Hi,
ich bin so quasi Halb-Linkshänder

Ich hab mir Gitarrespielen auf ner Rechtshänder Gitarre beigebracht, weil die so eben auch zu Hause rumstand. Und ich keine Ahnung hatte, wie ich darauf linksrum spielen sollte. Also, geschnappt und probiert. Und ging.
Entweder du versuchst es auch mal auf rechts, oder du bleibst bei links.
Auf jeden Fall hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mal Lust auf ne Linkshänder gitarre, weil ich einfach mal wissen wollte, wie sich das anfühlt, und ob ich damit vielleicht noch ein bisschen weiter komme in meinem Spiel, weil vielleicht doch der Linkshänder in mir durchkommt

Ich wollte aber nicht zu viel Geld ausgeben, weil ich ja nicht wusste, wies mir passt.
Also hab ich mal nach gebrauchten Gitarre gesucht. Habe eigentlich so gut wie nichts gefunden, was in meinen Preisrahmen gepasst hätte. Also dachte ich mir...
schau mal nach ner V-Form, die sollte doch eigentlich relativ leicht umzudrehen zu sein.
Also hab ich ne günstige V erstanden.
Musst halt gegebenenfalls die Bridge umtauschen und den Sattel tauschen, dann geht das aber wunderbar.
Ich hatte das 2 Wochen so und ließ sich auch gut bespielen. Das einzige woran man sich halt gewöhnen muss, ist, dass die Potis und der Toggle manchmal etwas im Weg sind. Aber ich denke, da gewöhnt man sich dran...Jimi hats ja auch geschafft

. Ich hab dann aber schnell gemerkt, dass links doch nicht meins ist, und sie wieder "normalisiert". Aber es hat auf jeden Fall gezeigt, dass es mit ner V recht einfach ist. Und da findet man gebraucht schon wirklich gutes für günstiges Geld.
Nur mal so als kleiner Tipp von mir
Martin