Karnevals Lieder

  • Ersteller olorosso
  • Erstellt am
O
olorosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,
suche Noten von den Höhnern oder genauer gesagt für - Schenk mir ein Herz
und von - You simply the best - von Tina Turner.
wenn wer Helfen kann wäre Klasse
Danke
Grüße
 
Eigenschaft
 
Griffe/Tabs gibt's von den meisten Songs in vielfachen Varianten online... Noten meist gegen Geld, was aber ja auch verständlich ist, gibt ja sowas wie Urheberrechte etc. . Oder ansonsten selbst raushören? ;) Es gibt auch Software, z.B. den "Digital Music Mentor", der mehr oder weniger gut beim Akkorde-Raushören behilflich ist. Gibt's auch zu kaufen, ist aber recht günstig.

(und: Ja, ich weiß, dass das keine direkte Antwort auf deine Frage ist... aber ich finde es ehrlich gesagt nicht seriös und fair, einfach Noten weiterzugeben. - Und legal ist es auch nicht... ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja wenn man Anfänger ist und jung hat man die Euros nicht so locker sitzen, im Grunde hast schon recht.
Inzwischen gibts ja auch auf den diversen Seiten chords und tabs des Songs, aber bei einigen ist es schwer welche zu finden so zu dem Lied Jeck sin lache musik machen von den Kolibris da finde ich einfach nix.
Und ausgerechnet jetzt wo die heise Phase beginnt Sessionsmäßig brenntes einem schon in den Fingern, Gitarrenmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte auch kein Aufruf zum Notenverteilen sein, solte das so verstanden worden sein bitte ich um Vergebung.
Das Problem bei den Songbooks, von denen ich auch schon einige habe, ist das sie doch recht teuer sind in Summa.
Das gute daran ict das man auch auf dem Klavier damit was anfnagen kann, das hatte ich mal ursprünglich gelernt.
Das schlechte an den Songbooks ist das immer nur ein paar brauchbare Songs drin sind. und man für den einen den man sucht dann ziemlich viel bezahlken muß.
Man will ja auch noch was von z.B Jack Jonson oder Guns and Roses oder Led Zeppelin und selbst wenn man sich die Noten mit den Kumpels teilt was soll ich sagen es fehlt immer was.
Dazu kommt noch das sich zum Karneval nur wenige bekennen. Ich kenne da nix :rock:
 
Es gibt durchaus Websites, wo es Noten einzelner Songs zum geringen Preis gibt. Muss mna halt manchmal recht lange suchen.

Ansonsten hilft leider nur: Gehör trainieren oder einen befreundeten Musiker Fragen, der Noten kann.

Dazu kommt noch das sich zum Karneval nur wenige bekennen. Ich kenne da nix

Das wiederum gömmt janz drof an, wo man wohnt. Fahr doch mal nach Göln ;)
 
Es gibt durchaus Websites, wo es Noten einzelner Songs zum geringen Preis gibt. Muss mna halt manchmal recht lange suchen.

Ansonsten hilft leider nur: Gehör trainieren oder einen befreundeten Musiker Fragen, der Noten kann.



Das wiederum gömmt janz drof an, wo man wohnt. Fahr doch mal nach Göln ;)

War ich schon und bin ich na klar immer mal wieder, aber wenn ich dort bin ist das meisten s nix mit dem Raushören da bleibt zuviel auf der Strecke beim Zuch durch die Gemeinde, immer ruft einer "Trink doch eine mit stell dich nit äh so an ......:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben