kann mir jemand was beibringen?

  • Ersteller Künstlername
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Künstlername
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
15.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt spiel noch nich so lang bass.
zu meinem problem:
also ich stimme mein bass so das ich die grundtöne der yeweiligen saite stimmen, aber wenn ich z.b. ein A auf der E saite anspiel zeigt mir mein stimmgerät an das des kein A ist.
dies ist bei allen saiten und tönen der fall wie bekomm ich das hin das die Bünde vom ton her auf die saite passen ?
danke scho mal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Künstlername,

eine minimale Abweichung geht schon in Ordnung. Wenn die Abweichung aber so groß ist, sodass du es hören kannst, solltest du mal die Intonation einstellen (lassen) Wie das geht kannst du unter JustChords nach lesen. Ich hoffe ich konnte helfen - und noch viel Spaß mit deinem Bass!
 
Ich würde an deiner Stelle schnell mal eine Nachricht an einen Moderator schicken denn sonst wird der Thread hier geschlossen.

Der Titel ist alles andere als Aussagekräftig.

"Frage zu Stimmabweichungen bei gegriffenen Tönen" wäre vielleicht etwas besser als das hier.

LG
 
Bist Du sicher, dass Du die Saite am richtigen Bund runter drückst?
"A" muss am 5. Bund der E-Saite erklingen.
Also mit dem Finger die Saite runter drücken wo (wahrscheinlich) der "zweite Punkt" auf dem Griffbrett ist.

Gruß
Andreas
 
Was ist es denn für ein Bass?
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und setz dich dann per PN an mich Dann kriegen wir das hin.

Aber vorher:
Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben