kann mir jemand sagen, was das fuer becken auf dem bild sind ?

  • Ersteller forsaken.
  • Erstellt am
forsaken.
forsaken.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
22.04.11
Beiträge
100
Kekse
280
Ort
DD
http://farm4.static.flickr.com/3168/2568274699_4a1513bcb4.jpg

ich weiss einfach nicht was das fuer zildjian`s sein sollen.
ich finde das bild immer wenn ich bei google "zildjian z custom ride" eingebe. nur ist mir nicht bewusst, das Z CUSTOM ride`s solche finishes haben...

explizit, geht es mir um die 2 rechten becken.



danke an alle die was sagen koennen.
 
Eigenschaft
 
Das eine ist irgend ein Z Custom Crash, das dahinter muesste vom Muster her ein Avedis/A-Custom oder K/K-Custom sein.
Die Z-Custom werden nicht mehr her getsellt, bzw. heissen nun Z3 oder so.
 
das crash interesiert mich garnicht so sehr... aber das RIDE !!! das muss ich iwie mal anspielen.
 
Zildjian Z 24" Heavy Power Ride!
 
damnnnn... scheint zu stimmen.
aber so ein teil aufzutreiben ist wohl unmoeglich.
 
kann man da sofort eine kleinanzeige starten oder muss man da wie hier erst eine zeit lang mitglied sein?

aber ist auf jedenfall eine option, da ich auch ein crash verkaufen will.
 
Geht auch erst nach guter Führung ;) Dauert also etwas.
 
boarrrrr.
 
Machste nen netten Vorstellungsthread und fragst danach nen Mod, peng.
 
ich hab mich da jetzt angemeldet... und kann nur hoffen, dass ich so bald als moeglich mein zeug verkaufen kann, bzw eine SUCHE-anzeige starten kann.

nja im oktober kann ich dann auch hier was verkaufen. (6monats-regel)
 
Naja, nicht wirklich die besten Einstiegsthreads... ;)
 
was soll ich denn sagen ?
auf einen "hallo lieber drummer... ich bin forsaken." hab ich keine lust. :D

ich mach einfach ganz normale threads und hoffe mein "rang" stegt mit der zeit ;)
 
Naja, solche Threads ala "welches Ride soll ich nehmen" oder "wie lange ist die Lieferzeit" sind halt nicht die besten Einsteiger. Wenn ich dir wirklich erklaeren muss wieso, weiss ich auch nicht weiter... ;)
Aber da is ja nun auch alles OT.
 
Also ich bin im Drummerforum seit 2008 angemeldet.. um Mitglied zu werden und somit Kleinanzeigen schreiben zu können braucht es 50 Beiträge... da ich dort aber immer nur mitlese und selten schreibe habe ich meine Beiträge immer noch nicht voll :D
Habe aber irgendwann mal einen Mod gefragt, da ich ja schon lange dabei bin und eben nur lese und so... er hat mich sofort als Mitglied betitelt :great:

Jones
 
das crash interesiert mich garnicht so sehr... aber das RIDE !!! das muss ich iwie mal anspielen.
Wieso musst Du das denn irgendwie anspielen? :) Hast Du das mal irgendwo gehört?

Beim Ride handelt es sich tatsächlich um ein Z Power Heavy Ride (steht auf der Flickr Page übrigens in der Bildunterschrift ;)). Das Becken ganz rechts ist ein Z-Custom, aber aus der ganz alten Serie. Die hatten erst die Sternchen-Prägung und waren lediglich mit dem geschwungenen "Z" beschriftet. Die Dyno Beat HiHats sehen der Serie bis heute noch am ähnlichsten. Dann kam die überarbeitete Version der Z-Customs, welche eine Hämmerung mit runden Hammerköpfen aufweist. Diese Serie ist seit kurzem leider nicht mehr erhältlich (zum Glück hab' ich alles, was ich haben will :rolleyes:) und wurde von der Z3-Serie abgelöst. Diese haben stärkere, kreisrunde Rillen plus die typische Z-Custom Hämmerung, die etwas feiner ist und optisch nicht mehr so heraus sticht. Die neuen Z3 sehen für mich ähnlich aus wie vereinzelte Becken aus der ZBT Serie und machen, wie ich finde, optisch nichts mehr her :redface: Sehen billig aus. Das einzige, was ich löblich finde an den Z3 ist, dass Zildjian die Produktpalette (endlich) ausgebaut hat, wieder 15er HiHats erhältlich sind und man Bottom und Top Becken wieder einzeln zusammenkaufen kann. Die Z/K Kombi war und ist nach wie vor sehr beliebt.

Altes Z Custom Crash:
http://static.custojusto.pt/images/2764519213-Zildjian+Z+Custom+Rock+Crash+18+.jpg

Z Custom:
http://e.imagehost.org/0330/DSCN9167.jpg

Z3:
http://www.gearnuts.com/images/closeup/xl/1600-Z3Crashpk_detail4.jpg

Alles Liebe,

Limerick
 
ich bin auf der suche nach einem neuen ride becken und ich hab mich jetzt bisschen informiert... da kommt fuer mich die A custom serie nicht in frage, da die leider zu duenn sind... also ich brauch was dickes und da ist die Z-serie immer eine gute hausnummer bei zildjian. warum zildjian... markenidiot. (das ist nunmal so... bin extrem zufrieden damit und es bleibt so)

ich hab di Z3 mal angespielt... nja war "ok"... ich weiss noch nicht so richtig... diese liebe auf den 1. blick war es nicht. und die Z-custom haben mich einfach nur neugierig gemacht.

jetzt heisst es wohl ebay-im auge behalten. bzw irgendwann ein gesuch starten.
eine sehr nette auflistung limerick :great:
 
Alles klar :)
eine sehr nette auflistung limerick :great:
... wenn du ne ausführlichere Auflistung brauchst, dann kontaktier mich doch hier im Thread oder per PM. Ich besitze das ein oder andere Z-Custom und kann Dir vielleicht weiterhelfen ;) Zu meinen Chinas hab' ich bereits was geschrieben. Vielleicht kommt die Frage bei Dir ja auch noch ...
Alles, was ich Dir per Ferndiagnose sagen kann ist, dass die verdammt laut sind! Und damit meine ich laut! Das Heavy Ride ist ne Wucht. Wäre mindestens 3 Zoll zu gross und zu laut für mich :p

Bleib auf Kurs! Sind feine Becken!

Alles Liebe,

Limerick
 
;););)

na wenn mich etwas interessiert, dann nur ein RIDE.

laut ist genau richtig fuer mich. hab zum ausgleich das 20"medium crash (Z3).
meine vorstellung ist fuer die zukunft...
20" A custom crash --> check
20" Z3 crash --> check
22" Z custom heavy ride --> brauch ich noch
20" zildjian oriental crash of doom --> hol ich mir iwann noch... bisschen eine inderesante note

das der stuff so teuer sein muss,mhhh. nja was kostet der geiz.
 
;););)


das der stuff so teuer sein muss,mhhh. nja was kostet der geiz.

Da sag ich nur: Markenbrille runter! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Nix gegen Zildjian, aber dass die die besten Becken machen, halte ich für ein Gerücht. War vielleicht mal vor 50 Jahren so. Heutzutage gibt es bessere Becken, die zudem auch noch günstiger sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben