Kauf: Unentschlossen

  • Ersteller nicomeier333
  • Erstellt am
N
nicomeier333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab jetzt 400€ um in ein neues Keyboard zu investieren und habe jetzt 3 Keyboards/Digipianos zur Auswahl:

Yamaha NP 30
Casio WK 110
Yamaha DGX 220

welches der drei vermittelt das beste Klaviergefühl und den besten Klaviersound?

Weil darum gehts mir eigentlich!

Gruß
 
Eigenschaft
 
okay ich konnte meinen Vater zu einer Leihgabe durchringen..

Jetz lautet die Frage:

Yamaha DGX 630

oder

Yamaha YDP S30

Sind die beiden von der Klaviersound / Key Qualität gleich?

Gruß
 
Guten Morgen,

das du da sehr unterschiedliche Geräte hast, ist die aber klar? Oder eher nicht?!
Das YDP ist eher noch ein "Homepiano". Das DGX hingegen hat schon recht ordentliche Keyboardfunktionen mit an Bord. Sprich Begleitautomatik und so weiter.

Für den Anfang und je nach dem, was du machst, reicht es auf jeden Fall.
 
Es ist mir schon klar dass es 2 komplett unterschiedliche Teile sind ;)

Ich steh ja eher auf Klavier - daher hab ich ja auch gefragt ob ich nennenswerte Unterschiede in der Dynamik und dem Klang habe wenn ich statt dem YDP das DGX nehme, das DGX ist ja quasi ein Zwischenmodell für Leute die sich nicht entscheiden können eigentlich (wage ich jetzt mal zu sagen^^)

Besonders der Anschlag interessiert mich.. wenn der Anschlag beim YDP härter gewichtet ist nehm ich wahrscheinlich des YDP.

Gruß
 
Hi,
also wenn´s dir hauptsächlich um den guten Klaviersound geht und du keinen Wert auf Begleitautomatik und anderen Schnickschnack legst ist das YDP S30 die beste Entscheidung.
Die Sounds in dem Gerät sind wirklich hochwertig und klingen sehr gut.
 
Ich spiel halt öfters an einem Flügel in der Schule, d.h. ic hwerd den Unterschied dann wahrscheinlich schon bemerken ;)

Ich warte jetz noch auf andere Meinungen die vllt. beide schon angespielt haben.. mal schaun ;)
 
Hi würde allemal das Yamaha630DX vorziehen, Wir haben es getestet, da bekannte genauso etwas suchten und waren von der Vielfältigkeit begeistert.
Gruß Didi
 
Hi,

das DGX kenn ich vom selber spielen. Das S30 ist noch relativ neu. Ich kenne nur die ersten der YDP Serie: 131.

Wenn du keine Keyboardfunktionen brauchst, bist du mit dem YDP besser dran denke ich. Angenommen, dass es in die Richtung des 131 geht.

Aber am besten ist: Selber anspielen!!
 
Ich glaub ich fahr morgen einfach in die Stadt rein und schau mal im Musikgeschäft, des DGX 630 ham sie da, des hab ich glaub sogar mal getestet... aber das YDP halt nicht denk ich^^

Mpf... so eine entscheidung ist halt nicht so einfach :D

//Edit

2 Dumme 1 Gedanke..

Das Problem ist nur dass die des YDP bestimmt nicht da haben. Im zweifelsfall bestell ich mir erst des YDP und probier es aus und das DGX im laden.. und wenns mir dann nicht gefällt, widerrufsrecht oder so.. mal schaun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben