[Kaufberatung] (böser) Metal-Amp

  • Ersteller Up_The_Irons
  • Erstellt am
JCM800 > Fireball
 
JCM800 > Fireball


Ich schätze mal das du Engl an sich nicht so toll findest, was ja auch ok ist...

Aber für den Threadsteller ist der Fireball aufjedenfall ne Option, ob du den scheisse findest oder wie auch immer..!!

 
hey, er hat doch nur gesagt, dass er denk, der jcm sei besser als der fireball. er hat nicht gesagt:

kauf den jcm, lass die finger vom fireball.

angesichts der tatsache, dass reaper einen ordentlichen fundus an amps schon druchgespielt hat, denke ich, er wird seine gründe haben. wenn man nett fragt, legt er sie sicher offen. ich würde zwar der einfachheit halber auch eher zum engl greifen als zum jcm, aber der onkel hat sicher auch tips zur idealen sounderzeugung auf lager (ich tippe auf EQ einstllung und saubere spielweise ;) )
 
hey, er hat doch nur gesagt, dass er denk, der jcm sei besser als der fireball. er hat nicht gesagt:

kauf den jcm, lass die finger vom fireball.

Ne aber so ähnlich..
Ich will auch nicht seine Kompetenz in Frage stellen, aber seine Meinung über den Fireball,
kam mir irgendwie so stur vor?! (nicht böse gemeint)

Naja ist ja auch egal...
Gruss
Markus
 
Ganz einfach. Der Fireball liegt außerhalb des Budgets.
Wenn man sich aber geschickt anstellt, liegt ein JCM800
auch als Top mit kleiner Box noch im Budget. Wenn nicht,
dann ist die Comboversion aber für das Geld zu bekommen.
Da er ähnlich klingen möchte bietet es sich an, da eigentlich
alle von denen 'nen JCM800 gespielt haben- oder noch spielen.

Noch ein sehr ordentlicher Combo. Laney VC50. Dann gibt es
auch noch den Line 6 Spider Valve, über den es hier im Board
so einiges zu lesen gibt.
 
Also was du beschreibst würde ich ja sagen einen Laney Gh100TI für slayer/Anthrax mit nem Booster davor und für Maiden usw. ohne. Ich hab ihn selber und bin begeistert. Vorallem kommst du um die 400 Euro (wenn du Glück hast) gebraucht an ein Top rann. Gut, wenns ein Combo sein Soll würde ich nach nem DSL 401 ausschau halten. Sollte man auch "used" um 500 EURO bekommen.
 
Alex_§270;3328312 schrieb:
Randall RH-150 G3 + Harley Benton Vintage Box
hab ich zusammen für 700€ neu gekauft. der amp ist sehr flexibel und hat verdammt viel gain. viel zuviel sogar für meinen geschmack.
und die box ist klasse. Die hat die V30er drin.

Ich habe mal kurz den G3 gespielt,besitze selbst aber nur den G2 (Transe,klingt kälter,brutaler).
Ich find ja beide Amps spitze (G2->besser*g)
aber für SlayerZerre sind sie meiner Meinung nach dann doch zu heftig..Haben eher so kompriemierten sound,der schon zum scoopen einlädt. Während Slayer mittigen,britischen,dreckigen Sound haben..Slayer wäre jedenfalls das letzte was ich mit dem Amp spielen würde.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben