Kaufberatung - Dean Razorback V

F
Fly330
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey ihr!

Nachdem ich nun schon eine Weile auf der Pirsch nach einer neuen Gitarre bin, bin ich nun auf die im Titel genannte Gitarre gestoßen. https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_v_bk_mr.htm

Obwohl ich keine Signature haben will, gefällt mir die Form- und Farbkombination super - und non-signature gibt's die leider nicht :(

Ich suche etwas ausgefallenes, möglichst in V-Form (wobei ich auch von der ML angetan bin) im Preisbereich bis 900€. Musikstil: NuRock bis Death Metal.

Habt ihr Erfahrungen mit der Klampfe oder eine alternative Empfehlung für mich? Gibt es bei Dean auch qualitative Streuungen wie bei z.B. Epiphone?:gruebel:

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr habt Tipps für mich! :great:

Gruß
Fly
 
Eigenschaft
 
Hey ihr!

Nachdem ich nun schon eine Weile auf der Pirsch nach einer neuen Gitarre bin, bin ich nun auf die im Titel genannte Gitarre gestoßen. https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_v_bk_mr.htm

Obwohl ich keine Signature haben will, gefällt mir die Form- und Farbkombination super - und non-signature gibt's die leider nicht :(

Ich suche etwas ausgefallenes, möglichst in V-Form (wobei ich auch von der ML angetan bin) im Preisbereich bis 900€. Musikstil: NuRock bis Death Metal.

Habt ihr Erfahrungen mit der Klampfe oder eine alternative Empfehlung für mich? Gibt es bei Dean auch qualitative Streuungen wie bei z.B. Epiphone?:gruebel:

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr habt Tipps für mich! :great:

Gruß
Fly

Naja, als Signature würde ich die nicht wirklich bezeichnen. Dimebag hat meines Wissens nie die V-Form der Razorback gespielt, das Design der ML-Razorback entstand auch erst kurz vor seinem frühzeitigen Ableben. Die V wurde glaube ich "hinterhergeschoben".

"Etwas ausgefallenes in V-Form" suchst du - ich könnte jetzt Beispiele von Ltd oder Ibanez oder Washburn bringen, aber was passenderes als die von dir vorgeschlagene Razorback V wirst du wohl kaum finden.

Eine gute Wahl ist (meine subjektive Meinung!), dass du die Variante ohne die EMGs gewählt hast :great: Der Signature-Pickup von Seymour Duncan bekommt gute Kritiken in dem musikalischen Bereich, für den er vorgesehen ist.

Viele Grüße!
Felix
 
Hab mir die Gitarre gestern bestellt, sie soll als meine Backup für meine RR24 dienen. Wenn ich sie habe, voraussichtlich morgen da sie schon versendet wurde, kann ich einen Bericht schreiben.
Bin mal auf den Hals gespannt da ich von meinen Jackson schon ziemlich verwöhnt bin :D

Als Siganture würde ich sie auch nicht bezeichnen, genauso wenig wie die jackson RR modelle. Im Endeffekt sind es nur beziechnungen für die Form und nicht wirklich das komplette Instrumente dem Künstler gewidmet.
Wie sollte man die Jackson RR Matt Tuck nennen? Double Signature? :D:D

[edit]
Hier ein Bericht das ich gefunden habe
Razorback V
 
Nur noch n paar Alternativen:
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dave_mustaine_vmnt_cbk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_v401dx.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_v_1fr_bch.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ninja_600_str.htm ... teurer...
https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_faded.htm ... der Klassiker...
https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_sw_b_stock.htm ... nur als Option...
Naja zur Razorback V...die spielen sich schon sehr speziell, v.a. wegen des V Neck Profils...da ist definitiv testen angesagt...außerdem soll das lic. Floyd Rose nicht gut sein und es gibt wohl auch vereinzelte Probleme mit dem Set Neck Joint...auch die Lackierung ist teilweise nicht perfekt, gerade an den Bevels bzw. die Grafiken...
Meiner Meinung nach gibts Gitarren mit besserer Preis-Leistung...
 
Erstmal danke für die Tipps - werd mir die anderen Gitarren mal anschauen...

Ich war letztens im MusicShop in München und hab eine Razorback (leider nicht die V, aber mit V-Neck) anspielen können. So gewöhnungsbedürftig fand ich den Hals nun auch nicht, für mich lag er gut in der Hand...

@xenza: und, wie ist die Razorback V? Enttäuschend oder so, wie du sie dir vorgestellt hast?
 
also ich hab die Razorback 225
und um ehrlich zu sein ? :gruebel:
Sch***e ist der Hals geil :) der Hals ist einfach die Krönung, ich persönlich komme prima damit klar ;)
ich habe die 225 inzwischen schon knapp 1 1/2 jahre und ich war NIE wirklich NIE unglücklich mit der Gitarre .. macht einfach spaß mit ihr!

hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

LG Yannick
 
wie schauts denn nun aus ? welche Gitarre ist es geworden ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben