Kassensturz 2018

In welchem Rahmen hast Du im Jahre 2018 Geld für Dein (musisches) Hobby ausgegeben?

  • bis 500 €

    Stimmen: 13 24,5%
  • bis 1000 €

    Stimmen: 13 24,5%
  • bis 2000 €

    Stimmen: 11 20,8%
  • bis 3000 €

    Stimmen: 8 15,1%
  • bis 5000 €

    Stimmen: 3 5,7%
  • bis 7000 €

    Stimmen: 1 1,9%
  • bis 10000

    Stimmen: 1 1,9%
  • > 10000

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
...- ich tanke immer nur für 30 EUR :D
Da muss ich immer an meinen Kumpel Günther denken, der mit seinem Mercedes 280SE immer nur für 10DM getankt hat. Als er mal für 20DM getankt hat, kam der Kommentar vom Tankwart: "Na, Günter, willst Du in den Urlaub fahren?"
 
Aaaalso...

Da war diese Ampeg-Box, 810er... für 600€, da konnte man ja nicht vorbei gehen...

Dann dieser Replacement-Hals für meinen Frankenstein-Bass... ein echter Fender für 200€, na komm...

Oh. Und der Gibson T-Bird... 620€ plus Versand... ja manchmal muss ein Mann halt tun, was ein Mann... ihr wisst schon.

Und der Kleinkram... Saiten, Pleks, Ersatzteile, bestimmt mal ne Bridge... sagen wir mal 150€ mit eineinhalb zusammengedrückten Augen. Okay... 200€.

Und ob der kleine Übungscombo jetzt noch 2017 war oder doch schon 2018... ich weiß nicht genau. Da ist jedenfalls ein schmaler Hunni weggegangen.

Proberaum... so 500€ im Jahr, okay, das muss.

Man sieht: Ich hatte keine Chance.

Ach ja... der HB-Fretless-Akustik-Bass. Das waren mit Saiten auch so 200€. War aber ein Nullsummenspiel, dafür musste der Ibanez AEB dann weichen.

Überhaupt hab ich auch was Platz gemacht. Mein kleines Ampeg Fullstack ist gegangen. 550€ sind da reingekommen. Also immerhin. Und ich war auch mal wieder fast bereit, meinen SRX gehen zu lassen. Aber nur fast. Eigentlich mag ich ihn nämlich doch.

Puh. Viel Bewegung dieses Jahr.

Ich hab mein Kreuzchen dann mal bei „bis 2000“ gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na siehsde, 's läppert sich. :D Und auch bei mir ist tatsächlich noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange erreicht. Aktuell habe ich ein 10sec-Intro Video vergeben, um meine Songs auf YouTube (etc.) in den ersten Sekunden immer mit dem gleichen Branding versehen zu können - (ich komme aus dem Marketing) und für einen Song, für dessen geistreiche textliche Ausgestaltung ich mir zu blöd bin, habe ich einen Ghostwriter für Lyrics aus den USA engagiert, einschließlich aller kommerziellen Vermarktungsrechte Rechte an mich. Für einen weiteren meiner Songs habe ich für die 2. Strophe eine Sängerin aus London gewinnen können, auch hier alle Verwertungsrechte bei mir. Instrumente brauche ich nicht mehr, jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich mit ein paar hundert Euro Erträge einspielen kann. Ausgegeben hierfür habe ich noch 200 € und im kommenden Jahr nochmal 200 €. Also ich würde sagen: gut angelegtes Geld + und was man halt nicht selber gut genug kann, muss man halt zukaufen. Studiomusiker für bestimmt Echtinstrumente zum Beispiel oder professionelle Audio-Engineers für Mixing oder Mastering.
 
Bis anhin hab ich im Jahr 2018 noch nichts ausgegeben, ausgenommen sind Saiten.
Dies könnte sich aber noch ändern, ich fahr morgen noch in einen Instrumenteladen. Für zu Hause brauch ich einen neuen Gitarrenverstärker, ich tendiere so in Richtung Blackstar, spiel mich aber mal in Ruhe durch das Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...) ausgenommen sind Saiten.
Dies könnte sich aber noch ändern, ich fahr morgen noch in einen Instrumenteladen. (...)
Naja, "nur Saiten" klingt nach wenig, aber wenn Du nach/vor jedem Auftritt alle Saiten wechselst (verschwitzte Finger = Korrosion) oder das zumindest mehrfach im Jahr im Übungsraum tust, da kann auch leicht ein Hunni zusammenkommen. Und in einen Instrumentenladen zu gehen, weia, das wird gefährlich, da entsteht schnell ein Loch im Geldbeutel... :D
 
Bis anhin hab ich im Jahr 2018 noch nichts ausgegeben, ausgenommen sind Saiten.
Dies könnte sich aber noch ändern, ich fahr morgen noch in einen Instrumenteladen. Für zu Hause brauch ich einen neuen Gitarrenverstärker, ich tendiere so in Richtung Blackstar, spiel mich aber mal in Ruhe durch das Angebot.

Gesagt, getan: Welcome, Blackstar HT Club 40 MKII. Kassensturz 2018 (immer noch exklusive Saitenkäufe und anderes Verbrauchsmaterial wie Picks etc.): CHF 859.--
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, dieses Jahr wars etwas mehr als geplant und eingenommen... Virus Ti als BStock, konnte ich nicht stehen lassen, ein Tall&Fat zum Orgelzerren, dann noch anteilig Miete Proberaum und Sprit... die Wünsche werden langsam kleiner :rolleyes: Ich hab mein Setup gefunden (glaub ich ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gesagt, getan: Welcome, Blackstar HT Club 40 MKII. Kassensturz 2018 (immer noch exklusive Saitenkäufe und anderes Verbrauchsmaterial wie Picks etc.): CHF 859.--
Na wer sagt`s denn. Wieder viel Geld losgeworden. :good_evil:

Aber ich weiß natürlich, dass so ein Einkauf gleichzeitig ein "gewisses Glücksgefühl" mit sich bringt. Und für`s neue Jahr, was ja nun gerade ein paar Stunden alt ist, wünsche ich Dir viel Freude mit dieser Neuinvestition. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja, dieses Jahr wars etwas mehr als geplant und eingenommen... Virus Ti als BStock, konnte ich nicht stehen lassen, ein Tall&Fat zum Orgelzerren, dann noch anteilig Miete Proberaum und Sprit... die Wünsche werden langsam kleiner :rolleyes: Ich hab mein Setup gefunden (glaub ich ...)
Na und wie groß ist das Loch im Geldbeutel dadurch geworden?... Und schon wieder Sprit (Leute, Leute!). Sind denn hier alle Trinker? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...zum Glück hab ich noch ein Job und muss von meinen Fähigkeiten als Musiker nicht leben :rolleyes: das wär ne harte Diät...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben