(Kaufberatung:) Anfänger sucht E-Piano für ca. 1500 €

A
Alber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.11
Registriert
19.11.10
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend,

ich möchte mir ein E-Piano für ca. 1500 € kaufen. So mein Klavierleherer hat mir empfohlen, ein Gerät von Yamaha zu kaufen. Habe mich ein bischen umgesehen, mir ist das Yamaha CLP320 bzw auch CLP330 aufgefallen, welche in meine Preiskategorie passen. Wichtig ist eben die Bespielbarakeit und der Sound.

Nun bin ich ja blutiger Anfänger und mir steht auch kein Pianist zur Verfügung, der mit mir in den Laden geht, ich bin also auf mich allein gestellt.
Was haltet ihr von den Modellen? Ihr könnt mir auch gerne eure Erfahrungen mit anderen Geräten mitteilen, jemehr ich weiß desto besser!

Mit freundlichen Grüßen
Alber
 
Eigenschaft
 
Hi,

es ist verständlich, dass der Klavierlehrer vermutlich aus "alter Liebe" Yamaha empfiehlt. Du solltest aber unbedingt in der Preisklasse auch die Kandidaten von Kawai, Roland, evtl. auch Kurzweil und Casio antesten.

Es gibt klanglich sowie auch bei den Tastaturen große Unterschiede, jedoch ist für jeden Geschmack was dabei, behaupte ich mal kühn.
 
Hey,

von Yamaha kann ich Dir das Portable Grand DGX-360 empfehlen. Es kostet nur noch um die 700 Euro (damals zirka 1000) und ich habe es jetzt knapp ein halbes Jahr und bin wirklich zufrieden damit. Es gibt 501 "Instrumente" und Aufnahmefunktion etc. Als Einsteigermodell auf jeden Fall zu empfehlen. Es st auch optisch sehr ansprechend.

http://www.musikmarkt-plauen.de/catalog/images/yamaha_dgx_620.jpg

Gruß, Tobi.
 
von Yamaha kann ich Dir das Portable Grand DGX-360 empfehlen.
Sorry, aber das ist so ziemlich die schlechteste Empfehlung für den gewünschten Anwendungsbereich (abgesehen natürlich von den noch viel schlechteren billigen China-Produkten)...
 
Nein, ich komme damit ziemlich gut klar!