Kanzelle;

  • Ersteller der Gitarrenmann
  • Erstellt am
der Gitarrenmann
der Gitarrenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.19
Registriert
03.06.09
Beiträge
55
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo Freunde; habe gerade mal meine neue Harp (Fa.Puretone) aufgemacht, und gesehen, das die Kanzellen anders aussehen, als bei der alten Blues H. Die Frage ist jetzt, macht das einen Qualitätsunterschied aus. Ich versuche nämlich immer noch herauszufinden, wie gut oder schlecht meine Puretone ist. Ich hatte mir so ein flaches Heftchen gekauft(Nur für Anfänger) und da war sie dabei. Ist innen sonst gut + sauber verarbeitet; die Messingteile mit den Stimmzungen sind aufgeschraubt. Ich liebäugle nämlich immer noch mit der Marineband Deluxe(36€)

bfqphbnduz1jmdj34.jpg

bfqpi6r2e1bnougo0.jpg


Bei der Blues H. sind die Kanzellen anders geformt.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du schon nachdenkst dir ne Harp zu besorgen, dann vergess die blöde PURETONE(hab se selber mal bekommen, in ner Fanbox war die drinne) die qualität lässt sehr sehr zu wünschen übrig wenn Du mal ne andere harp gespielt hast.
Ich empfehle Dir nicht die Marine Band Deluxe, sondern die klassische Blues Harp MS(Holzkanzellenkörper), damit "rutscht" du nicht so schnell von Kanzelle zu Kanzelle und hast dabei gleichzeitig einen schönen warmen Ton. ...
Wenn Du aber trotzdem Plastik möchtest, dann die Lee Okar Major Diationic Harps, der große Konkurrent um Harps neben Hohner ;)

--Dean
KEEP ON THE BLUES!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben