Kantige Gitarre gesucht

von Guvnor, 13.01.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guvnor

    Guvnor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    490
    Erstellt: 13.01.18   #1
    Bevor hier jetzt jeder was von Explorer, Flying V oder B.C. Rich Warlock sagt: NEIN, DANACH SUCHE ICH HIER NICHT :)

    Also ;) ich habe vor kurzem auf einem Foto eine "kantige" Gitarre gesehen, habe aber keine Ahnung, was fuer ein Hersteller das war oder was fuer ein Modell. Vielleicht weiss hier aber irgendjemand, wovon ich rede.
    Beschreibung der Gitarre: Stellt euch vor, man nimmt eine gewoehnliche Strat (mit Schlagbrett), und "quetscht" die Form ein wenig zusammen, sodass sie etwas geradliniger und kantiger wird. Vielleicht auch ein wenig wie eine Cartoon- oder Karikatur-Interpretation einer E-Gitarre. So sah die ungefaehr aus. Ob sie Hoerner hatte, weiss ich leider nicht mehr, aber wenn dann wohl nur leicht angedeutet. Leider konnte man die auch nicht vollstaendig sehen, da sie in einem Regal in einem Gitarrenladen abgebildet war, und von anderen verdeckt wurde.

    Ein klein wenig hat sie mich an die "Gibson Moderne" erinnert, nun stellt euch einfach vor, eine Strat waere die Grundlage gewesen, aber in einer aehnlichen Manier verformt worden.

    Auf dem Bild war die Gitarre gruen und das Schlagbrett schwarz. Ich bin mir zwar nicht sicher und habe auch keine Anhaltspunkte, aber ich koennte mir vorstellen, dass das ein eher neues Modell war, vielleicht auch von einer kleineren Marke.

    Hat jemand zufaellig eine Idee, um welches Modell es sich dabei handeln koennte?
     
  2. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.435
    Kekse:
    12.443
  3. Guvnor

    Guvnor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    490
    Erstellt: 13.01.18   #3
    Hi, nein die ist es nicht, aber danke trotzdem fuer die Antwort :)

    Ich glaube die war noch ein bisschen mehr "dreieckig". Aber die Richtung ist schonmal nicht komplett verkehrt :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.01.18 ---
    Ich habe gerade eine gefunden, die zumindest von der Form her Aehnlichkeit hat:
    [​IMG]

    Jetzt das ganze aber nicht in diesem seltsam futuristischen Stil, sondern eher "ganz normal" mit Schlagbrett usw. eben
     
  4. blechgitarre

    blechgitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.12
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    1.816
    Erstellt: 13.01.18   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Guvnor

    Guvnor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    490
    Erstellt: 13.01.18   #5
    Das weiss ich ;) aber die ist es nicht ;)

    Hier mal eine schnell gemachte Fotomontage, wie das Teil UNGEFAEHR ausgesehen hat (aus der Erinnerung heraus):

    upload_2018-1-13_17-12-0.png

    Und nein, es ist auch nicht die eine, die Billy Gibbons spielt...
     
  6. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    24.04.18
    Beiträge:
    232
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    81
    Kekse:
    555
    Erstellt: 13.01.18   #6
  7. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    783
    Kekse:
    6.021
  8. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    7.507
    Kekse:
    21.773
    Erstellt: 13.01.18   #8
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Bruce_911

    Bruce_911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    2.716
    Erstellt: 13.01.18   #9
    Bravo, wenns die ist.
    Das St. Vincent-Teil (Musicman) hätte ich auch getippt.
     
  10. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.919
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.701
    Kekse:
    14.194
    Erstellt: 13.01.18   #10
  11. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    783
    Kekse:
    6.021
    Erstellt: 13.01.18   #11
    Ja, die gibt es aber nicht in Grün mit schwarzem Pickguard, deswegen kann es die eigentlich nicht sein


    Hier gibt es auch einige die ins Schema passen könnten:

    https://www.reverendguitars.com/guitars
     
  12. Guvnor

    Guvnor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    490
    Erstellt: 13.01.18   #12
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping