Kante auf Halsrückseite

  • Ersteller NeedsMoreBass
  • Erstellt am
N
NeedsMoreBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.21
Registriert
27.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin
Habe mir von Thomann einen Squier CV 60 Jazzbass geholt, und soweit hatte ich beim ersten Bespielen, Einstellen auch nix auffälliges bemerkt, bzw. bei dem Preis übersieht man kleinere Lackfehler ja auch gerne mal. Allerdings ist mir beim ersten richtigen Spielen dann auf der Rückseite des Halses eine Kante aufgefallen. Dachte erst an eine Lacknase oder sowas, aber die Kante ist genau dort, wo das dunklere Holz eingesetzt ist. Leider weiß ich nicht, ob es dafür einen Namen gibt. Es ist auf jeden Fall dieser dunkle Streifen auf der Rückseite des Halses.

Die Kante ist auch nicht durchgängig, sondern nur ein kleines Stück. Optisch kann ich auch nicht erkennen, ob das Holz da irgendwie raus drückt oder so.

Nun Frage ich mich, ob das ein Fall für eine Retour ist, oder das wirklich nur ein kleiner Makel ist?
 
Eigenschaft
 
Der Streifen nennt sich "Skunkstripe" und ist der Verschluss des Kanals in dem bei einteiligen (Ahorn-)Hälsen der Trussroad liegt.
 
Die Kante ist auch nicht durchgängig, sondern nur ein kleines Stück. Optisch kann ich auch nicht erkennen, ob das Holz da irgendwie raus drückt oder so.

Das ist unterschiedliches Holz, das kann schon mal passieren. Sollte eigentlich bei der QS auffallen, aber das kann man recht einfach selbst beheben, sofort man etwas mit Sandpapier umgehen kann. Würde ich aber bei einem neuen Instrument nur dann machen, wenn

a) das Instrument sonst fehlerfrei ist, gut bespielbar und mir sonst auch alles gefällt
b) der Preis absolut super ist

Ansonsten zurück und Ersatz bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Streifen nennt sich "Skunkstripe" und ist der Verschluss des Kanals in dem bei einteiligen (Ahorn-)Hälsen der Trussroad liegt.
Ok, danke dir. Wieder was gelernt :)
Das ist unterschiedliches Holz, das kann schon mal passieren. Sollte eigentlich bei der QS auffallen, aber das kann man recht einfach selbst beheben, sofort man etwas mit Sandpapier umgehen kann. Würde ich aber bei einem neuen Instrument nur dann machen, wenn

a) das Instrument sonst fehlerfrei ist, gut bespielbar und mir sonst auch alles gefällt
b) der Preis absolut super ist

Ansonsten zurück und Ersatz bestellen.
Der Preis war absolut ok mit 379€. Insofern ist mir das im Grunde egal. Wirklich stören tut es auch nicht beim Spielen.

Mir geht es auch wirklich nur um den Technischen Aspekt. Wenn das ein richtiger Defekt wäre, würde ich natürlich direkt zurücksenden. Ich dachte halt, dass wenn dort irgendwas mit dem Holz ist, der Hals dann auch nicht in Ordnung ist.
 
Na ja.... eine Kante dürfte da aber nicht sein. Ruf doch mal bei Deinem Händler an und höre, was er sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben