Kaufberatung Audio Interface + Zubehör

  • Ersteller Seperate
  • Erstellt am
Seperate
Seperate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.20
Registriert
24.09.07
Beiträge
158
Kekse
7
Ort
Hessen
Hey Leute,

ich studiere Musik auf Lehramt und es kommt immer mal wieder vor, dass ich kleinere Tracks aufnehmen muss (zB. dorische Improvisation usw). Das hat das Interesse bei mir geweckt qualitativ etwas hochwertigere Aufnahmen zu machen, als über das integrierte Mikrofon meines Macbooks oder Ipads. Ich habe aber nicht den Anspruch Studio Qualität zu erreichen.
Da ein neuer Computer sowieso überfällig war, habe ich mir jetzt einen Mac mini zugelegt, als Software würde ich Logic verwenden.
Aufgenommen werden sollen Gesang, Western-Gitarre (mit integriertem Preamp) und E-Gitarre, sowohl über Instrumenten Eingang als auch Mikrofonabnahme vor dem Amp.
Ich besitze noch ein Apogee Jam, was evtl. für die direkte Aufnahme weiter benutzt werden könnte.?

Ich bräuchte ein Interface, ein Mikrofon für Gesang (und ein weiteres für Ampabnahme?) und wohl Kopfhörer.
Budget wäre erstmal ca. 300€

Als Interface erwäge ich das Fokusrite Scarlett 2i4 oder 2i2 oder evtl. das NI Komplete Audio 6.
Mikrofone und Kopfhörer habe ich noch keine Erfahrungen.

Ich bin bei meiner Recherche auch über das Scarlett Studio gestoßen, ist das brauchbar?

Vielen Dank für eure Hilfe
liebe Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welches Interface am besten zur Aufnahme von dorischen Improvisationen geeignet ist :p und du mit den Interfaces schon ganz richtig liegst (sind die klassischen Empfehlungen: https://www.musiker-board.de/soundk...12-audio-interfaces-eine-marktuebersicht.html) wollte ich fragen, warum du unbedingt Logic willst, Garageband tut's für deine Zwecke auch und ist ja kostenlos beim Mac dabei...

Und hier die Mikro-Empfehlungen: https://www.musiker-board.de/studio...mbran-mikrofone-einstiegsklasse-85-300-a.html