kar-to-MIDI Converter gesucht

pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
ich soll für eine Bekannte ein paar Karaoke-Tracks basteln. Jetzt hat sie mir da ein paar *.kar Files gegeben, die werden zwar von Winamp abgespielt - es scheint sich ja um eine Art MIDI zu handeln, da sie über den MIDI-Port an meinen Roland-GS geschickt werden.

Bevor ich da jetzt MIDI-Out und wieder zurück 'verkabel' und das ganze im Cubase aufnehme, dachte ich es könnte vielleicht ein Tool geben, mit dem man das ohne diesen Umweg wandeln kann. Hab zwar schon gegoogelt, aber da bekommt man ja Mio. Treffer - aber was brauchbares hab ich nicht finden können.

Vielleicht hat ja jemand hier was - sollte schon Freeware sein, den Kaufen lohnt sich für dieses 'Projekt' sicher nicht, da das ganze nur für eine private Geburtstagsfeier gedacht ist.
 
Eigenschaft
 
Mit Anvil-Studio kannst du afair Karaoke files öffnen und als midi exportieren.
 
Also ich hab mal (ist aber schon Jahre her) die KAR Dateien einfach in .MID umbenannt und es ging. Wäre nen Versuch wert.
 
so einfach kann das sein - da muß man erst mal drauf kommen, ja umbenennen geht :)
Das ist ja noch einfacher als das mit Anvil-Studio zu machen.

Danke euch beiden - :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben