergänzen (2.Stimme...) oder abwechseln (Frage - Antwort).

Aber man sieht die Akkordfolge eignet sich sehr gut für ein schnelles Gitarrensolo :great:
ja mei... ich hab gesagt ich selbst würde nichts schnelles drüber machen... eher garnichts *g*!
 
*edit* so YouTube - Intro solo über klavier background fürs musikerboard war einfach improviserit und ich hab schlecht gespielt wie immer... aber naja vieleicht sind ideen dabei... aber ich persönlihc würde über das stück kein solo spielen!

Was manche unter "schlecht" spielen verstehen. Ich find das die ganzen 32stel irgendwie gar nicht dazu passen.
 
Was manche unter "schlecht" spielen verstehen. Ich find das die ganzen 32stel irgendwie gar nicht dazu passen.
schlecht bezieht sich auf das schlechte timing u.s.w. meine technick ist ja passable!
Aber jetzt erschisst mich doch bitte nicht wegen den 32teln ich hab selbst schon gesagt das ich das so nicht spielen würde... aber der threatersteller wollte ja wissen ob es geht... und naja es passt schön in den takt!

Gruß Maxi
 
ähm ja lieber herr threatersteller, was haben sie den nun unternommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben