Kaputtes Pick up ---> Selber Reparieren?

  • Ersteller Daniscb
  • Erstellt am
D
Daniscb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo

Bei meiner Gitarre ist das hinterste Pick Up kaputt.

Es ist aber nichts elektronisch es!

Es ist eifach so das es aus der "halterung" gefallen ist.... Ich habe es versucht zu reparienen, was auch einigermassen ging, aber es fiel wieder raus....

Habt ihr Tipps für mich wie das Pick Up wieder länger hält?
 
Eigenschaft
 
mhh ich würde sagen stell mal ein Bild online.

Was ist den kapput? Der Rahmen?
 
Links und Rechts sind jeweils eine kleine Schraube die ihn in dem Rahmen hält und die Höhe reguliert...einfach wieder festschrauben.
 
Links und Rechts sind jeweils eine kleine Schraube die ihn in dem Rahmen hält und die Höhe reguliert...einfach wieder festschrauben.

Bei mir ist das Gweinde im Rahmen ausgelutscht gewesen. Vielleicht meint er das? Das hab' ich einfach mit Superkleber aufgefüllt und neu gebohrt ;)
Gruß Felix
 
Links und Rechts sind jeweils eine kleine Schraube die ihn in dem Rahmen hält und die Höhe reguliert...einfach wieder festschrauben.

Ja das habe ich auch schon probiert, es ist so das ich diese schraube stundenlang könnte festschrauben.... es ist als ganzes in den Gitarrenkörper gefallen... und die Schrauben könnte ich au herausnehmen...

Die Gitarre ist mir einmal umgefallen -.-
 
Ja das habe ich auch schon probiert, es ist so das ich diese schraube stundenlang könnte festschrauben.... es ist als ganzes in den Gitarrenkörper gefallen... und die Schrauben könnte ich au herausnehmen...

Die Gitarre ist mir einmal umgefallen -.-

Was hast du denn für eine Gitarre? Hast du ein Pickguard oder sind die PU's am Korpus montiert?
Bilder wären wohl das beste Hilfsmittel :rolleyes:
Gruß Felix
 
Aha, also stecken die Höheneinstellschrauben nicht mehr in der Grundplatte. Dazu musst du den PU rausschrauben. Sonst bekommst du die Schrauben nicht wieder rein . Das ist einfach. Da ist vermutlich nix kaputt. Also einfach den Humbuckerrahmen an den vier äüßeren Schrauben abschrauben (bzw. bei ner Strat o.ä. das Schlagbrett) und die Schrauben mit den Federn wieder reinschrauben. Rahmen bzw. Schlagbrett wieder festschrauben, Höhe des PU einstellen und wieder abrocken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben