[Kaufberatung]Amps für Metal

  • Ersteller ChrisBassist
  • Erstellt am
C
ChrisBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
22.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

also ich würd gern die ganzen Kaufberatungen um eine erweitern :)

Ich suche für mich ein Halfstack zum "Einsteigerpreis" soll heißen im z.b. Bundle max.600 Euro.

Er sollte "Metal geeignet" sein ( Richtung Melodic /Death)

ich hatte zb. an ASHdown gedacht Ashdown MAG 300-H Evo II


mit Ashdown MAG 410-T

hat jemand Erfahrung in dem Preissegment ?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was heißt metal?
Ein metal sound von Meshuggah ist ein anderer Metal Sound wie von Iron Maiden. Den Ashdown hatte ich relativ klar bis leicht angezerrt in errinerung mit relativ modernem Scoopy sound. Nicht mehr so mein fall, aber gefallen könnte er dir durchaus. Ob das drop C oder D ist ist dem Amp relativ egal, solange du noch halbwegs im wiedergabefähigen Frequenzbereich bewegst, da sollte dein bass aber genug mensur und Saiten stärke haben.

MfG
 
Hi,

also ich würd gern die ganzen Kaufberatungen um eine erweitern :)

Ich suche für mich ein Halfstack zum "Einsteigerpreis" soll heißen im z.b. Bundle max.600 Euro.

Er sollte "Metal geeignet" sein (Drop C Stimmung)

ich hatte zb. an ASHdown gedacht https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h.htm

mit https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm

hat jemand Erfahrung in dem Preissegment ?

Grüße

ich spiele Standard D und Drop C über diese box hier:
http://www.musik-service.de/X-prx2647de.aspx

die hat ordentlich wumms kann ich dir sagen ;)
sie ist nur leider kein leichtgewicht, da muss dir auf jeden fall jemand beim tragen helfen, wenn du nicht arnold schwarzenegger bist :D
 
hm klingt gut..

also wäre das ashdown_mag_300 Topteil mit der Peavey 410 TVX EX 4 Ohm
machbar :)?

wenn ja die 8 ohm Version oder die 4 er (falls ich mal das Top wechsle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm klingt gut..

also wäre das ashdown_mag_300 Topteil mit der PEAVEY 410 TVX EX 4OHMmachbar :)?

wenn ja die 8 ohm Version oder die 4 er (falls ich mal das Top wechsle)

machbar ja, obs dir gefällt vom sound ist geschmackssache ;)

wenn du ein topteil nimmst, das 4 ohm mindestimpedanz hast (wie z.b. das mag 300), kannst du nur eine 4 ohm box anschliessen, ist also nicht erweiterbar.
bei einer 8 ohm box kannst du später noch eine zweite anschliessen, da dann die gesamtimpedanz bei 4 ohm liegt.
willst du später eine zweite box dazukaufen, würde ich dir zu einer 8 ohm box raten :)
 
ok danke , schätz das bringt mich der ganzen Sache ein Stück näher ..
 
naja ich glaub das ist für mich schwer zu sagen , da ich bisher über eine "Rumpel" geprobt und Live oft über geliehenes oder DI gespielt habe ;)

aber da ich kaum Möglichkeiten zum ausprobieren habe (es seidenn ich fahr zu Thomann :) wirds nicht einfach... Soll halt passend für Death / Metalcore sein...

was soll ich sagen drücken múss es :)
 
naja ich glaub das ist für mich schwer zu sagen , da ich bisher über eine "Rumpel" geprobt und Live oft über geliehenes oder DI gespielt habe ;)

aber da ich kaum Möglichkeiten zum ausprobieren habe (es seidenn ich fahr zu Thomann :) wirds nicht einfach... Soll halt passend für Death / Metalcore sein...

was soll ich sagen drücken múss es :)

hmm, es gibt halt nicht den einen passenden sound.
da gibt es jede menge varianten :D
von dumpf und clean bis sägend verzerrt und alles dazwischen ;)

für den anfang machst du mit dem ashdown nix falsch denke ich, später kannst du dich dann ja spezialisieren (wenn du einen wunschsound hast).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben