Kaufberatung: Adapter Set 6mm

A
asdff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
16.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich bin ein begeisterter Keyboard-Spieler und hole mir heute das Yamaha PSR-423. Da ich aber meine Keyboards auch gerne an meine Anlage anschließe, brauch ich ein neuen 6mm Adpater, am besten gleich mit Kabel (also am besten als Set). Ich war heute schon unterwegs und hab bei Mediamarkt ein Set für 9,99€ von hama gefunden. Dort war ein 6mm > 3,5mm | 3,5mm > 6mm | 3,5mm <> 3,5mm und noch ein mehrfach 3,5mm Adapter mit einem 2,5m Kabel dabei. Bei Conrad gibt es ein Set von Speaka für 11,95€. Im Saturn hätten die angeblich so etwas gar nicht.

Jetzt würde ich mich über eine Beratung von euch freuen, welches Kabel ihr mir empfehlen könnt. Es soll halt die Soundqualität gut übertragen und Qualitativ sein. Oder könnt ihr mir sogar ein anderes Set empfehlen? Der Preis ist für mich egal.

Ich danke euch schonmal im voraus.

Mfg
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Die wesentliche Frage ist: Welche Anschlüsse hat das PSR? Normalerweise haben Keyboards ja zwei 6,3mm TS-Klinken, je eine für links und rechts (also jeweils mono). Günstige Einsteigerboards wie dieses haben das aber häufig nicht, sondern nur den üblichen Kopfhörerausgang (6,3mm TRS-Klinke, also stereo über den Stecker).
Sobald du das weißt, brauchst du eigentlich nur noch ein passendes Kabel kaufen. Dabei würde ich allerdings empfehlen, auf Adapter möglichst zu verzichten, denn eigentlich gibts sowas auch direkt und Adapter stören eigentlich nur. Ich würde vermutlich auch nicht unbedingt bei Conrad kaufen, sondern eher beim Musik(instrumenten)händler.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Yamaha PSR-423 hat ein normalen 6,3mm Ausgang. Ich denke mal damit ist es ein einzelner Stereo Ausgang. Ich habe solche Kabel schon gesehen, die keinen Adapter brauchen und direkt am Ende eine 3,5mm Klinke haben, aber ich schließe manchmal auch ein Kopfhörer an und somit kann ich auch gut ein Adapter gebrauchen.

Hast du den auch eine konkrete Empfehlung von welchen Herstelle ich ein Kabel holen soll?

Mfg
Jürgen
 
Um ehrlich zu sein habe ich mir schon ewig keine fertig konfektionierten Leitungen mehr gekauft und werde das auch nicht mehr tun. Wenn ich welche brauche, löte ich sie mir selbst zusammen.
Somit habe ich keine wirkliche Empfehlung. Ich würde nur raten, vielleicht nicht das allerbilligste zu nehmen, denn auch bei Leitungen steigen Qualität und Lebensdauer mit dem Preis. Außerdem würde ich die Länge nicht unterschätzen: Wenn du 2m von deiner Anlage entfernt sitzt reicht eine 2m-Leitung vermutlich nicht aus, außer dein Keyboard und deine Anlage stehen beide direkt auf dem Fußboden...
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben