kann mir jemand was beibringen?

von Künstlername, 15.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Künstlername

    Künstlername Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    hallo,
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt spiel noch nich so lang bass.
    zu meinem problem:
    also ich stimme mein bass so das ich die grundtöne der yeweiligen saite stimmen, aber wenn ich z.b. ein A auf der E saite anspiel zeigt mir mein stimmgerät an das des kein A ist.
    dies ist bei allen saiten und tönen der fall wie bekomm ich das hin das die Bünde vom ton her auf die saite passen ?
    danke scho mal im voraus :)
     
  2. I'm_Google

    I'm_Google Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Bodenseeregion
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    5.267
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Hallo Künstlername,

    eine minimale Abweichung geht schon in Ordnung. Wenn die Abweichung aber so groß ist, sodass du es hören kannst, solltest du mal die Intonation einstellen (lassen) Wie das geht kannst du unter JustChords nach lesen. Ich hoffe ich konnte helfen - und noch viel Spaß mit deinem Bass!
     
  3. Peter Venkman

    Peter Venkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Klagenfurt in Kärnten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    745
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Ich würde an deiner Stelle schnell mal eine Nachricht an einen Moderator schicken denn sonst wird der Thread hier geschlossen.

    Der Titel ist alles andere als Aussagekräftig.

    "Frage zu Stimmabweichungen bei gegriffenen Tönen" wäre vielleicht etwas besser als das hier.

    LG
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 15.07.08   #4
    Bist Du sicher, dass Du die Saite am richtigen Bund runter drückst?
    "A" muss am 5. Bund der E-Saite erklingen.
    Also mit dem Finger die Saite runter drücken wo (wahrscheinlich) der "zweite Punkt" auf dem Griffbrett ist.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.901
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.159
    Kekse:
    38.787
    Erstellt: 15.07.08   #5
    Was ist es denn für ein Bass?
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 16.07.08   #6
    Erstmal willkommen im Forum.

    Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

    Die Schließung hat folgenden Grund:
    Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und setz dich dann per PN an mich Dann kriegen wir das hin.

    Aber vorher:
    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Zitat aus den Boardregeln:

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping