Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Gruß den Geschmackvollen,

ich habe die Band auch im Herbst entdeckt und seitdem nicht mehr von ihr wegkommen können... Ich war im Dezember in Leipzig auf dem Konzert und war im Nachhinein einfach nur in Hypnose, sodass es den nächsten Tag gleich noch mal nach Dresden ging... Ich fühl mich bis heute auf jeglichen Ebenen vollkommen befriedigt. Ich trau mich kaum zu fragen, aber gibt es irgend etwas vergleichbares, das musikalisch mit dieser Band mithält? Warnung: Ich bin verdammt stur.

Grüße.
 
Was vergleichbares hab ich noch nicht gefunden. Manche empfehlen die Band Cog, oder the butterflyeffect. Allerdings finde ich die nicht annähernd so gut wie Karnivool :) Ich finde persönlich Devin Townsend noch sehr geil, aber der passt da wohl nicht dazu ^^
 
Was vergleichbares hab ich noch nicht gefunden. Manche empfehlen die Band Cog, oder the butterflyeffect. Allerdings finde ich die nicht annähernd so gut wie Karnivool :) Ich finde persönlich Devin Townsend noch sehr geil, aber der passt da wohl nicht dazu ^^

Deinen Thread durchgelesen? ;) The butterfly effect geht aber sehr in die richtung. Gut oder nicht ist ja dann geschmackssache. Sagt dir "Dead letter Circus" was?
Die machen auch recht viel mit Karnivool zusammen. Die diesjaehrige (deutsche) Vorband "The intersphere" dürfte vielen die Karnivool mögen auch zusagen.
Sonst find ich geht "the natinal" noch etwas in die richtung. Das kommt aber drauf an was man von der vielseitigkeit Karnivools als Richtung bezeichnen mag ;)
Am ehesten aber DLC und Butterfly :)
 
Hab v.a. mal in Dead Letter Circus reingehört. Kann man sich anhören, aber im Endeffekt bin ich wahrscheinlich doch zu verwöhnt durch Karnivool. :rolleyes: Die haben einfach etwas, was mich erstummen lässt.
 
The Butterfly Effect find ich auch nich schlecht. Auch The Intersphere kann man sich öfters anhörn, jedoch gefällt mir der Bass nicht so gut wie bei Karnivool.
 
bassmännl;5269646 schrieb:
The Butterfly Effect find ich auch nich schlecht. Auch The Intersphere kann man sich öfters anhörn, jedoch gefällt mir der Bass nicht so gut wie bei Karnivool.

Der Bassist von Karnivool ist die Härte, vor allem was seinen Sound angeht. Check mal den Bassisten von Monuments, der hat auch dicke Eier. :rolleyes:
 
Auch seine Bässe sind der Hammer. Die kommen aus meiner Ecke;)
Klingt auch nich schlecht, also des Bassspiel. Übern Gesamteindruck lässt sich streiten:D
 
The Intersphere kommen bei mir aus der Ecke, sind ziemlich cool die Jungs! Waren aber in Stuttgart leider keine Vorband...damn. Live hab ich die noch nicht gehört.
DLC kann man sich auch anhören, aber es kommt bis jetzt nix an Karnivool ran :rolleyes: Wird Zeit für ein neues Album!!! :great:
 
Sind ja schon am werkeln, die (simple) Boys. :cool:
 
Ich freu mich schon drauf:)
 
Würde vor allem gern mal wissen, wie er seinen Sound so rotzig hinbekommt. Man höre sich nur mal "Simple Boy" oder "Goliath" an; einfach nur übel rotzig. :eek:
 
Also ich denke da hängt irgendwas in Richtung OD/ Fuzz dran.
Ganz genau kann ich dir das nicht sagen - als Gitarrist hab ich mich bei den letzten Konzerten eher mit deren Boards und Amps beschäftigt :D

Am sichersten gehst du bei einem Konzert einfach mal zu ihm und fragst ihn. Die sind ziemlich kontakfreudig und schnacken gerne.

mfg KG
 
Haha. Schnaken ist immer so leicht gesagt... Ich war schon auf 2 Konzerten in Folge, hätte auch v.a. mit Ian sprechen können, aber da fehlt mir der Mut zur Lockerheit. Außerdem ist das eigentlich ganz gut, wenn ich mir meine Idole auf Distanz halte. :rolleyes: So bleiben sie wenigstens "unantastbar" und für mich immer noch unmenschlich. :D
 
Is das wirklich so einfach sich mit denen zu unterhalten? Ich find des krass, wenn sich die Band die Zeit für ihre Fans nimmt. Aber fehlt da wahrscheinlich auch der Mut dazu. Außerdem hab ich "Angst", irgendwann mit meinem Englisch am Ende zu sein:rolleyes:
Aber vielleicht können wirs ja bald nochmal probiern;)
 
Also beim letzten Konzert hab ich Andrew und Mark zum Kickerduell herausgefordert und sie eingestampft (hehe) :D
War wirklich lustig. Danach noch ein paar Fragen zu neuen Material und evtl Tourstops in Deutschland. Sie fragten noch welche Läden man dann für Gigs hernehmen könnte um mehr Leute reinzukriegen. Es ist einfach super, weil hier sind sie total neu und interessiert in alles - in Australien ist das dann wahrscheinlich anders - da werden ja auch schon ganz andere Gebäude gefüllt.
mfg KG
 
Ich find das übelst krass wenn das so ist. Ham sie auch gesagt, wann sie wieder mal kommen wollen? Im Dezember kannte ich die leider noch nich:mad:
 
Ich glaub das habe ich schon berichtet.
Ganz sicher kann man ich es jetzt nicht festmachen - da hängt ja auch einiges mit Birds Of Tokyo zusammen und eben ob sie sich nun doch auf ein neues Album konzentrieren werden.
Ich habe sie im Dezember gefragt, ob sie dieses Jahr nochmal kommen würden und sie meinten, dass sie es sich vorstellen können und das evtl. auch mit neuem Material.
In wieweit das dann auch machbar ist - weiß ich jetzt nicht. Aber da wäre ich auf jedenfall wieder auf einem Konzert dabei. Bis jetzt noch keines verpasst und das möchte ich auch nicht missen.
Das erste Konzert mit denen war auch noch klasse - da haben Freunde von mir die Vorband gemacht (Sturch) und mir wurde die ganze Zeit der Mund wässrig geredet :D Zurecht, wie es sich dann herausstellte :D

mfg KG
 
Ich hoff mal ganz stark dass sie noch dieses Jahr kommen. Ich will die endlich live erleben!:D
 
Werden sie nicht. Karnivool spielt nur eine kleine Australien Tour und sonst geht s nur um s Album. So steht s zumindest auf der Facebook Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben