Kaufberatung Amp bis ca. 1.500 € / Combo / zuhause

  • Ersteller paderbi
  • Erstellt am
Bezgl. Metal Sound muß ich noch etwas an den Einstellungen arbeiten. Auf jeden Fall hat der DSL 40 wesentlich mehr Gain Reserven als der DSL20HR....

Den Vergleich zum JCM o. JCM kann ich leider nicht beurteilen, da ich beide noch nicht gespielt habe.
 
Ich dachte mir zuerst ich antworte mal, aber dann dachte ich ich rufe lieber @Myxin :D

Danke! :)

Kommt ganz drauf an, welcher DSL.
Die Eingangsstufe wurde z.B. im Laufe der Jahre immer mehr von Kompression befreit, beim klassischen DSL100 noch 220k/1k8//4u7, beim 100HR 220k/1k8//2u2 und beim z.B. DSL20 100k/1k8//1u.
Der erste Wert ist der Anoden Widerstand, welchen Einfluss der hat, kann man hier sehen und hören.
Der zweite Wert ist der Kathoden Widerstand und der Bypass Kondensator - ersterer ist gleich geblieben, zweiterer wurde immer kleiner (weniger geboostete Bandbreite untenrum).
Das alles nebst anderer Tweaks hier und da bei den verschiedenen Modellen.

Der JVM klingt im Clean etwas klarer als der klassische DSL100, wobei da auch der JVM2 nicht wie der JVM4 klingt.
Und 50W nicht wie 100W...

JCM800 ist im Low Gain Channel als Clean Amp nutzbar bis zu einem gewissen Grad - ich glaube aber nicht, dass sich irgendwer einen JCM800 kauft, um damit clean zu spielen. :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehe gleich den "Großvater "vom JVM spielen den TSL
 
Zudem haben wir auch noch den Gutshot Thread, wo man das Innenleben der Verstärker sieht.
Da kann man manchmal schon auch ein bisschen was erkennen.
Der Thread ist schon klasse, nur was soll z.B. ich da als elektrotechnisch Unversierter erkennen können?:)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist leider "suboptimal", wenn er diese seit drei Wochen abgeschlossene Kaufberatung nun mit Diskussionen befeuert, die sicherlich in entsprechenden Userthreads oder gar in eigenem Thema sinnvoller platziert wären :redface: .

LG Lenny (für die Moderation)

€dit:

Zur ausgelagerten Diskussion dort entlang ;) -> KLICK .
 
Zuletzt bearbeitet:
Person
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/HiJacking

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben