Kashmir auch in E-Tuning möglich?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

kann man kashmir auch im e-tuning spielen? das riff dürfte ja gehen, aber mit den abgang habe ich probleme... kennt ihr eine alternative?

thanks!
 
Eigenschaft
 
hy leute,

kann man kashmir auch im e-tuning spielen? das riff dürfte ja gehen, aber mit den abgang habe ich probleme... kennt ihr eine alternative?

thanks!

tonart ist D da zwei vorzeichen fis und cis.

kannste einfach in e transpronieren auf ner standart klampfen stimmungen... bzw. musste halt manche dinge etwas anders spielen.
refrain z.b. spielst anstelle von nem IV G-Dur ein A-Dur und anstelle vom V A- Dur ein H-Dur
 
Moin,

laut Herrn Page (It might get loud) ist das auf einer in DADGAD gestimmten Gitarre gespielt.

LG
 
Transponieren "kann" man alles, aber was das Original so sexy macht, sind ja gerade viele offene Saiten, die so mit"dronen". Wir alle sollten ja wissen, dass offene Saiten ganz anders klingen als gegriffene, oft kommt dadurch so ein "schwebender" Klang zustande, zum Teil sogar etwas Sitar-ähnlich. Also: man "kann" das transponieren, ich würd's ehrlich gesagt nicht machen.

Wenn man's aber als Cover in nem Gig einbauen will, dann geht das bestimmt. Aber ich würd's nicht 1:1 note for note machen, sondern eben so, dass die "wesentlichen" Elemente erkennbar sind und es gleichzeitig brauchbar einfach zu spielen ist.
 
Übrigens die gleiche Stimmung, in der auch Black Mountain Side gespielt wird. Lohnt sich also gleich doppelt ;)
 
ich habs gelassen nach ein paar erfolglose versuche, schon alle das hauptriff kann ich kaum ergreifen in den tempo 205 wie soll man das ordentlich greifen und dann gleich auf 305....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben