SG Kauf....sehr unentschlossen

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
hi.

ich stehe total auf den sound einer jaguar aber auch auf den einer SG.
Die Jaguar flattert auch bald ins Haus.
Aber auf den geilen SG sound will ick irgendwie auch nicht verzichten.
Es gibt nur sooo viele SG s und ich weiß einfach nicht, welche zu gebrauchen ist und welche nicht.
Die Gitarre soll einfach nach SG klingen und halbwegs gut verarbeitet sein.
Durch den Kauf der Jaguar, bin ich nun natürlich auch knapp bei kasse. 300-400 euro kann ich noch hinblättern.

meine frage: sparen auf eine wirklich gute SG oder gibt es da schon son paar modelle mit denen man was anfangen kann?

danke euch
 
Eigenschaft
 
hi!
mein tip: geniesse erstmal in ruhe die jaguar und spare auf eine "gute" sg.

cheers - 68.
 
Ich find auch, du solltest erstmal die Jaguar richtig "verwöhnen", aber wenn es eine SG sein soll, dann kann ich dir ohne Bedenken die Epiphone Vintage G-400 ans Herz legen. Eine Wucht für den Preis.
 
aus meiner sicht ist epiphone sein geld nciht wert! ich selber spiele eine gibson les paul studio und hatte auch erst vor mir eine epiphone zu kaufen! Doch beim erstne anspielen hab ich mir direkt gedacht das sie ihr geld nciht wert ist! Teilweise schlechte Verarbeitung, der Klang ist unterdurchschnittlich, usw

mein tipp an dich warte und spare!!! zum beispiel auf ne sg studio von gibson! die kann ich ohne bedenken empfehlen hammer dingen!
 
auch meine meinung, du hast sicher einigen spass mit der jaguar. spiel doch zuerst mal mit der und spar auf eine GIBSON SG, eine wirklich grundsolide gitarre +++
 
Zui der Specieal Faded hätte ich dir bis vor einer Woche auch noch geraten aber jetzt definitive nicht mehr!
Ich hab sie getestet und das war nun mal gar nicht der SG Sound den ich erwartet hatte.
Und ich will mal behaupten, dass die Verarbeitund nicht wirklich besser war als bei ner guten Epi .
Also die 800€ echt nicht wert.
Ich hatte mir auch echt Hoffnung gemacht, aber mit der Gitarre konnte ich nicht glücklich werden. Das einzige was gut war: sie war nicht so stark kopflastig wie ich das schon bei anderen SGs bemerkt hab.
 
aus meiner sicht ist epiphone sein geld nciht wert! ich selber spiele eine gibson les paul studio und hatte auch erst vor mir eine epiphone zu kaufen! Doch beim erstne anspielen hab ich mir direkt gedacht das sie ihr geld nciht wert ist! Teilweise schlechte Verarbeitung, der Klang ist unterdurchschnittlich, usw

Das sind doch nur Floskeln und vage Aussagen ohne Begründung.
Eine Epi SG-400 kostet 339,-€ eine Gibson Faded Worn nicht unter 700,-€.
Mit ein wenig Verstand, muss einem doch klar sein, das der Unterschied im Preis nicht nur im Namen liegt.
 
Deshalb ja meine Frage wie teuer auch seine andere Gitarre war.

Ich bin de rMeinung, wenn dir ein eGitarre von der Optik und Verarbeitung her zusagt, dann nimm sie, egal wie günstig.

Zur Not kann ja die komplette Elektronik ausgebaut werden.

Ich versteht das allerddings auch nicht so wirklich, was für große Qualitätunterschiede hier viele User imme rbei Gitarrn esehen und spüren wollen.

Ich spiele jetzt über 9 Jahre Gitarre und hatte viel in den Händen. Auch wenn ich zum Gitarrenhändler hier in Backnang gehe und Gitarren anspiele, habe ich sehr selten Instrumente in der Hand die schlecht verarbeitte wären oder gar unbrauchtbar.
 
das is wieder son thema obs sich lohnt in ne 300 euro gitarre sowas wie burstbucker o.ä einzubauen.

Da würde ich auf jeden Fall sagen: JA
Ich hatte in meine STagg LP Seymour Duncan PUs reingemacht und das war dan echt brauchbar!
Und wenn man bedenkt wie billig man gebraucht an gute Tonabnehmer kommt, denke ich wäre es die beste Lösung ne Epi SG zu kaufen und später oder auch schon bald aufzurüsten. Der HAls der WornCherry ist übrigens echt cool und das Finish fühlt sich toll an, ist aber wie so vieles Geschmackssache.

edit: Ach da wohnt noch jemand in BK ;)
 
Da würde ich auf jeden Fall sagen: JA
Ich hatte in meine STagg LP Seymour Duncan PUs reingemacht und das war dan echt brauchbar!
Und wenn man bedenkt wie billig man gebraucht an gute Tonabnehmer kommt, denke ich wäre es die beste Lösung ne Epi SG zu kaufen und später oder auch schon bald aufzurüsten. Der HAls der WornCherry ist übrigens echt cool und das Finish fühlt sich toll an, ist aber wie so vieles Geschmackssache.

Ich hab das bei meiner Epi SG-400 auch gemacht.
Die neuen Tonabnehmer sind auf alle Fälle ein Versuch Wert - hängt aber auch vom restlichen Equipment ab.
 
Hängt vor allem davon ab, ob man spielen kann oder nich. Da fragt man sich manchmal, warum jeder Hansel mit 1000 Euro Instrumenten, Effekten und fetten Amps rumrennen will, wenn er einen Pwer Chord spielen kann. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein guter Gitarrist aus einer 300 Euro Klampfe einen zufriedenstellenden Sound rausholen können sollte. :p
 
@Punka 100 Punkte von mir

Ich denke jede Gitarre und jeder Amp ist ihr Geld wert und wnen es Gitarren für 2000 euro gibt wäre ja wohl ein Unterschied zu einer 300 Euro Gitarre wünschenswert. Nur wenn man eben NIE in den Genuss kommen wird eine solche zu spielen wird man auch immer glücklich auf seiner günstigen sein
 
Ich seh schon, wir beide verstehen uns da. :)
 
Komisch, dass die SG-400 so niedergemacht wird...............das Ding ist natürlich keine Gibson, aber m.M. ihr Geld voll und ganz wert - einzig die Bundierung gefiel mir überhaupt nicht bei der SG-400, die ich mehrmals gespielt habe.
Die Verarbeitung war jedenfalls völlig in Ordnung und auch klanglich wirklich besser, als man für den Preis erwarten kann.

Meine Empfehlung: Antesten und ein eigenes Bild machen.
 
Von allen SG-Modellen wurden hier 2 genannt.

Wenn "ne gute" auch dazuzählt, dann eben 3 :/

Würde entweder auf ne Elitist (gebraucht, da nichtmehr erhätlich) setzen. ~500€
Oder ne Gibson Standard, anspielen Pflicht, gebraucht ~700€
Und halt die Jahrgänge beachten :)
(Bei mir kommt nächstes Jahr, wenn nicht sogar dieses, auch noch eine in's Haus :) )
 
wird schon jeder was finden mit dem er zufrieden ist ... ;)
 
Von allen SG-Modellen wurden hier 2 genannt.

Wenn "ne gute" auch dazuzählt, dann eben 3 :/

Würde entweder auf ne Elitist (gebraucht, da nichtmehr erhätlich) setzen. ~500€
QUOTE]

Oh ja, das wurde ja noch gar nicht angesprochen: Epiphone Elitist SG :great:
bekommt man so um die 500, WENN man eine gebraucht kriegt. Ist selten, ich denke einfach deshalb, weils sie so gut sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben