kaputte e-saiten

  • Ersteller supergiri
  • Erstellt am
S
supergiri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
hallo
ich habe seit eieinhalb jahren eine e-gitarre (ibanez grg170dx) und mein problem is das mir sein ca.1 monat standig die dünne e-saite platzt . das war schon 8 mal in dieser zeit
die saite geht immer wenn ich sie draufmch kaput bzw. wenn ich sie auf 1e stimme
was kann ich da machen ????????????? liegt es an der gitarre???????????????
 
Eigenschaft
 
Wo genau reißt sie denn ? Ich vermute nämlich, dass sich an dieser Stelle eine Art Grat gebildet hat, der die Saite durchreißen lässt, schau mal nach, ob irgendwo an der Brücke so was in der Art zu sehen ist und wenn ja solltest du das mit nem bisschen Schleifpapier recht flott in den Griff bekommen, indem du die betroffene Stelle einfach abschleifst ;)
Gruß Jan

PS: Saiten platzen nicht, sie reißen ;)
 
ne sie reißt immer an eine anderen stelle
 
Verwendest Du andere Plektren?
Hat sich Dein Spielstil geändert (Brachialrock?)
 
Vielleicht ziehst du sie einfach zu schnell auf, versuch's ein wenig langsamer, damit das Material Zeit hat sich zu dehnen.
 
kan das auch an de jahreszeit liegen =wegen der kälte
 
Auf keinen Fall. Wann reißt dir die Saite? Schon beim Stimmen, oder erst beim dehnen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben