Kataklysm

F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
also ich finde die sooo hammer!!
hab mir heute das album Epic gekauft!
und ich muss sagen es ist echt ne geile scheibe!!
bald kommt ja das neue da freu ich mich schon drauf!!
was sagt ihr zu denen??
hat wer die schonma live gesehen??
kommen die zum wacken, im billing steht nichts aber ich hoffe!!
na auf jeden fall so das neue album auch echt geil werden!!
das schreibt Hammer in ihrem studio bericht!
und wenn man auf der website ma reinhört.....
die haben echt ein tier hinter den drums!!!
na ich möchte ma so eure meinung hören!
 
Eigenschaft
 
ich hab noch nie so viele ausrufezeichen gesehen..
aber zum thema. also erstmal, hammer lesen machen nur doofe :g: rock hard ist viel toller (schleichwerbung). die epic ist okay find ich, aber gegen shadows and dust oder serenity in fire (die neue) kackt die ab. SiF klingt sowieso sehr nach S&D, der neue drummer macht sich echt gut. Viel groove bei aber auch viel "total destruction" oder wie die sagen nordic hyperblast :rolleyes: dasse aufs WOA kommen glaub ich nich, dafür sind se einfach mal zu gut (uuuh, das wird buh rufe geben von den wackenfans hier) aber mal schauen.. vielleicht kommen se ja jetz als headliner aufs Party San, hypocrisy sind ja jetzt weg.
kataklysm = groove und zerstörung + viel können/top produktion = kaufen!
 
heul ma nich rum wegen hammer!
hab nur 2 ausgaben!!
na egal bin halt so begeistert von der platte da mussten es schon ein paar mehr ausrufezeichen sein
wollte mir eigentlich auch sahows and dust kaufen geld hat aber nicht gereicht.
und nun warte ich einfach aufs neue.
 
Was machen die fürne Musik?
 
NORDIC HYPERBLAST :D
es leben die schubladen! die haben ihren stil aber selbst so benannt. ich würd mal sagen das brutal death metal auf detah metal á la obituary trifft.
also auf jeden fall death metal :g:
 
nordic hyperblast / death metal
 
sind die auch nen bissel melodisch???
normaler weiße höre ich nur mälo death, aber ich denke ich hol mir mal das neue album, man muss ja mal weiterbilden... :D
 
Die waren letztes Jahr auffem Wacken und werden wohl daher dieses Jahr nicht kommen....


p.s.
Wer Wacken nicht mag, hat keine Möglichkeit hinzukommen.... that simple
 
GRINDyourMIND schrieb:
Die waren letztes Jahr auffem Wacken und werden wohl daher dieses Jahr nicht kommen....


p.s.
Wer Wacken nicht mag, hat keine Möglichkeit hinzukommen.... that simple

ich glaub nich, dass für mich das WOA weiter weg ist als das PSOA. zum WOA kommen halt immer mehr spinner.. aber naja, wer's mag. ich schreib's keinem for.. peace :D
 
es geht hier net umbedingt um wacken oder party.san
back to topic
 
sollte jemand absolut keine ahnung von dieser musikrichtung haben, muss man ihm nur "shadows & dust" vorspielen und er sollte begreifen was death metal auszeichnet... so kann death metal klingen, wenn alles passt, die band freude am spielen hat, die technik stimmt und ideen vorhanden sind.

brutale stampfende drums, eine druckvolle aber gleichzeitig transparente produktion, variable vocals (vom grunzen bis kreischen), exakte, vernichtende gitarren-attacken. die platte hat überraschende strukturen, einen eigenständigen sound und _diese_ melodien(!) - einfach herrlich, noch dazu eine gewaltige steigerung gegenüber der breits sehr guten "epic"!
auf der shadows & dust gibts ein paar songs , die ein wenig aus der extraklasse herausstechen...namens "beyond salvation", "face the face of war", "years of enlightenment"... naja, eigentlich alle! :D
 
disillusion schrieb:
sollte jemand absolut keine ahnung von dieser musikrichtung haben, muss man ihm nur "shadows & dust" vorspielen und er sollte begreifen was death metal auszeichnet... so kann death metal klingen, wenn alles passt, die band freude am spielen hat, die technik stimmt und ideen vorhanden sind.

brutale stampfende drums, eine druckvolle aber gleichzeitig transparente produktion, variable vocals (vom grunzen bis kreischen), exakte, vernichtende gitarren-attacken. die platte hat überraschende strukturen, einen eigenständigen sound und _diese_ melodien(!) - einfach herrlich, noch dazu eine gewaltige steigerung gegenüber der breits sehr guten "epic"!
auf der shadows & dust gibts ein paar songs , die ein wenig aus der extraklasse herausstechen...namens "beyond salvation", "face the face of war", "years of enlightenment"... naja, eigentlich alle! :D

da wird dir "serenity in fire" ja gefallen - is sozusagen die fortsetzung von diesem S&D sound ;) wobei ich melodien immer gar net so bei kataklysm finde, es ist einfach diese brachiale gewalt die aber total groovt. yeah! NORDIC HYPERBLAAAAAAAAAST :bang:
 
Jaaa Kataklysm sind der Hammer...
übrigens auf www.kataklysm.net kann man sich einen Song von der Serenity in Fire runterladen...
Ambassador Of Pain! Is wirklich geil!
 
Liwjatan schrieb:
disillusion schrieb:
sollte jemand absolut keine ahnung von dieser musikrichtung haben, muss man ihm nur "shadows & dust" vorspielen und er sollte begreifen was death metal auszeichnet... so kann death metal klingen, wenn alles passt, die band freude am spielen hat, die technik stimmt und ideen vorhanden sind.

brutale stampfende drums, eine druckvolle aber gleichzeitig transparente produktion, variable vocals (vom grunzen bis kreischen), exakte, vernichtende gitarren-attacken. die platte hat überraschende strukturen, einen eigenständigen sound und _diese_ melodien(!) - einfach herrlich, noch dazu eine gewaltige steigerung gegenüber der breits sehr guten "epic"!
auf der shadows & dust gibts ein paar songs , die ein wenig aus der extraklasse herausstechen...namens "beyond salvation", "face the face of war", "years of enlightenment"... naja, eigentlich alle! :D

da wird dir "serenity in fire" ja gefallen - is sozusagen die fortsetzung von diesem S&D sound ;) wobei ich melodien immer gar net so bei kataklysm finde, es ist einfach diese brachiale gewalt die aber total groovt. yeah! NORDIC HYPERBLAAAAAAAAAST :bang:

jetzt hab ich doch glatt vergessen diesen mörderischen groove zu erwähnen! dagegen sind "six feet under" doch nieten, völlig überbewertet die band (abgesehen von "maximum violence", die mir noch ein bisschen gefällt)...

bezüglich melodien: ich meinte die latenten melodien, diese kleinen exkurse in die gefilde des melodischeren metals. vielleicht bin ich der einzige der diese melodien hört, die leisen stimmen sprechen ja schliesslich auch nur zu mir... ;)
 
hammer lesen machen nur doofe :g: rock hard ist viel toller (schleichwerbung).

Ich würd mal sagen, man kann beide Zeitschriften in die Tonne treten. Aber Rockhard hat auch noch schlechtere Redakteure.
 
Ich find die geil.
Der drummer ist unglaublich schnell.
Nur die Gitarrenmelos sind manchmal teilweise nicht so ganz mein ding.
Trotzdem, gute band. (sehe die demnächst aufm No Mercy Festival und sah sie schon aufm wacken, wo der drummen nen geiles drumsolo hingelegt hat)
 
JostVonSchmock schrieb:
hammer lesen machen nur doofe :g: rock hard ist viel toller (schleichwerbung).

Ich würd mal sagen, man kann beide Zeitschriften in die Tonne treten. Aber Rockhard hat auch noch schlechtere Redakteure.

mal ein kurzer off-topic einwurf:
vom journalistischen standpunkt muss ich dir da klar widersprechen: ich hatte vor längerer zeit (2-3 jahre) rein aus neugier einige ausgaben des hammers gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass die redakteure absolut kein sprachgefühl hatten und teilweise schreckliche wortkonstruktionen aufbauten, die selbst einen journalistisch durchschnittlich gebildeten menschen die hände über dem kopf zusammenschalgen lassen. dass sich daran nichts geändert hat, bestätigten auch gelegentliche schmöckerstunden beim lokalen zeitschriftenhändler...

ganz im gegenteil dazu, kann man den redakteuren des rock hards durch die mittlerweile immense erfahrung von einundhalb jahrzehnten eine gewisse verbesserung in stil und sprachgebrauch attestieren. ich war jahrelanger abonnent des rock hards habe aber in den letzten 18 nur mehr in unregelmässigen abständen ein heft gekauft. hauptsächlich aus mangel an zeit und der faulheit ein abonnement abzuschliessen, teilweise aber auch weil ich mit der inhaltlichen aufbereitung bzw. der themenwahl in den letzten monaten nur partiell zufrieden war...

natürlich passieren den redakteuren beider hefte hin und wieder faux-pas aber die technische qualität des rock hards steht für mich ausser frage, zudem verfügt das rh auch über den begabteren layouter...
 
Kataklysm ist die beste Deathmetal Band, die ich kenne!!
Und zu allem Glück machen die gleich ne dicke Deutschlandtour und spielen auch noch in Münster (Hessen) (--> nur 40km weg von mir :mrgreen:)
Wenn ich mir so Songs wie "Il Diavolo In Me" reinzieh, dann tick ich total aus..des geht sooo rein....GEIL!!!
 
@disillusion
der herr war nur partiell zufrieden?
je regrette cela, monsieur !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben