Kataklysm

Off Topic :
Ich lese seit ner Weile Hammer und ich muss dir in allen Punkten widersprechen...



Kann mich mal irgendjemand hier über die Bedeutung des Namens "Kataklysm" aufklären ?
 
"kataklysm" heisst soviel wie "katastrophe". normalerweise aber mit "c" geschrieben (das dürfte einleuchtend sein). ich weiss aber nicht, ob kataklysm das "c" zu einem "k" gemacht haben, weil es den namen schon gab oder weil ihnen jemand geflüstert hat, dass deutsch eine so _herrlich_ harte sprache ist und die übersetzung die selben anfangsbuchstaben hat... ;)

GRINDyourMIND schrieb:
Off Topic :
Ich lese seit ner Weile Hammer und ich muss dir in allen Punkten widersprechen...

völlig egal. meine kriterien habe ich offengelegt alles andere ist in der verantwortung jedes einzelnen. wenn du damit zufrieden bist - bitte. ich wars jedenfalls nicht. die tourdates hole ich mir aus dem internet von den jeweiligen bandpages, die news bekommt man im internet ebenfalls schneller und unmittelbarer (auf "klatsch und tratsch" im metal-style kann ich auch verzichten) und alles andere ist sache meines geschmacks und meiner ohren.
 
disillusion schrieb:
"kataklysm" heisst soviel wie "katastrophe". normalerweise aber mit "c" geschrieben (das dürfte einleuchtend sein). ich weiss aber nicht, ob kataklysm das "c" zu einem "k" gemacht haben, weil es den namen schon gab oder weil ihnen jemand geflüstert hat, dass deutsch eine so _herrlich_ harte sprache ist und die übersetzung die selben anfangsbuchstaben hat... ;)
ja, also im englischen bedeutet cataclysm katastrophe. aber das k hamm se meines erachtens net weil's im deutschen hart klingt :denk: es klingt ja in jeder sprache hart. vielleicht wollten se auch einfach net unter "cacophony" bei irgend ner liste stehen.. wer weiß :g:


Off Topic: Ich find die Hammer lächerlich. 1. ist da alle 2 monate in dimmu bockbier special :crazy: dann sind die redakteure kein bisschen kritisch.. und das beste an den redakteuren ist, dass sie "st.anger" mit sprüchen wie "das sind doch metallica, da kann man auch ein auge zudrücken" bewertet haben. hallo!? wo bleibt da die journalistische objektivität?
ausserdem find ich persönlich, dass die RH viel mehr zu bieten hat. nicht nur einfach reviews, interviews und news (alles mit -ews, jaja..) sondern auch so lustige rubriken wie "krach von der basis", "ausgebuddelt" und die cd von der RH ist meistens auch qualitativ besser.
aber egal.. man könnt das ja jetzt alles noch mit der eternity vergleichen, die ich persnölich auch sehr gut find.
 
Liwjatan schrieb:
disillusion schrieb:
"kataklysm" heisst soviel wie "katastrophe". normalerweise aber mit "c" geschrieben (das dürfte einleuchtend sein). ich weiss aber nicht, ob kataklysm das "c" zu einem "k" gemacht haben, weil es den namen schon gab oder weil ihnen jemand geflüstert hat, dass deutsch eine so _herrlich_ harte sprache ist und die übersetzung die selben anfangsbuchstaben hat... ;)
ja, also im englischen bedeutet cataclysm katastrophe. aber das k hamm se meines erachtens net weil's im deutschen hart klingt :denk: es klingt ja in jeder sprache hart. vielleicht wollten se auch einfach net unter "cacophony" bei irgend ner liste stehen.. wer weiß :g:

der gedanke mit dem "k" aus dem deutschen war nicht als ernstgemeinter ansatz zu verstehen. obwohl... ;)

Liwjatan schrieb:
Off Topic: Ich find die Hammer lächerlich. 1. ist da alle 2 monate in dimmu bockbier special :crazy: dann sind die redakteure kein bisschen kritisch.. und das beste an den redakteuren ist, dass sie "st.anger" mit sprüchen wie "das sind doch metallica, da kann man auch ein auge zudrücken" bewertet haben. hallo!? wo bleibt da die journalistische objektivität?
ausserdem find ich persönlich, dass die RH viel mehr zu bieten hat. nicht nur einfach reviews, interviews und news (alles mit -ews, jaja..) sondern auch so lustige rubriken wie "krach von der basis", "ausgebuddelt" und die cd von der RH ist meistens auch qualitativ besser.
aber egal.. man könnt das ja jetzt alles noch mit der eternity vergleichen, die ich persnölich auch sehr gut find.

der metallica-sager ist wirklich ein hammer... *staun* liwjatan, deine argumentation ist in allen punkten schlüssig, der metal hammer kommt meinem empfinden nach auch immer ein bisschen schmuddelig rüber (die kübelwagen-rubrik ist ja nicht mal richtig witzig). "crossfire" im rock hard wiederum ist ein ziemlich interessanter beitrag, weil sich da die musikerkollegen mit kritik meist nicht zurückhalten und relativ ungeschönt ihre kommentare dazu abgeben > wahrscheinlich die einzige rubrik, die ich im netz wirklich vermisse.
 
kataktlysm sidn hammer!! der drummer (zitat:) "ist wohl der schnellste fellverdrescher der welt" und dem kann man nur beifplichten!! zum WOA kommen sie nicht aber zum WFF *riesigfreu*! das wird ne party...
 
naja der schnellste kann man nie sagen es gibt immer noch welche die schneller sind...
z.B Tony Laureano von Nile
 
MuhKuh schrieb:
naja der schnellste kann man nie sagen es gibt immer noch welche die schneller sind...
z.B Tony Laureano von Nile

ich wäre auch ganz vorsichtig mit diesen superlativen, in solchen fällen ist man besser beraten, wenn man ihn als "einen der schnellsten" bezeichnet, damit liegt man sicher nie falsch! ;)

both thumbs up for tony laureano! wenn ich mir ein talent aussuchen kann, welches ich mir "aufsaugen" könnte, es wäre dieser mann! einfach wahnsinn, was der am schlagzeug leistet... bei nile vergesse ich immer aufs bangen weil die instrumentalisten solche götter sind :oops:
 
sicher, daher steht da ja auch wohl (=wahrscheinlich)...
 
DaveLo schrieb:
sicher, daher steht da ja auch wohl (=wahrscheinlich)...

"wohl (=wahrscheinlich)" impliziert aber schon eine gewisse sicherheit, nur mal soviel dazu.
 
Also ich habe die letztes JAhr auf dem WOA gesehen...und...WAR DER HAMMER....richtig geil...war zwar leider nur die kleine Party-Stage....abr trotzdem supergenial die jungs ENDE
 
disillusion schrieb:
DaveLo schrieb:
sicher, daher steht da ja auch wohl (=wahrscheinlich)...

"wohl (=wahrscheinlich)" impliziert aber schon eine gewisse sicherheit, nur mal soviel dazu.
sehr richtig, weil ich mir recht sicher bin aber nur sagst du selber eine "gewisse" sicherheit was soviel wie wahrscheinlich heißt und ich damit nichts pauschal festlege... ;) :D
 
ma das neue album abwarten wir der neue drummer sich macht!
aber auf der page kann man sich ja ein lied anhören und es klingt geil!
 
DaveLo schrieb:
disillusion schrieb:
DaveLo schrieb:
sicher, daher steht da ja auch wohl (=wahrscheinlich)...

"wohl (=wahrscheinlich)" impliziert aber schon eine gewisse sicherheit, nur mal soviel dazu.
sehr richtig, weil ich mir recht sicher bin aber nur sagst du selber eine "gewisse" sicherheit was soviel wie wahrscheinlich heißt und ich damit nichts pauschal festlege... ;) :D

eine sehr, sehr hohe sicherheit, nicht nur "wahrscheinlich".

und er ist mit sicherheit nicht der schnellste drummer der welt (das kann ich dir mit hundertprozentiger sicherheit sagen, weil wir die diskussion schon mal hatten). und bezüglich "einer der schnellsten" nun mal ganz ehrlich: welcher death metal drummer (ausser greg gall) ist nicht einer der schnellsten stöckeschwinger der welt? daher sind solche aussagen von geringster musikalischer bedeutung.

und mit der diskussion um kataklysms neuem album hat das nichts mehr zu tun, worauf ich vorschlage, dass wir diesen albernen streit ruhen lassen.

konnte mir lebhaft vorstellen, wie du jubiliert hast, um mir diese _interpretation_ um die ohren zu schleudern. aber daraus wird leider nichts.
 
ich jubiliere nicht und hab es auch nicht als streit angesehen (lediglich als disskusion...)aber ich hab das gefühl hier in letzter zeit etwas missverstanden worden zu sein und ich hab nur versucht dir meinen standpunkt zu erläutern. sicher hast du recht und ich werde meine formulierung wohl demnächst etwas abändern (obwohl das ja auch nicht mein zitat war... ;) )
dave
 
hat schon jemand das neue album??
ich würde gerne ma wissen wie das ist.
 
Liwjatan schrieb:
da wird dir "serenity in fire" ja gefallen - is sozusagen die fortsetzung von diesem S&D sound ;) wobei ich melodien immer gar net so bei kataklysm finde, es ist einfach diese brachiale gewalt die aber total groovt. yeah! NORDIC HYPERBLAAAAAAAAAST :bang:
 
YAAAAAA ! sehe kataklysm mittwoch aufm no mercy !! zusammen mit den Corpse, Hypocrisy und und und :twisted:
 
hab sie gestern in zeche carl gesehen und muss sagen fande den auftritt gut
 
und ich hab so eben erfahren, dass es nichts mit meinem no mercy-abstecher wird... :schluchz: gerade nachdem beide bands solche hammeralben vorgelegt haben. :evil:
 
hi

hab gerad von nem Kumpel der bei Nuclear Blast arbeitet das neue Kataklysm album bekommen.

also meine Meinung könnte etwas unobjektiv sein da die Band hinter Nile meine Lieblingstruppe ist aber ein mega krasser Northern Hyperblast kommt da wieder an.

leider gibts keine grind parts wie auf temple of knowledge, hatte gehofft sowas kommt ma wieder aber scheiß drauf.

geiles Death Metal brett, etwas weniger Doublebass als auf Serenity in Fire was sich aber sehr gut ins album einfügt.

Nach ersten ma hören war ich noch bissel skeptisch aber beim zweiten mal blastet es einen um.

soll kein Review sein sondern nur ne Info...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben