Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Hm hm hm....so langsam glaube ich ja nicht mehr an ein viertes Album der Jungs aus Australien...immerhin hatten sie Anfang des Jahres neben den Shows in Australien für die "Decade of Sound Awake Tour" auch internationale Shows angekündigt:

"To celebrate ten years of our second album, exclusively for five shows in Australia, we will play Sound Awake in its entirety. Tickets on sale Thursday at 10am AEDT. Sign up at the website for pre-sale tickets on Wednesday.
We will tour internationally in 2020. News, soon."
(Quelle:https://de-de.facebook.com/karnivool/).

So hatte ich vor dem großen "C" ja noch die Hoffnung auf ein Karnivool-Konzert hier in D. - wird nun wohl leider aber nichts.

Nicht schlecht gestaunt hatte ich neulich, als mir der Youtube-Algorithmus den Vorschlag zu einem Rick Beato "What Makes This Song Great" - Video verlinkt hat - mit Karnivool im Teaser-Bildchen:



Ich mag Ricks Videos eigentlich ganz gerne, hätte aber im Leben nicht gedacht, dass er jemals einen Song der Aussies behandelt...

Lg
 
Ist ja relativ ruhig geworden um Karnivool - mein letzter Beitrag knapp 3 Jahre her....gut, die Jungs waren auch ziemlich faul, was neue Musik angeht....einen Song innerhalb von nun schon fast 10 Jahren?

Ich muß selber auch gestehen, dass ich aus der Materie ein wenig raus bin - vielleicht auch, weil es so lange nichts neues mehr gab? Bands kommen und gehen - da macht Karnivool vermutlich keine Ausnahme - auch wenn ich die "Sound Awake" immer noch für ein "Ausnahme-Album" halte - nur ist sie eben schon ein bissel "abgenudelt".

Wie auch immer - das Karnivool eine Europa-Tour plant war ja schon vor 3 Jahren klar - aus bekannten Gründen wurde sie jedoch immer wieder verschoben - war dann auch mehr oder weniger Zufall, dass ich vor garnicht all zu langer Zeit spitz bekommen habe, dass auch ein Gig in Hamburg geplant ist. Von meinen Bandkollegen haben sich dann auch tatsächlich zwei gefunden, die mitkommen wollen würden - alleine wäre ich auch nicht gefahren. Beide eher wenig Alt-/ Prog-Metal-affin....ich glaube die hatten einfach auch nur Lust, mal wieder auf ein Konzert zu fahren?

Ich habe Karnivool das letze Mal vor 8 Jahren in der Markthalle gesehen - riesen Erwartungen an das Konzert am Mi. hatte ich jetzt irgendwie nicht, die Vorfreude hielt sich auch in Grenzen, k.A. warum?? Wir waren zeitig dort ('ne Stunde Fahrt), es war tatsächlich das erste Mal, dass ich vor der Markthalle anstehen mußte (1/2 Stunde, kurz vorher hatte ich noch gesehen, dass das Konzert ausverkauft ist)?

Lange hat's dann auch nicht gedauert, bis "The Ocean Collective" angefangen haben - ich habe mir im Vorfeld ein zwei Lieder angehört - musikalisch mein Fall, der Gesang - da wollte der Funke nicht so recht überspringen...

...aaaaber - live - wow, die haben es dann doch geschafft, mich mitzunehmen....mittendrin habe ich mich auch mal umgeschaut - die Markthalle war brechend voll - langsam aber sicher stieg auch die Vorfreude - eine Stunde später - 21:00 - erklang dann auch der letzte Ton...ich muß gestehen, dass ich mir ein bissel undankbar vorkam - die haben abgeliefert - definitiv!

Dann eine halbe Stunde Soundcheck durch die Techs....der Sound...hmmm, dachte das würde in der heutigen Zeit besser gehen....Bassdrum und Bass für meinen Geschmack doch etwas arg übertrieben....wir gehen runter auf die "Tanzfläche" - noch ist Platz....die Markthalle ist nicht wirklich groß....

....die Lichter gehen aus....Gewusel auf der Bühne....ein Sample....die Menge gröhlt..."Simple Boy" als Opener....

....der Rest des Abends vergeht wie im Flug - wie bei einem guten Film....die Stücke rauschen durch....wie Perlen an einer Kette...die Musik ist laut - das Publikum jedoch....okay, ich war schon lange nicht mehr auf einem Konzert, aber meine Herren - so langanhaltenden Applaus in ohrenbetäubender Lautstärke habe ich selten erlebt...Hamburg war gut drauf, und ich bin noch immer geflasht von diesem Abend....ich bin mir sicher, dass die Herren aus Australien auch ein wenig von der Stimmung mit nach Hause nehmen werden!

Vielleicht hatte ja auch jemand von euch die Gelegenheit, Karnivool die Tage live sehen zu können??

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben