Kaputter Bass Chorus???????????

D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
Guten Abend
Hab folgendes Problem
Ich spiele nen Boss Bass Chrorus Bodentreter. ( CEB 3)
So. Wenn ich nen Akku einbaue funktioniert er einwandfrei. Wenn ichs aber mit nem Netzteil versuche ( Stromspannung hab ich schon überprüft )kommt kein mucks mehr raus. Is ja ganz klar dass er kaputt ist. Aba kann man des wieder reparieren lassen?
Oder ist die Reparatur teurer als ein neuer??
danke schon ma für die antworten.
 
Eigenschaft
 
stimmt die polarität vom netzteil?
 
Polarität richtig am Netzteil?

//edit: zu langsam... :(
 
mal ganz blöd gefragt... hast du den richtigenoutput benutzt? n kumpel hat sich letztens über sein kaputtes bass chorus pedal aufgeregt bis ich ihn darauf hingewiesen habe dass er den OUTPUT A (Mono) benutzen muss... ;)
 
was mir grad noch einfällt (das prob hat ich auch mal): ist die steckdose/verteilung in ordnung? leuchtet die LED am netzteil (muss es nicht unbedingt haben, aber wenn) ?
 
also die polarität stimmt. auch der ausgang stimmt. wenn ich des netzteil in die steckdose stecke dann passiert gar nix sprich die led geht auch nicht an. auch nach ein paar mal aufs pedal treten. absolut nix mehr.
 
probiers mal mit ner anderen steckdose!! in nem anderen raum oder so, aber nicht mit der velängerung/verteilung, die du benutzt, falls du sowas nutzt. sozusagen direkt mit dem netzteil in die wand :D
der_db schrieb:
dann passiert gar nix sprich die led geht auch nicht an
welche LED meinst du? ich meinte die LED am netzteil (falls das netzteil eine hat)
 
Ich würde auch zunächst einen Defekt des Netzteils oder der 220V-Steckdose ausschließen, aber Du hast ja schon die Stromspannung und die Polarität am 9-V-Stecker überprüft. (Gerade gestern haben wir bei der Bandprobe auch ein kleines Weilchen rumprobiert, bis wir festgestellt haben, dass die Verteilersteckdose einen Wackelkontakt hat.)

Evtl kann auch die Buchse für den 9-V-Stecker am CEB defekt sein oder die Kontakte sind verbogen. Selbst ein Austausch sollte nicht allzu teuer sein (so´ne Buchse ist ein "Pfennigartikel", teuer ist nur der Zeitaufwand für die Reparatur, wenn Du den bezahlen musst - jemand Erfahrenes macht das aber in ein paar Minuten).
 
ja ich denke des liegt auch am CEB 3
ich hab mal n netzstecker verwendet, bei dem man die stromstärke einstelln kann. da is der regler glaub ich mal zu hoch gerutscht. ist das trotzdem reparabel? will ihn auf jeden fall weiterspielen!! und nen neuen will ich nicht kaufen.
 
BlackZ schrieb:
mal ganz blöd gefragt... hast du den richtigenoutput benutzt? n kumpel hat sich letztens über sein kaputtes bass chorus pedal aufgeregt bis ich ihn darauf hingewiesen habe dass er den OUTPUT A (Mono) benutzen muss... ;)

Inwiefern kann man eigentlich den Stereo-Chorus verwenden? Nur für Recording-Zwecke?
 
der db schrieb:
ja ich denke des liegt auch am CEB 3
ich hab mal n netzstecker verwendet, bei dem man die stromstärke einstelln kann. da is der regler glaub ich mal zu hoch gerutscht. ist das trotzdem reparabel? ...
Da Du unten schreibst, dass
der db schrieb:
... Wenn ich nen Akku einbaue funktioniert er einwandfrei ...
kann nicht allzu viel defekt sein, irgendwas im Bereich der Spannungszufuhr eben.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Inwiefern kann man eigentlich den Stereo-Chorus verwenden? Nur für Recording-Zwecke?

oder wenn du zwei verstärker hast. links und rechts im raum aufgestellt gibt es einen sehr coolen "schebenden" sound.
 
danke, denke ma werd ma zum gitarrenladen gehn. danke für die infos. wär echt top wenn nicht zuviel kaputt wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben