Kaufberatung Amp + Tops

  • Ersteller hodde91
  • Erstellt am
H
hodde91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
05.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich bin in einem Sportverein, welche sich nach und nach eine PA Anlage zusammenbauen möchte. Die momentan ausgeliehen ist nicht so der Burner. Haben etwas 1000€ für Amp + Boxen momentan übrig.

Bis dato war im Einsatz eine TA 600 und 2 Behringer Eurolive B1220

Nun sollte etwas besseres her.

Dachte an eine TA 2400 und 2x Mackie C 300 Z.

Passt das zusammen? Dachte immer Amp doppelt so groß wie Boxen.

Andere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an. Allerdings sollten die 1000€ nicht überschritten werden.
 
Eigenschaft
 
Hallo Hodde,
danke für den ersten Beitrag :)

Im kleinen Beschallungsbereich sind bereits seit einigen Jahren aktive Boxen das Maß der Dinge.
d.h. der Verstärker ist in die Box integriert und damit auch optimal aufeinander abgestimmt.

Dass du mit B. nicht zufrieden warst verwundert nicht :rolleyes:
Wenn du dich einigermaßen schnell entscheidest, dann kannst du mit den RCF ART 312 ein super Schnäppchen machen. Die befinden sich derzeit im Lager-Ausverkauf und passen genau in dein Budget:
http://www.musik-service.de/rcf-art-312-a-mk-ii-prx395749768de.aspx

Ich versichere dir, dass dies Boxen sind, welche in diesem Preissegement derzeit so gut wie nicht zu schlagen sind. Sowohl vom Sound als auch vom Schalldruck.
Die eigentliche "Wertigkeit" der Boxen erkennst du am Preis des hinterlegten Nachfolgemodells ART 412-A. ;)
 
Danke für deine Antwort ;)

Eine Passive Anlage wäre für uns meiner Meinung nach geeigneter. Zwecks Verkabelung, Steckdosenanzahl usw. ;)
Mit der Anlage sollen später einmal VAs in einer normalen Sporthalle (Handbalfeldgröße) beschallt werden. Zuschauer sind nicht all zu viele da. wenn es gut läuft 300. Das ist aber die Ausnahme.

Mit den bisherigen Komponenten kamen wir zwar immer gut zurecht, wollen aber lieber etwas eigenes. Sprich die Leistung hat in der Regel immer gut ausgereicht. Auch wen viele einem da jetzt den Vogel zeigen würden :D

Möchte deshalb jetzt auch etwas stärkeres mit Luft nach oben.
 
dagegen sind die Tapco doch gut, oder ?
und in einer Sporthalle 4 Punkt ist auch nicht verkehrt.
Ich würde die Tapco /Mackie Gurken trotzdem nicht kaufen auch wenn ich 10 Stück für den Preis bekommen würde.
Die haben einen max.SPL von 113 oder 115 dB wenn ich mich recht erinnere.
Für den Proberaum o.k schont die Ohren aber nicht für den angedachten Zweck.
Zwischen der M./T. Gurke und den RCF liegen Welten.
 
Zwischen der M./T. Gurke und den RCF liegen Welten.
da will ich dir auch nicht wiedersprechen.;) Aber ob das der geneigte Sporthallenbesucher wirklich zu schätzen weiss:gruebel:?
 
da will ich dir auch nicht wiedersprechen. Aber ob das der geneigte Sporthallenbesucher wirklich zu schätzen weiss
Wer weiss das schon,billiges Gerödel versaut schon genug VAs.
Habe am Sonnabend mit Jörn von tk-unerhört die Ruppiner Rocknacht betreut,Jörn hat erlebt was der Unterschied zwischen einem Behringer Mixer und einem Einsteigerpult LX7/II ist.
Nicht nur er auch viele Anwesende waren begeistert,letztes Jahr soll der Sound wohl Abgrund schlecht gewesen sein.
Ich denke mal wenn nichts dazwischen kommt sind wir nächstes Jahr wieder dabei.
Was ich damit sagen will,man sollte einen gewissen Anspruch haben nicht nur bei sich selbst.
Da das Gerödel so billig geworden ist denkt jeder der eine Box von einem Fahrrad unterscheiden kann,das er VA-Techniker oder DJ ist.
 
Danke für deine Antwort ;)

Eine Passive Anlage wäre für uns meiner Meinung nach geeigneter.
Du kannst ja machen was du willst. :nix:
Aber in diesem Bereich ist die Auswahl an ordentlichen, bezahlbaren, passiven Boxen äusserst bescheiden.
Ich wiederhole mich zwar ungern aber trotzdem nochmal: aktiv ist angesagt.
Vermutlich hast du noch keine RCF gehört. Ansonsten würdest du in deiner Lage und bei dem Angebot keine 10 Sekunden lang zögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich überlege es mir noch einmal ;)
Zur Not einfach mal bestellen, anhören und wenns nichts ist, einfach wieder zurückschicken :)


Wie gesagt, wenn ihr die bisherigen Geräte anschaut und mit denen kamen wir eigentlich immer gut zurecht, sind unsere Ansprüche auch nicht wirklich hoch *lach*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben