Kannn das einer spieln? =)

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
Pf.

Jetzt schon aus Prinzip nich mehr :rolleyes:

Ok, also postet jetzt jeder Links von irgendwelchen Gitarrensoli, die wir beeindruckend finde? Los Leute, wir haben einen Freifahrtschein! ;)

Aus Prinzip noch mal ein Link zu Michael Angelo Batio: http://www.youtube.com/watch?v=qG74eVb6V10
Von mir aus auch noch mal Rusty Cooley: http://www.youtube.com/watch?v=8aVlLguYkIY&feature=related

Und da gehts vorrangig um Geschwindigkeit; wir wr nun noch Lieblingssoli mit Links posten - ganz abgesehen vom Tempo -, dann könnte das ein langer Thread werden ;)
 
also ich finds einfach geil das solo das passt auch einfach gud zum dem lied ( cyanide)
 
http://www.myspace.com/sadhusonofabitch

:D

unendlich mal geiler, genialer, cooler...
als zum xten mal die gleichen "übungen" auf youtube...

sowas hat keine seele, kein gefühl und dient letzendlich nur dazu "anzugeben" :rolleyes:

entweder halten se sich jetzt schon für "götter" - dann is eh alles zu spät...
oder aber sie lachen sich in ein paar jahren selber darüber kaputt... :D

braucht kein mensch - aber wem`s spaß macht :great:

gruß

Danke, genau das ist mittlerweile meine Meinung.
Ich gebe zu, so vor 8-9 Jahren war ich voll in der CoB-Phase und total im Sweeping-Fieber.. Mittlerweile finde ich deplatzierte Soli in Liedern einfach nur deplatziert.
Wieso muss man sich so in Szene setzen? :)
Ich Schreibe lieber Songs, in denen die Band auch als band dasteht und nicht in jedem Song krampfhaft irgendwer sich nach vorne spielen muss :)

Ich glaube in unserem kompletten Demo-Album gibt es genau 2 Gitarrensoli ;P
 
Danke, genau das ist mittlerweile meine Meinung.
Ich gebe zu, so vor 8-9 Jahren war ich voll in der CoB-Phase und total im Sweeping-Fieber.. Mittlerweile finde ich deplatzierte Soli in Liedern einfach nur deplatziert.
Wieso muss man sich so in Szene setzen? :)
Ich Schreibe lieber Songs, in denen die Band auch als band dasteht und nicht in jedem Song krampfhaft irgendwer sich nach vorne spielen muss :)

Ich glaube in unserem kompletten Demo-Album gibt es genau 2 Gitarrensoli ;P

Nur 2... hmm für mich gehört nen Solo schon dazu auch wenn ich eher die langsamen melodischen bevorzuge
 
Danke, genau das ist mittlerweile meine Meinung.
Ich gebe zu, so vor 8-9 Jahren war ich voll in der CoB-Phase und total im Sweeping-Fieber.. Mittlerweile finde ich deplatzierte Soli in Liedern einfach nur deplatziert.
Wieso muss man sich so in Szene setzen? :)
Ich Schreibe lieber Songs, in denen die Band auch als band dasteht und nicht in jedem Song krampfhaft irgendwer sich nach vorne spielen muss :)

Ich glaube in unserem kompletten Demo-Album gibt es genau 2 Gitarrensoli ;P

dabei geb ich sogar zu, daß ich selbst voll der *wi***er* bin :D

ich LIEBE es, schnell zu spielen !!!

aber, wie Du gesagt hast: der zusammenhang zählt !
darauf kommt es an !

"sowas" kann nun wirklich jeder lernen. das ist keine kunst... :great:

gruß
 
Nur 2... hmm für mich gehört nen Solo schon dazu auch wenn ich eher die langsamen melodischen bevorzuge

Ich definiere solo als "Gitarre sticht hervor und setzt sich in szene"

langsame leadparts haben wir viele drin, aber das sind keine "schaut wie geil wir sind"-parts *gg*

Für mich selbst spiele ich aber schon gerne Songs die mich an meine Grenzen bringen.
Tender Surrender von Steve Vai oder Guitars Suck von Bumblefoot, an dem ich gerade sitze.

Unser alter Drummer war aber genauso.. der kam immer an : bau da sweepings ein!!!! los, mach da ein sweep-fill!

...ich glaube in unserem 60 Minuten Set hab ich genau ein kleines sweeping drin *g*
 
Ok, also postet jetzt jeder Links von irgendwelchen Gitarrensoli, die wir beeindruckend finde? Los Leute, wir haben einen Freifahrtschein! ;)

(...)

Und da gehts vorrangig um Geschwindigkeit; wir wr nun noch Lieblingssoli mit Links posten - ganz abgesehen vom Tempo -, dann könnte das ein langer Thread werden ;)

MIR is das egal, der Thread startete mit einem Solo was der Ersteller für quasi unmöglich zu spielen erachtete - andere sahen das anders. Is doch ok ^^
Das wird ewig so weitergehn, aber von mir aus könnt ihr hier gerne nen Thread draus machen in dem möglichst schwer zu spielende Soli gepostet werden - der Threadtitel würde auf jeden Fall dazu passen :D

[e] Eigentlich will ich nur Disgracer beweisen dass man hier im E-Gitarren-Forum auch nich alles gleich schließen muss :>
*runs*
 
Ich definiere solo als "Gitarre sticht hervor und setzt sich in szene"

langsame leadparts haben wir viele drin, aber das sind keine "schaut wie geil wir sind"-parts *gg*

Für mich selbst spiele ich aber schon gerne Songs die mich an meine Grenzen bringen.
Tender Surrender von Steve Vai oder Guitars Suck von Bumblefoot, an dem ich gerade sitze.

Unser alter Drummer war aber genauso.. der kam immer an : bau da sweepings ein!!!! los, mach da ein sweep-fill!

...ich glaube in unserem 60 Minuten Set hab ich genau ein kleines sweeping drin *g*

Ja stimmt mit dem hervorstechen aber wenn ich nen Song schreibe versuche ich für jedes Instrument seinen eigenen "Solopart" zu kreieren.
Als ich Tappings gelernt habe, hab ich die auch viel eingebaut aber jetzt kommt das eher selten bis gar nicht mehr vor
 
MIR is das egal, der Thread startete mit einem Solo was der Ersteller für quasi unmöglich zu spielen erachtete - andere sahen das anders. Is doch ok ^^
Das wird ewig so weitergehn, aber von mir aus könnt ihr hier gerne nen Thread draus machen in dem möglichst schwer zu spielende Soli gepostet werden - der Threadtitel würde auf jeden Fall dazu passen :D

hast scho recht :D

aber hey...

;););););)

gruß

PS: *psssst*... :D
 
MIR is das egal, der Thread startete mit einem Solo was der Ersteller für quasi unmöglich zu spielen erachtete - andere sahen das anders. Is doch ok ^^
Das wird ewig so weitergehn, aber von mir aus könnt ihr hier gerne nen Thread draus machen in dem möglichst schwer zu spielende Soli gepostet werden - der Threadtitel würde auf jeden Fall dazu passen :D

[e] Eigentlich will ich nur Disgracer beweisen dass man hier im E-Gitarren-Forum auch nich alles gleich schließen muss :>
*runs*

Und dann kommt Lenny oder jemand anders und schmeisst den Thread in die Plauderecke, verweist auf einen bestehenden Thread oder verweist auf einen Sammelthread zu "Postet mal coole Gitarrenvideos" ;). Aber mir solls recht sein, ich halt mich nun aber hier auch raus, Vorlagen habe ich eingereicht :D
 
Zum Eingangssolo nochmal: Ist ja toll, wenn man rumsweept wie Hulle und die Bendings dann klingen wie nach der ersten Gitarrenstunde. :rolleyes:

Zakk Wylde ist so ein Penner. Ich find den Scheiße da er sich für den nächsten Randy Rhoads hält. Randy ist eh besser.
http://www.youtube.com/watch?v=a4iDqFELf_M&feature=related
Wohl kaum einer außer Ozzy selbst stellt Randy Rhoads ständig als unvergleichlich dar wie Zakk. Abgesehen davon spielt er einen komplett anderen Stil.
 
In Sachen Solos finde ich legt der gute Herr Smolski gut einen vor, sowie der Paul Gilbert.
 
Meiner Meinung klingt dieses schnelle shredden nicht gut. Das ist "schnell" und man muss nicht "schnell" sein um ein guter Gitarrist zu sein. Wenn es zu schnell ist dann geht die Melodie verloren und es klingt in meinem Ohren spätestens nach ein paar Minuten nicht mehr gut.
 
Danke, das erinnert mich an was :D
Ich hab vor ein paar Wochen diese Version davon entdeckt. Das Solo (beginnend bei 03:40) find ich noch genialer :D

Edit: Achja, OnTopic: Mit dem ganzen Sweeping Müll kann ich nix anfangen :D

Das schöne an Herrn Morse,
der sweept das nit, der pickt das .....:)
 
Auch wenn es für den einen oder anderen nichts Besonderes darstellt ist es technisch schon auf einem Niveau welches mit Sicherheit eher weniger User hier haben, und diese ganze Labertasche a la " nichts besonderes und Co." zeigt doch einfach erstmal was ihr könnt!? Im Internet kann jeder auf dicke Hose machen aber nur von wenigen Leuten sieht man hier richtig gute Sache, und die, die wirklich gut sind brauch nicht rumprollen.

Beste Grüße:great:
 
bin der gleichen meinung! Ich geh doch auch nicht rum und sag alle Blues Klampfinöre sind nur Angeber weil sie Poser Bendings machen^^ Ausserdem z.B. Randy waren ja nicht nur im Shredden unglaublich sondern hatten auch auf der Klassischen Gitarre extrem viel drauf.
Das das Video nicht das beste Shredding aller Zeiten war was er gepostet hat denk ich auch, trotzdem gibt es hier unter den anwesenden wahrscheinlich wenige, die dieses ach so nicht besondere wirklich gut klingend und Sauber nachspielen können!

So jetzt ist Zeit für eure stimmt doch gar nicht Posts xD^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, stimmt schon.

ich könnte das stand heute in dem speed nich zocken.

aber was nicht is, kann ja (bzw. wird) noch werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben