kann samplitude midi nicht abmischen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi, ich hab momentan ein problem in samplitude und kanns nicht beseitigen. wenn ich midi programmiere, beispielsweise den drummi, habe ich solange ich mich in samplitude selber befinde immer midifunktion, sobald ich aber exportiere, ist die midispur nicht mitexportiert, nur die audiospuren. weiß jemand was ich da flasch gemacht habe?
 
Eigenschaft
 
Welchen Synth betriebst Du denn?

Falls es der "Microsoft GS Wavetable Synth" ist, können Samplitude (und alle anderen Programme) diesen nicht mit abmischen, weil es ein externes Programm ist. Aus der Sicht von Samplitude ist der Windows-Synthi nur ein ordinärer MIDI-Out an dem zufällig ein Programm anstelle eines externen Klangerzeugers hängt. Das heisst, dass Samplitude die Ausgabe des Programmes nicht zu sehen bekommt und somit nicht exportieren kann.

Damit die MIDI-Ausgabe als Sound exportiert werden, musst Du auf interne Plugins zurückgriefen, das sind dann die sogenannten VSTi.
 
ich erkenne, genau das ist mein fehler

danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben