Kantige Gitarre gesucht

Guvnor
Guvnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
557
Kekse
717
Bevor hier jetzt jeder was von Explorer, Flying V oder B.C. Rich Warlock sagt: NEIN, DANACH SUCHE ICH HIER NICHT :)

Also ;) ich habe vor kurzem auf einem Foto eine "kantige" Gitarre gesehen, habe aber keine Ahnung, was fuer ein Hersteller das war oder was fuer ein Modell. Vielleicht weiss hier aber irgendjemand, wovon ich rede.
Beschreibung der Gitarre: Stellt euch vor, man nimmt eine gewoehnliche Strat (mit Schlagbrett), und "quetscht" die Form ein wenig zusammen, sodass sie etwas geradliniger und kantiger wird. Vielleicht auch ein wenig wie eine Cartoon- oder Karikatur-Interpretation einer E-Gitarre. So sah die ungefaehr aus. Ob sie Hoerner hatte, weiss ich leider nicht mehr, aber wenn dann wohl nur leicht angedeutet. Leider konnte man die auch nicht vollstaendig sehen, da sie in einem Regal in einem Gitarrenladen abgebildet war, und von anderen verdeckt wurde.

Ein klein wenig hat sie mich an die "Gibson Moderne" erinnert, nun stellt euch einfach vor, eine Strat waere die Grundlage gewesen, aber in einer aehnlichen Manier verformt worden.

Auf dem Bild war die Gitarre gruen und das Schlagbrett schwarz. Ich bin mir zwar nicht sicher und habe auch keine Anhaltspunkte, aber ich koennte mir vorstellen, dass das ein eher neues Modell war, vielleicht auch von einer kleineren Marke.

Hat jemand zufaellig eine Idee, um welches Modell es sich dabei handeln koennte?
 
Eigenschaft
 
Hi, nein die ist es nicht, aber danke trotzdem fuer die Antwort :)

Ich glaube die war noch ein bisschen mehr "dreieckig". Aber die Richtung ist schonmal nicht komplett verkehrt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe gerade eine gefunden, die zumindest von der Form her Aehnlichkeit hat:
niwa-cross-charcoal.jpg


Jetzt das ganze aber nicht in diesem seltsam futuristischen Stil, sondern eher "ganz normal" mit Schlagbrett usw. eben
 
Das weiss ich ;) aber die ist es nicht ;)

Hier mal eine schnell gemachte Fotomontage, wie das Teil UNGEFAEHR ausgesehen hat (aus der Erinnerung heraus):

upload_2018-1-13_17-12-0.png


Und nein, es ist auch nicht die eine, die Billy Gibbons spielt...
 
s-l500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bravo, wenns die ist.
Das St. Vincent-Teil (Musicman) hätte ich auch getippt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben