[Kaufberatung] ~900€ !! Combo? Top?

  • Ersteller Wick'da
  • Erstellt am
alles klar:p schade dass die marshall box nur 4ohm hat..

die frage is noch..angenommen ich entscheide mich für den hartke...kauf ich dann lieber eine 4 ohm box oder 2x 8ohm boxen...die 8ohm müsst ich nacheinander kaufen und erstmal mit einer auskommen wegen geld..

also letztendlich müsst ich mich dann langfristig zwischen

hartke+1x 4ohm oder hartke+2x8ohm entscheiden

läuft der hartke auch mit einer 8ohm box? der hat ja 4 ohm ( evt. ne dumme frage :X )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der läuft problemlos, gibt halt ein bissl weniger Leistung ab ... I.d.R. sollte 'ne 410er mit 8 Ohm auch über den Anfang hinaus locker reichen, hätte den Vorteil, dass Du ggf. ganz nach Lust & Laune noch 'ne zweite Box mit 8 Ohm dranhängen kannst - ganz egal ob 115er, noch 'ne 410er, 112er, 212er, 118er, whatever ;)

Wenn Du auch langfristig mit einer Box auskommen willst, dann natürlich eher die 4Ohm-Variante, um die volle Leistung des Amps auszuschöpfen ...
 
danke..das beantwortet meine frage 1a :) jetzt bin ich glaube ich genug informiert..jetzt muss ich nur noch die passende kombination finden

gut gefallen hat mir ebengrad hartke lh-500 + hartke xl45 ( und später noch ne 2. dazu )

oder statt der hartke 4.5 xl dann ne ASHDOWN MAG410T...wegen dem preis :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOOOOO, an jeden den es interessiert :p

ich war heute mal bei PPC und hab mal rumgespielt, ausprobiert :p

Ergebnisse:

1. Platz -> Hartke LH 500 Basstopteil mit Hartke AK410 Classic Bass Cabinet
2. Platz -> Markbass MINI CMD 151P ( der 121P war nicht da..unterschied nur leistung )
3. Platz -> MARSHALL MB450H mit MARSHALL MBC410

Fazit:

Ich werde mir das Hartke Lh 500 zulegen entweder (wahrscheinlich) mit der Hartke Ak410 oder eine der Xl serie..später ( wenn geld wieder da is ) kauf ich noch ne 1x15 ( (wahrscheinlich) Ak oder Xl serie, je nach dem ) dazu.
Ich war super begeistert von dem Hartke stack und der marshall stack hat mich (sehr) enttäuscht. Der Markbass entsprach meinen erwartungen, klang gut, aber von der power, vom sound her ist auf jeden fall des Hartke stack am besten für mich geeignet :)

Hiermit nochmal Danke an alle =) Lg
Wick'da
 
Freut mich, dass Du das passende für dich gefunden hast :) Mit dem LH500 machst Du auf jeden Fall nix verkehrt, klngt Klasse, hat locker genug Reserven für alles, was einem im Band-Alltag so unterkommt, und der Preis ist Spitze ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben